DoW2: Retribution

Nunja ich kann mir aber schwer eine Zerebrat/Overmind Stimme vorstellen die mir Tyra Vorträge hält. Und Kampagnen "Interaktion" in Form von Laberei mit anderen fällt auch flach. Und dann wären wir auch schon bei der kleinen "Elite" Truppe die man als Kern hätte. Broodlord, Liktor, Genestealer würd ich als gesetzt sehen. Sind die einzigen die etwas unabhängiger sind. Was sonst? Zoantroph? Elite Ganten? Mutet alles merkwürdig an in puncto Ausrüstung Verbesserung. Und spielerisch würd ich auch etwas die Augen verdrehen wenn wirklich ein 6er Elite Trupp Hormaganten durch 3 SM Tak/Banshee/Ork trupps durchpflügt ^^

------Red Dox

Nunja ich kann mir aber schwer eine Zerebrat/Overmind Stimme vorstellen die mir Tyra Vorträge hält. Und Kampagnen "Interaktion" in Form von Laberei mit anderen fällt auch flach. Und dann wären wir auch schon bei der kleinen "Elite" Truppe die man als Kern hätte. Broodlord, Liktor, Genestealer würd ich als gesetzt sehen. Sind die einzigen die etwas unabhängiger sind. Was sonst? Zoantroph? Elite Ganten? Mutet alles merkwürdig an in puncto Ausrüstung Verbesserung. Und spielerisch würd ich auch etwas die Augen verdrehen wenn wirklich ein 6er Elite Trupp Hormaganten durch 3 SM Tak/Banshee/Ork trupps durchpflügt ^^

Wie gesagt es würde schon mehr Arbeit machen als die herkömlichen Rassen Tyras eine Kampagne zu geben. Aber mal ehrlich: Ich will doch keine menschliche Interaktion bei Tyras haben. Dafür eben stimmige Missionen zb. eine Liktor Attentäter/Terror Mission um die Moral zu brechen, Infiltration mit Symbionten um einen Kult aufzubauen, Enteraktionen, Raumschlachten, Sturmangriffe, Verteidigungen mit Schwarmwachen ... da ist ne Menge drin. Wenn man das ganze noch mit Biomasse kombiniert die als Ressourcen und Forschungspunkte herhalten, kann man sogar gute Techtrees aufbauen. Die die Evolution des Schwarms darstellen. Man selber schlüpft dann in die Rolle eines Schwarmtyranten, die ja persönlichkeiten entwickeln (aber eben nicht in menschlichen maßstäben, sondern wirklich fremdartig) wodurch die Interaktion mit einer Stimme kein Problem darstellt (diese würde ich jedoch geschlechtslos gestalten und nicht weiblich). Auch mit anderen Kreaturen ist das möglich so das man während der Schlacht auf neue Gegebenheiten reagieren muss, die Informationen durch das Schwarmbewußtsein erhalten. Also echt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Kult aufzubauen....ich mag den Background dazu, aber mittlerweile kann man Stealer Cults wohl mit den Squats gleichsetzen :-/ Deine Techtree klingt zwar brauchbar, aber dafür müßten sie wohl zuviel ändenr. Denke die Kampagne wird halt aussehen wie wirs kennen, mit Ausrüstung und Trupps nur das dann Tyras da irgendwie reingequetscht werden 🙁

In other news:
Eurogamer: When are we going to see Dawn of War III?
Danny Bilson: Retribution's going to ship in February, and then we start laying out Dawn of War III. You can probably expect it between 18 months and two years after that.
http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-17-thq-on-everything-interview?page=3
Also wohl noch ca. 2 Addons nach Retribution und dann Teil3, möglicherweise im CoH:Online Stil?

------Red Dox

Eurogamer: When are we going to see Dawn of War III?
Danny Bilson: Retribution's going to ship in February, and then we start laying out Dawn of War III. You can probably expect it between 18 months and two years after that.
It may be a more digital free-to-play experience with all the depth and quality of a Relic RTS.
Company of Heroes Online is another thing we're showing at gamescom, because we're going to be bringing that to North America and Europe very soon in the fall.
We're taking company of Heroes, and we've added all kinds of things to it. It's now going to be launched as a free-to-play micro-transaction, where you don't have to buy anything. It's just time versus investment.
You can play the heck out of it and unlock and earn certain things. But at the same time, we'll be selling little pieces. Little bits of the game to enhance your game online. Leaderboards, you can have an avatar and a screen that shows how you're doing in the game.
We've invested years in bringing this to free-to-play, and a lot of money to make it a cool free-to-play. I haven't seen everything in the world, but it has to be the biggest budget, biggest blockbuster free-to-play game that's gone that way yet. It's coming this fall, and I think winter in Europe.
Gerade mal bissel schlau über CoH:O gemacht um einen Eindruck zu bekommen was einem ggf. erwarten könnte. Falls einer noch einen CoH:O ´nen Beta Key sucht, der sollte einfach hier den Anweisungen folgen
http://www.gamesradar.com/f/company-of-heroes-online-closed-beta-key-giveaway/a-20100805151548366079

Argl. WARNUNG: Der Client dafür umfasst 6.5 Gig.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Einen Kult aufzubauen....ich mag den Background dazu, aber mittlerweile kann man Stealer Cults wohl mit den Squats gleichsetzen :-/ Deine Techtree klingt zwar brauchbar, aber dafür müßten sie wohl zuviel ändenr. Denke die Kampagne wird halt aussehen wie wirs kennen, mit Ausrüstung und Trupps nur das dann Tyras da irgendwie reingequetscht werden 🙁

Das obere ist natürlich wunschdenken und zeigt ungefähr in welche Richtung ich gehen würde, wenn ich bei THQ was zu sagen hätte. Der Hintergrund der Tyras gibt einfach sehr viel her was stimmige Kampagnen ermöglichen würde. Genauso sehe ich es aber auch bei den Orks ... Was würde den dagegen sprechen mal so einen richtigen Waagh aufzubauen und in ein vom Imperium besetztes Sternensystem zu führen? Da es sowieso viel zu viel Space Marine Orden und Imperiale Regimenter gibt, gibts auch hier genug spielraum. Oder wie wärs mit einem Weltenschiff das man als Autarch kontrolliert und eine bestimmte Mission verfolgt, wobei man mit den unterschiedlichen anderen Rassen aneinandergerät 😀 - hach soviele Möglichkeiten. Leider werden sie einfach nicht genutzt - Doch DoW ist schon in Ordnung, also nicht falsch verstehen 😎

Das System wird ganz sicher nicht so stark umgestellt wie es sich hier einige vorstellen (oder wünschen), ich denke mal es wird neben dem Generator noch ein weiteres Gebäude geben was man unabhängig bauen kann (vllt. mehr Geschütztürme in nähe des Hauptgebäude) und das wars.
Das Marines sich siezen finde ich übrigens völlig i.o., ist eher ein Kameradschaftliches siezen. 😉

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich wieder Basisbau, mir ging das im Multiplayer so auf den Sack mit diesem eintönigen Hit and Run. Scheint wirklich gut zu werden das ganze, vor allem: ORK KAMPAGNE!!! 😀

"Unit Building System" |= "Basisbau" man braucht keine Gebäude, um neue Truppen auf die Karte zu bekommen. Vielleicht reicht es diese Verstärkerpunkte zu erobern und damit Landungskapseln oder Äquivalent auf die Karte zu werfen.

"Unit Building System" |= "Basisbau" man braucht keine Gebäude, um neue Truppen auf die Karte zu bekommen. Vielleicht reicht es diese Verstärkerpunkte zu erobern und damit Landungskapseln oder Äquivalent auf die Karte zu werfen.

Röööschtöösch

Endlich mal jemand der sich nicht die Texte durchliest und danach plötzlich anfängt zu fantasieren.

Zuletzt bearbeitet:
After steamrolling the Eldar base, the Ork pirates are warned of a danger that will destroy everyone in the SubSector. The Orks don't listen, but instead complain that Eldar whine too much when they die.
http://www.videogamer.com/pc/dawn_of_war_ii_a_retribution/preview-2605.html

Hmm wenn die Eldar schon wieder wegen irgendeiner Gefahr rumjammern die alles im Subsektor zerstört, und Chaos und Tyraniden ja seit eine Dekade längst am Werk sind, könnt man glatt mutmaßen das vielleicht die Necrontyr ihr Debüt kriegen könnten. Naja oder irgendein Chaos blabla Artefakt das bla Portale für blabla Dämonenschinken bla Weltuntergang bla Dämonenprinz blabla Sindri bla Maledictum blabla. Was wiederum die =]I[= Kollegen rechtfertigen könnte. Warten wirs ab.

-----Red Dox

DOW2 mit Chaosrising waren beide ok, aber nicht gut genug das ich mich für einen weiteren Teil begeistern könnte, sollen sie noch ein Addon rausbringen.

Ich click bei DOW3 wieder rein. Starcraft 2 hat es ja vorgemacht, wenn man weiterhin den Basesnbau sein lässt dafür aber sinnvoll und vielseitig Gebäude und andere Strukturen integriert würde sich das Produkt weit genug von SC abheben und könnte durch das 40K Setting genau soviel oder mehr bieten als das SC-Setting.

Wie gewohnt haben die vier Charaktere ihre ganz speziellen Fähigkeiten. Kapitän Bluddflagg schlüpft in die Rolle des War Chief, der seine Truppen vornehmlich passiv unterstützt und gut im Nahkampf zuschlägt. Sein erster Maat Mister Nailbrain mag hingegen große Waffen. Die dritte im Bunde ist Spookums, ähnlich wie der Space Marine Cyrus ein Schurke, der sich unsichtbar machen kann und gerne aus dem Hinterhalt angreift. Anders als Cyrus, ist Spookums zusätzlich im Besitz eines Greifhakens mit dem er sich schnell hinter die gegnerischen Reihen versetzen kann. Abgerundet wird die Truppe durch Brikkfist, ein Nahkämpfer mit Jetpack. Interessant: Jeder der vier ist komplett alleine unterwegs. Keine normalen Truppen sind weit und breit zu sehen.
Wir kämpfen uns durch die ersten Eldar und stoßen auf ein Kriegsbanner – und siehe da: Wir können zusätzliche Infanterie-Truppen anfordern. Sogar Vehikel sind möglich, die gibt es aber nur beim orkischen Hauptquartier. Bis zu vier oder fünf – die genaue Zahl steht wohl noch nicht fest – weitere Teams werdet ihr so an eure Seite holen können. Mit einem Bevölkerungslimit regulieren die Entwickler wann innerhalb der Mission ihr Zugang zu den zusätzlichen Truppen erhaltet. Um das Limit zu erhöhen, müsst ihr erst entsprechende Stationen auf der Karte einnehmen. Entsprechend werdet ihr meist erst im finalen Kampf mit einer riesigen und beeindruckenden Armee antreten. Zudem kosten die zusätzlichen Truppen Geld, das ihr nicht nur ab und an bei toten Feinden findet, sondern auch beim Einnehmen von Requirierungspunkten erhaltet. Power Nodes ermöglichen es euch hingegen höherlevelige Einheiten zu bauen – die ihr außerdem erst im Verlauf der Kampagne nach und nach freigeschaltet.
http://www.gamersglobal.de/news/26316

------Red Dox