DoW 2

Hier mal meine TS IP 194.60.68.30:6000..sucht nach TIGER
greets%20(6).gif
Wenn mein PC doch nicht so im A...imer wäre...
Naja vllt komme ich ja dieses We dazu den mal wieder zu verarzten, SS hab ich zum Glück noch hier ich meld mich falls das noch was wird... 😉

Hat wer ne Brauchbare Ork-Strategie? Ich starte immer mit Mek bzw. Kommando und bau zu meinem ersten Trupp Moschaz nen Trupp ballaboyz. Der mek kriegt so früh wie möglich seinen Blasta und die Ballaboyz ihre Fette Wumme. SO nun mein Problem am Anfang plätte ich alles was der Gegner mir entgegen wirft, nur Devastoren und die Antigravplatformen der Eldar bereiten mir Kopfschmerzen. Hat da wer eine Idee?

Die dinger muste ausmanövireren.
Brauchen immer 3 sek bis sie schiesen können und haben nur 90° feld
Zudem lohnt sich nahkampf auch mit balla boys da gegen die.

NEWS!!!!

So wie es aussieht sind zig Einheiten für das Spiel noch in Hinterhalt und können je nach Armee Wahl variieren.

So sind für Elda bereits Skorpionskrieger und die Falcons auch die mini Pl´s gibts schon.

Bei SM sind Neophyten und Caplain schon drinnen.

Bei Tyras sind es Genstealer und bei Orks die Meganoobs.

Falcons und Neophyten (Scouts) gibts doch schon und auch das mit dem Ordentspriester kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der wäre doch eher nen Held als der Apothecarius. o.o

Da für das Spiel bereits ein Zero Day Patch für den Erscheinungstermin angekündigt wurde, heißt das doch, dass das Spiel schon fertig auf DVDs gebrannt bei den Speditionen/Händlern steht und so schnell nichtsmehr ohne Addons hinzukommt.

Da würde ich auch gerne mal die Quelle erfahren.

Zu den stationären Waffen:
Diese sind zu stark als das du dir es erlauben kannst sie frontal anzugreifen. Versuche sie zu umrunden und von hinten zu erwischen, am besten noch mit mehreren Einheiten von verschiedenen Seiten. Wenn sie ihn Gebäuden verschanzt sind, dann greif das Gebäude mit Panzaknackaz an, denn wenn das Gebäude kaputt ist, ist der ganze Trupp tot.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 1vs.1 würde ich dann raten, geh woanders hin. Wenn dein Gegner so massiv an einem Ort stationiert ist, dann hat er auf dem Rest der Karte eigentlich nichts mehr. Deine Basis anzugreifen kann er sich am Anfang eh nicht leisten, da braucht man T2, wenn nicht sogar T3 Einheiten.
Du musst ziemlich aggressiv vorgehen und deine Truppen immer in Bewegung halten (stationäre Waffen mal ausgenommen, wenn die irgendwas decken sollen), lange Feuergefechte am besten vermeiden. Wenn sich der Gegner an einer Stelle mit SchweBo/ShuKa Teams festsetzt mal einen Pikk Up und/oder Killabot vorbei schicken, die juckt das nicht. Oder mit Panzaknackaz den Flächenbeschuss Skill benutzen, denn wenn die schwere Waffe zurückfliegt muss sie sich erst wieder aufstellen. Bin mir nicht ganz sicher, aber haben Plünderaz nicht eine größere Reichweite als SchweBos/ShuKas?

Du siehst, ein Patentrezept gibt es für so was leider nicht. Nur Möglichkeiten die je nach Spielsituation mehr oder weniger in Betracht kommen. ^^

Das mit dem Pikk Up ist mir auch schon aufgefallen. Scheint wohl ein Bug zu sein, weil nach der ersten Einheit steht zumindest rechts unten 1/1 Plätzen belegt.

Quelle: http://forums.relicnews.com/forumdisplay.php?f=238

Auserdem in jedem spiel config. da gibts eine liste der bereits eingebauten Modelle.
Hier sind eben die modelle.
Wahrscheinlich gibts nur noch keine animationen oder sind noch nicht gabalanced.

Es wurden ja schon download erweiterungen angekündigt.
Da kann ich mir gut vorstellen das es zu jeden patch halt auch einen der fehlenden Einheiten / Charatere gibt.

Ich finde jetzt auf Anhieb keinen Thread mit neuen Einheiten in der Bezeichnung, allerdings finde ich das trozdem noch seltsam. Vielleicht sind es Modelle die bei der Kampagne vorkommen aber nicht im restlichen Spiel (wie der Inquisitor und die Imperiale Armee in DoW 1) oder es ist einfach Datenmüll. Also Ideen die die Entwickler einbauen wollten, aber dann vorerst abbrechen mussten (wie der berühmt berüchtigte Hot Coffee Abschnitt bei GTA San Andreas).

Das was neues kommt wäre sicher erfreulich, aber ich tippe da eher auf Addons, die bereits in der Hinterhand gehalten werden. Schon allein weil das Interface für nur 3 Helden gemacht wurde (wenn der Apothecarius oderTechmarine als Held gilt, dann doch wohl erst recht der Ordenspriester, oder?).

So, mal nen kurzer Abriss zum Spiel von mir:
Rein vom Spielgefühl erinnert das doch sehr an CoH, kann man sich aber auch irgendwie denken. Das 1on1 ist soweit gut gelungen, auf das (gefühlte) Balancing gehe ich später näher ein.
Was sich mir bisher nicht erschließt, sind 3on3's. Ich komme damit mal so gar nicht klar. Da muss sicher noch einiges getan werden.

Zu der Sache mit den stationären Waffen: mir fehlt es an wirklich schnellen Einheiten um die zu flanken, auf einigen Maps ist Flanken an einigen Stellen aber sowieso unmöglich. In CoH war das immer so, dass man ne Inf ins Feuer gestellt hat und von der Seite mit nem Bike o.Ä. ankam. Gibts hier aber nicht, also muss die Einheit, die Feuer zieht sehr viel aushalten und die flankende Einheit sehr viel Schaden machen.

Gefühltes Balancing:
Soweit, sogut. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Tyras nur mit viel Masse etwas reißen können. Das zwingt zu einer doch eher defensiv-passiven Spielweise. Ansonsten ist mir noch nix großatrig aufgefallen, was imba wäre, außer das SM nicht so gutes AV haben und Scouts mit Schrotflinten um Längen besser sind als Taks.

So long,
Swoosh.

Es geht ja nichtnur um das Hintergrundbild, da müsste das Gesamte Layout geändert werden.

Und mal nebenbei, was für einen Sinn hätte dann die Beta, wenn die nicht alle Sachen die das Spiel enthalten sind, verfügbar sind? Dann hätte es eine Singleplayer Demo doch auch getan. Die Beta hat ja den Sinn das Spiel auszubalancieren, was ja schlecht geht wenn die noch Einheiten in der Hinterhand haben, oder?