DoW 2 irgendwie doof?

Was haltet ihr von DoW 2

• Gelungenes Nachfolgerspiel

Stimmen: 40 50,6%
  • Gutes Spiel, hätte aber anders heißen sollen wegen Genre-Änderung

Stimmen: 10 12,7%
  • Nett, ich will aber eine Basis bauen können!!!

Stimmen: 13 16,5%
  • DoW 2 ist total öde...

Stimmen: 16 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man das Spiel kurz online als Original registrieren muss....aber ständig über ein aufgedrücktes Zusatzprogramm online gehen zu müssen und dabei unkontrolliert Daten abzusenden? *Würg*

Unabhängig von Steam & co sollte man mal akzeptieren/realisieren, dass man an einem PC nie die volle Kontrolle hat.

Wenn z.B. Microsoft dich ausspionieren will, dann verstecken sie die entsprechenden Maßnahmen einfach komplett unsichtbar im eigenen Betriebssystem und dagegen kannst du auch nichts machen, außer konstant Offline sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der nette Dialog sagt nur du sollst dich mit dem Account einloggen, nicht das du ONLINE sein mußt. Ich kann zumindest meinen Account auch offline benutzen. Und wie erwähnt wurde bevor die Zensur zuschlug, jemand bekanntes hat nichtmal Inet Anschluß und schaffts auch sein Windoof Live offline zu benutzen.
Dann macht es dir sicher nichts aus, einem Idioten wie mir zu erklären, wo die Optionen zu finden sind, wo ich einstellen kann, dass Windows live sich offline anmeldet und offline bleibt?

Und für Patches bei Steam Online sein, kann dir doch auch am Arsch total vorbei gehen wenne nur den SP spielen willst. Wenn Steam dauerhaft Offline ist müßte das Programm ja nichtmal mitbekommen das Patches da sind für die du mal Online sein müßtest.
...weil ja die Offline-Optionen schließlich ohne Fehler sind...man braucht ja nur patches, wenn man mit anderen Menschen spielt. 🙄

Unabhängig von Steam & co sollte man mal akzeptieren/realisieren, dass man an einem PC nie die volle Kontrolle hat.
AH....deswegen soll man also alle Bedenken hinschmeißen und sich sagen:

Ja also 3 Firmen lesen schon....da machen 10 mehr auch nichts mehr 😱

Sorry....mag deine Einstellung sein...nicht meine.

Nachtrag: Ich muss mich entschuldigen...es geht tatsächlich...man muss nur der Firewall sagen rigoros alles zu blocken.

Nichtsdestotrotz werde ich keine Spiele mehr von Firmen kaufen, die Steam und ähnliche Programme nutzen. Es ist einfach eine erzwungene nichtnotwendige Registrierung und eine Mehraufwand alle Einstellungen so hinzubekommen, dass man es halbwegs akzeptieren kann. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal alle will nun auch meinen Senf dazu geben !!
Vorgeschichte : Ich spiele Dow 1 mit allen Addons seit es raus ist habe auch ESL und in nem Pro Clan gezockt .

Bisher war es richtig auslastent und hatte viele strategische ansätze die ich nun in DoW2 vermisse.
Es fehlen zb. Die ganzen Abilities wie man sie aus DoW1 kennt , die Truppen vielfalt ist flöten gegangen, die Einheits grössen stimmen garnicht mehr,es gibt nicht mehr die möglichkeit viele Taktiken zu usen da die Truppenvielfalt einfach fehlt.

Dazu mal ein kleines Beispiel : DoW1 konnte man als Marine durchtechen um bessere einheiten zu bekommen und dannattacken, nen scoutrush tryen mit hero oder ein einfacher Marines rush etc... es gab soviele möglichkeiten die es jeztz nicht mehr wirklich gibt .

Und was alle bemängeln stimmt nicht auch mit Basenbau konnt man innerhalb der ersten Minute schon angreifen und das Match innerhalb von 5 min gewinnen , was ja jetzt in DoW2 nicht mehr möglich ist .

Desweitern finde ich es extrem schade das erst angekündigt wird man kann seine Armee individualisieren und Veteranen Trupps ausbauen aber bei jedem Game fängt man ja neu an egal ob man wie bei wc3 Level hat die bei deinem ACC angezeigt werden .
Nix is ausser das man sachen frei geschaltet bekommt und dann alle Marines gleich aussehn is nett viel, wenn dann hätte mann doch sowas machen können wie ein Punkte System in dem jeder entscheiden kann was er speziel an seinen Einheiten geändert haben will oder dran adden kann.

Die Grafischen Ansprüche sind dermaßen hoch, das man echt nen guten Rechner brauch um es überhaupt auch in ner niedrigen Auflösung gut spielen zu können.
Was zurfolge hat das viele Leute es sich garnicht holen werden weil sie erstens sich keinen neuen Rechner leisten können oder einfach keine Lust haben nochmal geld auszugeben um so ein bescheidenes Spiel spielen zu können.

Wie gesagt das ist meine Meinung und ich denke damit haben die vielen Leuten den Spielspass an DoW genommen ich werde weiterhin DoW1 spielen da es viel anspruchsvoller ist und mehr Makro- Strategie von einem abverlangt als DoW2 es jemals tun wird.

So jez komm ich mal zu nem Ende könnte noch viele Sachen aufzählen die mich an DoW2 stören aber ich lass es jez da ich meinem Frust genug Luft gemacht habe !! <_<

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafischen Ansprüche sind dermaßen hoch, das man echt nen guten Rechner brauch um es überhaupt auch in ner niedrigen Auflösung gut spielen zu können.
Was zurfolge hat das viele Leute es sich garnicht holen werden weil sie erstens sich keinen neuen Rechner leisten können oder einfach keine Lust haben nochmal geld auszugeben um so ein bescheidenes Spiel spielen zu können.

Das ist genau bei mir der Grund. Ich habe DOW1 + Addons auch sehr gerne gespielt, aber einen neuen Rechner für DOW2 kaufe ich mir einfach nicht.

Hab DOW2 auch aufem Rechner und das läuft total flüssig mit allem auf hoch. Fallout 3 war da noch viel anspruchsvoller was die Systemresourcen angeht.

Egal, was ich eigentlich wissen möchte ist. Wann bekomme ich Termirüstungen und nen Cybot im Singelplayer?

Ich bin schon Level 17 mit dem Commander und langsam wird es echt ode über die Karten zu rennen und alles tot zu klicken. Viel Abwechslung bietet das Spiel nicht.

Mit dem Commander den Feind im Nahkampf aufmischen und hinten die SM ballern lassen. *gähn*

Das einzige highlight war bis jetzt die Mission mit dem Angelforge Gate.

Hab DOW2 auch aufem Rechner und das läuft total flüssig mit allem auf hoch. Fallout 3 war da noch viel anspruchsvoller was die Systemresourcen angeht.

Egal, was ich eigentlich wissen möchte ist. Wann bekomme ich Termirüstungen und nen Cybot im Singelplayer?

Ich bin schon Level 17 mit dem Commander und langsam wird es echt ode über die Karten zu rennen und alles tot zu klicken. Viel Abwechslung bietet das Spiel nicht.

Mit dem Commander den Feind im Nahkampf aufmischen und hinten die SM ballern lassen. *gähn*

Das einzige highlight war bis jetzt die Mission mit dem Angelforge Gate.

Termirüstungen bei der 2ten Engelstor Mission (2te+3te Rüstung bei Avatar/Waghboss, Bot später bei ner anderen Missionen)

Ja ist leider recht eintönig das Missionsdesign

Naja bei Suddenstrike war nie einfach durchrennen angesagt. Da musste man schon manchmal recht taktisch vorgehen. Schön den Feind mit Atilleriefeuer eindecken, die Panzer vorrücken lassen und die Infanterie dahinter. Hier und da nen Sniper im Glockenturm ... hmmm jetzt hab ich bock zu daddeln, mist. ^^

ich glaube du hast dow auf zu einfacher schwierigkeitsstufe, wenn du einfach durchrennen kannst, ohne nachzudenken.

diese steam-knebel-scheiße kotzt mich ehrlich gesagt mittlerweile mächtig an. ich für meinen teil habe beschlossen, dass ich fortan die finger von software lassen werde, die einen steamaccount (oder ein ähnliches pendant) vorraussetzt, selbst wenn es sich um das für die nächsten 30 jahre beste spiel der welt handeln sollte...

mich stört es einfach, dass ich mich auf einem onlineserver einloggen muß, um lokal an meinem rechner spielen zu können... zumal steam bei mir ewig braucht, um sich auf dem server einzuloggen. und sollte der server nicht erreichbar sein, dann wird man auch noch vom spiel ausgesperrt... und wenn steam oder windows live ein update machen oder es ein update für sas spiel gibt, dann kannste auch wieder nicht spielen... es is zum kotzen...

naja, für mich als verbraucher gibts da ja noch einen ganz einfachen weg des protestes: konsumverzicht! und den werde ich auch gnadenlos durchführen. ich habe nichts dagegen, dass ich meine version beim hersteller registrieren muß. ich kanns durchaus nachvollziehen, dass hersteller ihre software vor diebstahl schützen wollen und müssen.... aber dass ich mir dann noch zwangsweise extra-software installieren muß in deren launen ausgesetzt bin, das geht mir absolut gegen den strich.

naja, wie auch immer, dow2 ist halt die erfahrung die ich wohl mal sammeln mußte, in zukunft weis ichs besser. schade valve, aber so nicht. zumindest nicht mit mir...

Also ich habe gestern nochmal just for fun DoW2 angezockt mit nem acc von nem Kollegen . Fakt is da is nix mehr wirklich mit Strategie das is jez keine 40k mehr für mich sondern reiht sich ein in Companys of heros und sogar in CoH kann man bauen aber in DoW2 nett.... Ich bleibe bei DoW1 mit allen 3 addons ...

!!!Achtung eigen Werbung!!!
PS: Wenn wer Soulstorm hat kann sich gerne bei mir melden um bissi DoW zu zocken ^^

Also ich habe gestern nochmal just for fun DoW2 angezockt mit nem acc von nem Kollegen . Fakt is da is nix mehr wirklich mit Strategie das is jez keine 40k mehr für mich sondern reiht sich ein in Companys of heros und sogar in CoH kann man bauen aber in DoW2 nett.... Ich bleibe bei DoW1 mit allen 3 addons ...

Warum hat ein Spiel in dem man keine Basen bauen kann nix mit Strategie zu tun?