DoW2: Retribution

Jop nur über Steam.

Ersteindruck der kampagne: Schick. Macht Spaß mit Eliphas, wobei "very hard" doch arg die Nerven strapaziert wenn der Termi Lord von Scouts umgeboltert wird ^^
Anbei sei das Equipment der Rassenpacks erwähnt. Das sind nicht nur lila Items, die sind sogar verdammt gut (nicht wie in den letzten games mit dem grünen Preorder Crap der bei Mission 2 ausgetauscht wird). Kein Wunder das sie bei Steam das komplette Pack nun für 5€ verkaufen.

Last Stand im ersten Versuch mit 2 lowbobs bis Welle 10 aufer neuen map, schwer aber leichter als erwartet wenn man selber einen vernünftig equipten Highlevel Char hat.

Alles in allem bisher ziemlich zufrieden mit dem Spiel, zumal es heute von Amazon auch noch 2€ vonwegen Preisgarantie zurückgab 😛

-----Red Dox

Bin irgndwie enttäuscht, hat alles gut angefangen wurde aber wie immer nur halbherzig zu ende gemacht. Gerade die wenigen Karten und immer die selben Missionen bei den Kampangen sind ärgerlich. Weil die Imps alleine sind auch schnell langweilig. Das schlimmste ist der Mantikor mit seiner Blöden 4-Fach Schuss-Scheiße. So eine blöd designte einheit, hätte die nicht Medusa nehmen können. Auch die Schwarmlord-Einheit ist ziemlich pimpflig für was neues, jedem Volk ne Einheit mehr hätte auch nicht geschadet.

So gestern mal mit der Orkkampagne gestartet und macht richtig Laune das ganze . Dann heute die SM Kampagne gestartet und mal die erste Mission gespielt. Kommt auch gut, aber warum starten alle auf der selben Map? Ich weiß ja das die Kampagnen die gleichen Maps enthalten, aber alle dann noch in gleicher Reihenfolge/Startmap? Da hätte man ruhig etwas abwechseln können.
Ach ja kann es sein das die dt. Sprecher von Diomedes, Martellus und Eliphas ausgetauscht wurden? Hören sich so anderst an.
Macht aber trotzdem Spaß und die CE/Rassenpack Items lohnen sich echt.

Btw. im Media Mrkt kostet die CE 49,95 (oder was gar 59,95?)€.

Was mich auch etwas stört ist dieses Heldengekille in Mission 1, das ist persönlich nicht so mein Fall.

Und wird eigentlich erklärt warum Martellus loyal und am leben ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel nun auch mal angspielt, und bin im Prinzip damit zufrieden.
Minus Punkte vergeb ich aber was die Kampange angeht, find es schade das man ein wenig vom Rollenspiel flair weggekommen ist und nun nur noch gewinnen kann wenn man weitere Mobs ruft.
Aber ich denke daran kann man sich gewöhnen.

Last Stand ist sehr cool geworden, der Imperiale General ist bis Level 6 (weiter bin ich noch net) echt cool, auch wenn der Spass erst mit Level 4 anfängt wenn man Soldaten und Heavy Bolter bekommt.
Die neue Map beim Last Stand, der ambos des Khorne, haut auch voll rein.
Hatte garnicht mit sowas gerechnet und bääm sind glei Phantomdroiden in der 2.Welle.

Ja ihr merkt bestimmt, Last Stand ist meine neue alte Liebe im DOW2^^

P.S. im Saturn hab ich meine CE für 29.99€ bekommen.

Diese Bosskämpfe sind doch mittlerweile Standard 🙂

Die Bosskämpfe sind ja auch nicht das Problem (die gibts ja schon seit DoW 2 und sind soweit in Ordnung), sondern das "wichtige" Helden der gegnerischen Parteien gleich in Mission 1 plattgemacht werden, gefällt mir persönlich nicht.

Was mich auch etwas stört ist dieses Heldengekille in Mission 1, das ist persönlich nicht so mein Fall.

Und wird eigentlich erklärt warum Martellus loyal und am leben ist?

Maybe inenr SM KAmpagne erklärt was mit MArtellus ist? Ich würd momentan eifnach halt raten das jemand anders der "Kanon" Verräter war und bei CR hops ging. Thule hab ich gesehen, der wars also wohl auch nich. Jonah rannt eim tutorial rum,Cyrus & Martellus halt inner SM Kampagne. Bleiben nur noch Avitus, Tarkus, Thaddeus und der "Commander" selbst.

Was die Heldenkämpfe angeht, jo fands auch recht mürbe das man beim Chaos gleich Davian Thule ausradiert. Der hätt ein "späteres" Ende verdient gehabt.
Ebfalls in der Kategorie anzuordnen ist das Tutorial. Das gibt meiner Meinung nach extrem viel am Anfang Preis :-/

Ach ja bei Steam unter News zu Retribution das hier gefunden.
Erklärt wie man die ganzen "Intros" wegbekommt.

^^ Wie bei den alten DoW Spielen, inner Steam Library aufs Game rechtsklicken, Eigenschaften, Set Launch Options und nun -nomovies eingeben 😛

btw. Last Stand, liegt es an mir oder brauch man im Vergleich zu CR mittlerweile ewig bis man randoms findet? Und wenn man mal welche hat dann irgendwelche <lvl10 lowbobs -.-

-----Red Dox

Hab die SM Kampagne jetzt durch, aber da wird nur gesagt das es ein "anderer" sei, der sich dem Chaos hingegeben hat.

Wird von Tarkus/dem Älteren gesagt, nachdem der sein Schweigegelübde gebrochen hat. Das hat er eben wegen dem Verräter geschworen.

Hab zuerst auch gedacht, das die Kampagenmissionen immer dieselben sind.
Und meiner Meinung nach auch viel zu wenige Videosequenzen.

Ich muss sagen da wäre mehr drin gewesen. So Sachen wie vor dem BB wegzurenen sind klasse gemacht, aber das mit jedem Volk?
Auch war mir manchmal nicht so klar warum ich jetzt diese Mission mache.
Auch die "Sprachabschnitte" zwischen den Missionen waren früher besser. Kalr man hat nun mehr Kampagnen udn weniger Zeit für die einzelnen ,aber hier wäre evtl. weniger mehr gewesen.
Das neue System mit Helden und Einheiten sowie Missionsbelohnungen ist aber ziemlich gut.
Und das wichtigste es macht immer noch Spaß.

Was die Heldenkämpfe angeht, jo fands auch recht mürbe das man beim Chaos gleich Davian Thule ausradiert. Der hätt ein "späteres" Ende verdient gehabt.

Genau das meine ich und das trifft meiner Meinung nach auch auf Eliphas zu.

Nope. Das einzige was es gibt sind halt die "Race" Items
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2306269&postcount=85
Die sind halt alle inner CE oder man kauft sich "alle" bei Steam fürn 5er im Gesamtpaket.

Wie schon erwähnt sind die Teile sogar richtig gut. Eliphas is bei mir gerade lvl10 (max.) und trägt immer noch das Startzeug weil er nixx besseres findet.

-----Red Dox

Du konntest vor Release bei diversen Onlinehändlern vorbestellen und da ein (1) Rassenpack wählen. Tyraniden gabs nur THQ Store exklusiv, Orks nur Steam exklusiv.
Das sollte jetzt _nicht_ mehr gehen da halt Release.

Du kannst jedoch
http://store.steampowered.com/app/56400/?snr=1_4_4__13
dir jedes Pack einzelnd bei Steam kaufen für 0,99€ oder alle zusammen für 4,49€
Und Nein, wenne dir ein einzelnes Pack kaufst oder das via Vorbestellung geregelt bekommen hast, kannste das latürnich nicht später "wechseln".

-----Red Dox