DoW 2 irgendwie doof?

Was haltet ihr von DoW 2

  • Gelungenes Nachfolgerspiel

    Stimmen: 40 50,6%
  • Gutes Spiel, hätte aber anders heißen sollen wegen Genre-Änderung

    Stimmen: 10 12,7%
  • Nett, ich will aber eine Basis bauen können!!!

    Stimmen: 13 16,5%
  • DoW 2 ist total öde...

    Stimmen: 16 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Mag vielleicht nicht ganz passend sein, aber evtl. kann mich jemand erleuchten:
Ich starte die Installation, ich lege einen SteamAccount an und gebe den key ein, als nächstes kommt die Meldung, dass nun 3GB Spieldaten runtergeladen werden (so, wie es zuvor jemand geschildert hat)
Ähm...wat? Wo gibt es denn die Funktion, dass man von CD installieren kann? Gut, man hat ja eine Flatrate, allerdings kommt als nächstes, dass der Steam Server überlastet ist... morgens um 10Uhr..
Häh!? Bin ich wirklich so alt, dass ich mit neumodischen Schnickschnack wie Steam nicht mehr klar komme? Im Support heißt es, dass AntiVir und ZoneAlarm Probleme verursachen, zur Not soll man diese deinstallieren....bitte was!? Ich soll also völlig blank an die erzwungene Internetverbindung!
Die zweite Lösung faselt irgendwas von Router und dass Steam da irgendeine Einstellung anders braucht, ich versteh kein Wort von dem, was da steht!?
Hat jemand vielleicht einen Hinweis, was da los sein könnte? Anscheinend bin ich ja der einzige der zu dumm ist, das Spiel zu installieren!?
Die Meldung, dass der Server überlastet ist kommt permanent und recht fix (irgendwie versucht das Ding nichtmal, eine Internetverbindung zu bekommen, in meinen Steamaccount kann ich mich aber ohne Probleme einloggen)
Helft mir! :wacko:
PS: Ich seh schon, Steam und ich werden gute Freunde!
 
Ich mag das Spiel nicht, es bietet taktisch nicht so viel, wie der Vorgänger. Die Kontrolle über die Einheiten ist auch stark eingeschrängt.

Ein weiterer Punkt der micht stört ist, dass man nur sehr wenig Informationen über das Spielfeld und die Einheiten bekommt, soe sieht man zB nicht wie viele Leben die einzelnen Modelle in einem Trupp haben.

Insgesamt sind die Kämpfe eher auf einen kurzfristigen Spaß ausgelegt und haben wenig Strategischen Tiefgang. Für mich eine riesen Enttäuschung, auch wenn einige Sachen (Onlinelobby) auch deutlich besser sind als bei DOW1.
 
joa, das mit dem steam ist schon eine verdammte scheiße... muß man einfach mal so sagen... also und da ich ja bisher auch keinen steamaccount hatte, hats sich auch erstmal hingezogen mit der installation, letztendlich hat ers aber von der cd installiert bei mir...
was ich aber zum kotzen fand, war, dass steam partout erstmal das verfügbare update installieren wollte, was aber wegen überlasteten steamservern dauernd abgebrochen wurde.. letztendlich hab ichs dann doch hinbekommen... mit meinem umts-stick hats dann geklappt, aber ein zustand is das auch nicht....

ich frag mich vor allem, gibts denn keine verdammte möglichkeit, ohne steam das spiel zu starten? das kotzt mich ja mal sowas von an... und um ehrlich zu sein, am liebsten würde ich steam ja auch gerne wieder deinstallieren.... aber dann wird das game wohl nicht mehr funzen...
 
Wenn du es eingerichtet hast, kannst du es auch ohne steam starten.
Einfach die Exe mit der -dev option ausführen. ( verhindert auch downloads )

@Gouldar
1a. Es bietet sogar mehr möglichkeiten, da nun subfähigkeiten, Einheiten Leveln und die deckung entscheident sind
1b. Wie die Kontrolle eingeschränkt? Die jung sind nun nur ein wenig intelligenter und laufen in einem gewissen umkreis zu dem punkt wo du hinklickst selber in deckung.

2. Geh doch mal mit der maus über dein einzel modell.
Auserdem hasse ich diese balken schlackt, Keep it Simple!

3. Naja früher hat nen spiel bis zu 2 stunden gedauert.
Nun mache ich in der zeit 2-5 Spiele.
Ist zwar geschmackssache aber sieger ist für mich hier DOW2
 
Stimmt, ich hab immer auf meine jungs aufgepast, flanken manöver gemacht usw.
bei den Basen bau strategie games bin ich dann immer so ins hintertreffen gekommen weil ich einfach mich zusehr auf die 1-2 kämpfe an der front konzentriere.

Gerade hier ideal.

Zocke gerade nen nicen mod .
Da haben die kritiker nun endlich ihre 5 jungs.
zudem ist der drop stark erhöht und der schwierigkeitsgrad etwas besser
 
Du hast das potenzial nicht verstanden und dir ist das spiel zu häcktisch für micro!
Da willst du mir erzählen du kannst massenschlachten Steuern???
In der man nicht 3-5 Einheiten mit 2 Specials steuern muss, sondern 30 - 50 Einheiten. und an 3 Stellen gleichzeitig kämpft.

Massenschlachten gehen meistens gemütlicher ab, so dass man noch Zeit hat, einigermassen zu denken. Ausserdem muss ich nicht alle Nasen lang Spezialaktionen auslösen, sondern kann mich auf die Taktik konzentrieren. Ich mag das Gefimmel mit irgendwelchen Tastenkürzeln nicht und wenn man das Spiel nur mit der Maus spielt rast man dauernd hin und her...

Desweiteren find ich es schade, dass sich (bei mir bis jetzt) nie wirklich eine Front herausgebildet hat. Gut, vielleicht waren meine Mitspieler einfach zu doof, aber immer war der Gegner hinter mir, ich hinter ihm, plötzlich stand da wieder eine Einheit. Ohne Basis fände ich das gar nicht mal so schlecht, aber so konnte ich keine Verstärkung dahin bringen wo sie gewollt war, weil sie plötzlich auf dem Weg abgefangen wurde. Ohne Verstärkung waren meine Leute dann schnell weg...

Ich hab übrigens Company of Heroes (Von dem das Spiel ja eindeutig abstammt) sehr gerne gespielt. Aber das System passt mMn nicht 100%ig zu DoW. Dass sich ein schwerer Bolter nicht einfach drehen kann ist irgendwie unlogisch. Ausserdem sind die Gegner sehr schnell im Nahkampf. Mit den Marines ist das kein Problem, die können ja auch noch was im Getümmel. Wies dann mit den Imps wird... naja, mal schauen.
 
Spiel gekauft, mit nem Kumpel zusammen im Solo gespielt und kann nur sagen:
GENIAL!
Ich mag zwar Dosen absolut nicht, aber selbst das hat mich ncith gestört, da die taktischen Elemente einfach zu gut sind.
Verschanzen; vorrücken, während man sich gegenseitig Deckung gibt; Erfahrung und spezielle Ausrüstung machen den Solomodus zu einer echten Erfahrung - auch wenn er wie immer zu kurz ist.^_^
Multiplayer ist auch sehr gelungen. Man muss schneller, effizienter und taktischer vorgehen. Teamplay siegt vor der IMBAnes einzelner Rassen - auch wenn die SM echt noch gepatcht werden sollten, ebenso die Boys.

Aber wenn die Jungs sich beim Patchen und Balancen Mühe geben, wird das das beste DOW bis jetzt.

Ich warte nurnoch auf einen Closer to Codex Mod. (Macht den schon irgendwer?😎)
 
Das Spiel selber finde ich wirklich gut. Ich mag einfach Mischungen aus Strategie/Taktik und RPG.

Was mir aber sauer aufstößt.

-Steam...ja Spyware gibt es kostenlos und gezwungenermaßen dazu.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man das Spiel kurz online als Original registrieren muss....aber ständig über ein aufgedrücktes Zusatzprogramm online gehen zu müssen und dabei unkontrolliert Daten abzusenden? *Würg*

-Games for Windows live. Ich bin nicht der große Multiplayerspieler....ich mag die Solo-Kampangen....trotzdem muss ich mich online dort anmelden, um SOLO spielen zu können? Eh ja....😱
Ich brauche diese Pseudo-Punkte dort nicht.

-im späteren Spielverlauf wird das ganze etwas eintönig, da sich die optionalen Missionen doch sehr stark ähneln.

Ich wußte am Anfang nicht, was Steam ist....(ja solche Leute gibt es auch)
Wenn sie weiter darauf bestehen ...tja von mir bekommen sie kein Geld mehr.
 
Ich find, es weicht zu sehr von WH40K ab. Also jetzt bezogen auf die Truppengrößen und so, die ja schon vorher nicht immer so richtig stimmten und die jetzt alle kompletter Bullshit sind (z.B. 4er Taktische Trupps, 3er Sturmtrupps, etc.). Für mich kommt da irgendwie nicht mehr richtig Warhammer-Feeling auf, zumal es ziemlich hektisch ist.
 
Dann schalt Steam doch auf offline und gleiches machste mit Windows Live wenns dich aufregt.
-----Red Dox

Steam ist im offline-Modus...was nichts daran ändert, dass man zum patchen online gehen muss.

Und was Windows live angeht. Wenn ich die Solo-Kampagne starten möchte, kommt so ein netter Dialog: "Sie müssen bei Windows live angemeldet sein, um fortfahren zu können."
 
Der nette Dialog sagt nur du sollst dich mit dem Account einloggen, nicht das du ONLINE sein mußt. Ich kann zumindest meinen Account auch offline benutzen. Und wie erwähnt wurde bevor die Zensur zuschlug, jemand bekanntes hat nichtmal Inet Anschluß und schaffts auch sein Windoof Live offline zu benutzen.

Und für Patches bei Steam Online sein, kann dir doch auch am Arsch total vorbei gehen wenne nur den SP spielen willst. Wenn Steam dauerhaft Offline ist müßte das Programm ja nichtmal mitbekommen das Patches da sind für die du mal Online sein müßtest.

@Greg: Überempfindlich?

-----Red Dox