DoW 2

World in Conflict.

Afaik heißt es aber bisher das man seine 6 Trupps hat und fertig. Da ruft man "höchstens" Verstärkung für einen trupp der Verluste hat via Droppod (vgl. CoH Fallschirmjäger auffüllen) oder direkt einen trupp den man am Anfang für die Rolle zugedacht hat. Aber halt keine "neuen" Trupps als Unterstützung.

Woher kommt die Turret bauen Info btw.?

-----Red Dox

Red Dox, sant in einem Interview, das es ne moeglichkeit gibt befestigungen mit Tuermen zu errichten.
Ob singelplayer oder multiplayer war nichts von gesagt.

Denke mal wie bei WiC auch, das man bei den Kontrollpunkten ne art Festes Team aufstellen kann.

ACH GANZ WICHTIG!!!!

DIE 6 TRUPPS sind fuer die KAMPANGE.

Fuer Multiplayer kann und wird es allerwahrscheinlichkeit mehr geben.

ACH GANZ WICHTIG!!!!

DIE 6 TRUPPS sind fuer die KAMPANGE.

Fuer Multiplayer kann und wird es allerwahrscheinlichkeit mehr geben.

Ziemlich gewagte These dafür das praktisch 0 zum MP bisher gesagt wurde ^^
Mal überraschen lassen, aber ich würde annehmen das wir nicht wirklich mehr kriegen. ich könnt mir eher vorstellen das man den RP Style mit hochleveln und modifizieren im MP simpel beibehält. Diablo2 bzw. WoW PvP Lootwahnsinn halt als RTS Variante.
Das höchste der Gefühle, falls Quantität, dürfte dann eher ein Mark of Chaos Ansatz sein, also eine Obergrenze für Truppen die während der eigentlichen Gefechte auch keine Unterstützung ordern können.

-----Red Dox

also wenn man neue Truppen ordern könnte, wäre das auch ziemlich sinnlos. Ich meine, es geht doch gerade darum, dass man mit einer gewissen Anzahl auskommen muss. Diese wieder auffüllen, ok, das macht vielleicht noch Sinn, aber neue bekommen? Dann kann man ja fast nie richtig gewinnen, wenn der Gegner ständig Verstärkung ordern kann.

Na mal sehen, was noch kommt.

Aber ohne Neue Trupps wirste nich auskommen,ohne dass dein Kopf Platzt vor lauter nachdenken...
Ich hoffe dass sie so regelsachen aus dem TT ins Spiel einbauen,wie zB. wenn ein sprungtrupp einen Eldar gardisten Trupp angreift,dass die marines einen richtigen Vorteil haben,da sie ja angegriffen haben,und ausserdem auf Nahkampf spezialisiert sin.

Aber ohne Neue Trupps wirste nich auskommen,ohne dass dein Kopf Platzt vor lauter nachdenken...

man muss halt lernen, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn man wird wohl kaum genug Zeit haben, richtig nachzudenken, wenn der FEind erstmal kommt. Aber so haben dann beide etwa gleiche Chancen.

Ich hoffe dass sie so regelsachen aus dem TT ins Spiel einbauen,wie zB. wenn ein sprungtrupp einen Eldar gardisten Trupp angreift,dass die marines einen richtigen Vorteil haben,da sie ja angegriffen haben,und ausserdem auf Nahkampf spezialisiert sin.

den Vorteil, dass sie die besseren Nahkämpfen sind, hatten sie bei DOW1 aber auch schon. Über die Sache mit dem Angreifer könnte man nachdenken, finde ich allerdings überflüssig. Ich würde lieber nen Überraschungseffekt einbauen, wenn die Sm plötzlich vom Himmel stürzen.

Aber Voteil durch Angriff?

Stand bei nem Interview das es nur 6 Trupps in der Kampange geben wird, weil jeder Trupp einen Eigenen Namen und geschichte hat wie er zu dir stoest. Denke mal man faengt mit nem Trupp Std an und nem Comander und bekommt jede Runde einen der moeglichen Trupps dazu.

Zudem war die Aussage von GW das DOW2 im Multiplayer bereich sich sehr Stark an das Tabeltop orientieren soll. Nicht nur wie bisher vom Aussenhen der modelle sondern auch von deren Werten im rahmen von Spielbalance.

Geruechte sagten, man wird richtig wie im tabeltop 2 HQ 3 Elite 6 Std 3 Sturm und 3 Unterstuetzung mitnehmen kann.

Stand bei nem Interview das es nur 6 Trupps in der Kampange geben wird, weil jeder Trupp einen Eigenen Namen und geschichte hat wie er zu dir stoest. Denke mal man faengt mit nem Trupp Std an und nem Comander und bekommt jede Runde einen der moeglichen Trupps dazu.

das wäre auf jeden Fall ziemlich gut. Nicht sonderlich kreativ, aber besser als die beiden letzten Kampagnen. Gibts dann auch sowas wie Erfahrung für die Trupps in der Kampagne? Oder spezielle Ausrüstung bis bei DC und SS? Ich fänds schon gut, wenn die mit dem Fortschreiten in den Missionen auch stärker werden würden.

Gibts schon Infos dazu, mit welchem Volk / welchen Völkern die Kampagne möglich ist? Oder ob jedes Volk dann seine eigene Storyline hat bzw wie bei Wa alle irgendwie mitmischen?

Also ich weis das ein Trupp spezialwaffen bekommen kann die man unterwegs findet ( wahrscheinlich genauso wie Tabletop ) Erfahrung hab ich direkt nichts gelesen. Ein Austrenierter SM der schon mehrere Kampfe gemacht hat, sollte aber nicht gerade in 2 weitern kaempfen lernen wie man super man wird.

Also bisher weis man nur, 4 Voelker
Orks SM und Eldar sind bekannt. Es ist nur eine Kampange geplant, ich gehe von einer reinen SM kampange aus.
Die Letzte rasse ist noch geheim.
Nach dem Video Tippe ich aber auf Tyraninden. die Wolke sieht am anfang einfach aus wie nen schwarmschiff von dem sich tausende kapseln loesen.

Also ich weis das ein Trupp spezialwaffen bekommen kann die man unterwegs findet ( wahrscheinlich genauso wie Tabletop ) Erfahrung hab ich direkt nichts gelesen. Ein Austrenierter SM der schon mehrere Kampfe gemacht hat, sollte aber nicht gerade in 2 weitern kaempfen lernen wie man super man wird.

naja ok, Erfahrung ist auch schon etwas ausgelutscht, aber spezielle/verbesserte Ausrüstung als "Belohnung" wäre schon ganz nett. Besonders, wenn man auswählen kann, statt immer was vorgeschrieben zu bekommen. Also in etwa so wie beim Kommander in DC und SS.

Eine reine SM-Kampagne fände ich langweilig. Ok, man könnte etwas mehr Story einbauen als in einer 4-Völker-Kampagne, aber ich persönlich würde auch gerne Eldar spielen. Na mal sehen.

Inzwischen tippe ich auch auf Tyranniden.

Ich glaube eher, das man so ne art menu hat wo man dann einfach auf die einheit sachen ziehen kann.
Stelle mit inetwas ein bild vom sargent vor mit ein paar kleinen slots.
in die dann ESchwert oder Efaust gepackt werden koennen. ( oder Plasma )
dahitner 2 5er trupps mit einem Grossen bild und vieleicht 2 mittleren, in das grosse kann man eine spezial waffe oder ne schwere waffe legen in die mittleren granaten.