DoW2: Retribution

CE Besitzer kriegen demnächst irgendein Gimmick, weil zuviele Leute darüber geweint haben das man, wie vorher angekündigt, nun alle Rassenpacks kaufen kann
http://community.dawnofwar2.com/blog-post/collectors-edition-owners-bonus-coming
Nett von Relic, obwohl es a eigentlich nich deren Schuld ist wenn die Leute die herausgegebenen Infos nicht verstanden haben. Maybe aber auch eine kleine Entschuldigung für all die Leute in den Staaten die z.b. die CE vorbestellt haben und dann zum Release nicht zocken konnten weil das Spiel ein bissel länger bei der Auslieferung brauchte ^^

-----Red Dox

Bei mir spinnt das Spiel irgendwie bei den Steam-Errungenschaften rum - Hab mit SMs auf normal gespielt und es wurde mir "Kampagne auf Leicht geschafft" angezeigt.
Dann habe ich mit Chaos auf schwer gespielt und am Ende wurde gar nichts freigeschaltet. Trotz wiederholter letzter Mission.:huh:

Ansonsten bin ich bei den verbleibenen Kampagnen durchweg im letzten Drittel. Allerdings läßt die Motivation irgendwann rapide nach (Daher spiele ich auch alle parallel), weils halt immer das gleich ist. Ziemlich schade, da die individuellen Dialoge und die Charaktere durchweg gelungen sind.

Als Solo-Spieler bin ich also etwas enttäuscht - Die Kampagnen der beiden Vorgänger haben einen deutlich höheren Wiederspielwert.

Ich spiel grad mit Imps und in der Letzten Mission ist die Weg Finde Rotine mein größter Feind die Panzer fahren mit dem Heck auf den Gegner zu verhaken sich ständig und blockieren sich gegenseitig das nervt ein wenig sehr.

Bei mir wars bei der Mission gegen abtrünige Chaoten in der man den Kommandostand zerstören muss so das mein geplünderter Kampfpanzer keine Treppen hochfahren konnte, die Leman Russ und die Chimären konnten dies jedoch problemlos. Und generell haben sich bei mir gerade mit dem Kampfpanzer andere Fahrzeuge/Einheiten gerne verhakt.

Bei mir spinnt das Spiel irgendwie bei den Steam-Errungenschaften rum

Bei mir war im Steam interesannterweise die Ork Kampagne auf allen Schwierigkeitsgraden egschafft obwohl sie damals noch auf normal spielte. Udn obwohl ich noch nie Multiplayerspiele gemacht habe ist angeblich die Eldar Runenleserin mein Lieblingsheld.

Betreffend Wegfindung hab ich bei der ork-Kampagne gekotzt. Brikkfist & Bludflagg sind so breite Modelle, das es echt ärgerlich wird wenn sie auf normalen Pfaden festkleben weil ein Panzerwrack nun im Weg ist, etc.
Ich mußte so oft mit Spookums & Granatenhagel den Weg freiräumen, das geht einfach garnich klar. Zumindest war deren Kamapgne (auf englisch) super lustig 🙂

Betreffend der Steamanzeige, die ist simpel "buggy". Achievments funktionieren 1a aber das Anzeigesystem ist blödsinn. Jede Kampagne angeblich auf "Very hard" geschafft, obwohl ich 2 Kampagnen vonwegen coop auf easy erleddigt hab. Und bei Last Stand zeigt ir das Teil als liebsten Helden den Space Marine an. Der hat genau 1 Spiel gemacht, während mein Tyrant z.b. bei 13 liegt.

-----Red Dox

Hab mir DoW II Retribution jetzt auch zugelegt und mit den Marines und dem neu hinzugekommenen Imperium/Inquisition durchgespielt. Und Spaß macht es schon. Die Kampagne ist zwar nicht mehr ganz so umfangreich oder Storylastig wie in Chaos Rising, das wird aber dadurch wieder wett gemacht, dass man mit mehreren Fraktionen an den Start gehen kann. Der Knackpunkt ist halt nur, dass die Missionen und Karten bei jedem Volk alle gleich sind und sich nur die Gegner in der ersten Mission ändern.

Trotzdem hatte ich beim Durchspielen viel Spaß - und die beiden Videos zum Exterminatus haben mir wirklich gut gefallen. Den Multiplayerpart habe ich noch nicht angetestet - aber das hole ich wohl später mal nach...

@Wadnbeißa:
Warum sollte sich ein Scriptor nicht Khorne anschließen? Nicht die optimalste Combo aber es gibt seltsamere Dinge. Und Kyras war ja *eigentlich* vorher mit Ulkair im Bunde bevor der Maledictum Dämon nach Ulkairs Vernichtung wohl ins Spiel kam (oder vorher schon? So ersichtlich ist das nicht). Da der Maledictum Dämon ja Gabe eh Rache geschworen hat und Kyras das optimale Werkzeug ist um die Blood Raven in die Vernichtung zu führen (ob Korrumption und Renegatenstatus oder direkte Auslöschung durchs Imperium is ja Banane), warum sollte der *Khorne* Dämon da also zögern nur weil Kyras ein sehr mächtiger (eh schon korrumpierter) Scriptor ist?

-----Red Dox

Mmmhhh 🙂
http://www.thqinsider.co.uk/2011/03/21/dawn-of-war-ii-retribution-the-last-stand-update/
Achievments waren nach den sneak pics klar, aber das mit denen neue Ausrüstung kommt ist Luxuriös. Hoffentlich taugt das Zeug dann auch etwas, gerade die Eldar könnt was "tolles" gebrauchen, wobei das verdienen ggf. schwer genug wird wenn man manche Achievments betrachtet.

1.)Warrior born - Achieve greater than 350 kills in a single match as the Space Marine Captain.
2.)There can be only one - Defeat your clones on wave 16 in bloodied colloseum as the Chaos Sorceror
3.)The sharpest wrench - Achieve greater than 350 kills in a single match as the Ork Mekboy.
4.)Heavy Hitter - Kill 25 super units as the Tyranid Hive Tyrant
5.)Magic Missiler - Consume 5,000 energy from using abilities as the Chaos Sorceror
6.)None shall pass - Complete 10 waves in a single match while holding both strategic pints as the Imperial Guard General
7.)Megakill - Kill 20 enemies simultaneously as the Tyranid Hive Tyrant
8.)Grab me the paddles - Revive more then 75 allies as Eldar Warseer
9.)Can´t touch ´dis - Kill 2,500 enemies as the Ork Mekboy.
10.)Advanced multiplication - Obtain a multiplier of 275 or greater as the Eldar Farseer.
11.)A trail of blood behind him - Kill 2,500 enemies as the Imperial Guard General
12.)Fury of the primarchs - Kill 2,500 enemies as the Space Marine Captain
13.)With manner - Win a ranked game through annihilate and with 500 VPs on your teamside left (WTF? Wer das bekommt, hat entweder sehr viel Schwein oder man kann seinen Hut davor ziehen)
14.)Manner please - Send "GG" to everyone in a match and concede in the next 15 seconds.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Preview für Patch 3.14
http://community.dawnofwar2.com/blog-post/update-314-preview

Und scheinbar solls die Woche 2 neue Ankündigungen geben
"Next week there are two more #dow2 Retribution announcements. You are not going to guess what they are." - Egon(Jeff Lydell)

"More #dow2 retribution patch and DLC announcements to come. TLS isn't all we have in store". - Egon(Jeff Lydell)
http://twitter.com/jlydell
Da Freitag der erste April ist darf man jeder Ankündigung an dem Tag skeptisch gegenüberstehen, selbst wenn sie Necrons, Tau & Squats im nächsten Addon versprechen 😉

-----Red Dox