So, mal nen kurzer Abriss zum Spiel von mir:
Rein vom Spielgefühl erinnert das doch sehr an CoH, kann man sich aber auch irgendwie denken. Das 1on1 ist soweit gut gelungen, auf das (gefühlte) Balancing gehe ich später näher ein.
Was sich mir bisher nicht erschließt, sind 3on3's. Ich komme damit mal so gar nicht klar. Da muss sicher noch einiges getan werden.
Zu der Sache mit den stationären Waffen: mir fehlt es an wirklich schnellen Einheiten um die zu flanken, auf einigen Maps ist Flanken an einigen Stellen aber sowieso unmöglich. In CoH war das immer so, dass man ne Inf ins Feuer gestellt hat und von der Seite mit nem Bike o.Ä. ankam. Gibts hier aber nicht, also muss die Einheit, die Feuer zieht sehr viel aushalten und die flankende Einheit sehr viel Schaden machen.
Gefühltes Balancing:
Soweit, sogut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Tyras nur mit viel Masse etwas reißen können. Das zwingt zu einer doch eher defensiv-passiven Spielweise. Ansonsten ist mir noch nix großatrig aufgefallen, was imba wäre, außer das SM nicht so gutes AV haben und Scouts mit Schrotflinten um Längen besser sind als Taks.
So long,
Swoosh.