DoW2: Retribution

Less Freem, more Fwwooosshhh!
landraider.jpg

http://community.dawnofwar2.com/blog-post/multiplayer-unit-profile-space-marine-land-raider

Und wenn die Dosen schon aufmarschieren, dann auch inner Kampagne
http://community.dawnofwar2.com/blog-post/space-marine-campaign-heroes
Interessant finde ich das Cyrus bei der neuen Truppe ist, ebenso wie Mattellus (der imo am besten als CR Verräter geeignet war vonwegen Kanon Hintergrund).

Da Eliphas erwähnt wird kann man wohl davon ausgehen das eine CSM Kampagne gesichert ist, sowie das er eine Rolle spielt (maybe spielbar ist?).

-----Red Dox

Passt a zu den Spekulationen die dazu schon liefen. Waren die alten "phatomblitz" wohl die Platzhalter für das neue Design.

Einerseits schick das Slaanesh nu auch etwas vertreten ist, andereseits ist es für Chaos "nur" eine weitere Dosentruppe. Hätte auf etwas schwer gepanzertes gehofft wie Termis/Kyborgs.. Naja schaun wir mal obs wenigstens inner Kampagne dann noch einen Slaanesh Champ gibt (denke Eliphas als Champ & Sorc dürften ja fest sein).

-----Red Dox

Das neue Volk ist definitiv die Imperiale Armee!
Als Helden gibt es eine Inquisitorin, einen Lord-Commander und einen Lord-Kommissar.
Der Baneblade ist wieder dabei, die Imps können Feldbefestigungen errichten, es gibt scheinbar Catachaner als Nahkämpfer und Gardisten mit HE-Lasern. Die Imps sind das einzige Volk mit Panzern auf Tier1.

Quelle: Gamestar 02/2011

-imps are defensive once again (heroes can build several types of turrets and cover)
-weak infantry, strong vehicle (baneblade returns yay; basilisk, too which will be strongest arty again; leman russ as tier 3)
-first race to build vehicles in tier 1
-units include stormtrooper, HWTs (now suppress; equivalent to devestators) and catachan devils
-globals include orbital bombardements and unit reinforcements

heroes are:
-Inquisitor (offensive ranged; female witch hunter who can ignite single targets and has flame aoe)
-Lord General (healer; can... well, heal, call all sorts of reinforcements and has a mustache now Oo)
-Lord Commissar (melee supporter; can cloak and has melee specials, much like lictor alpha; regular commissars are also in)

Facts about the campaign:
-story is that ten years after chaos rising the Imperium orders an exterminatus on Aurelius and you have to stop it because there is a terrible secret hidden in the sector
-campaign story is very similar for every race but some details are changed every mission for each race (they wanted to make an own story for each race but ran out of time)
-different enemies each time you replay the campaign (generic; doesn't affect story i guess)
-imp campaign heroes are Castor, Adrastia and Merrick
-playing the campaign is now much more similar to multiplayer: you have a base, you tech for new units and you have to capture requisition points. (right now a regular guards squad is 280 req and 8 pop and they repair stuff)
you can choose if you spend earned xp on the known upgrades (willpower, strebgth) of your heroes or level your other units which increases their general combat performance
Irgendwo sollen Scans aus dem Gamestar Artikel rumflattern, falls jemand das Bedürfniss hat der Sache weiter auf den grund zu gehen.

-----Red Dox

Ach du Scheiße. Wie grottenschlecht ist dass denn bitte. Der Baneblade sieht aus wien Spielzeug, der Leman Russ wien Grot Tank und der Landraider wie aus der Müllpresse. DoW II ist ja schon nicht so prickelnd, aber dass man so was lächerliches machen muss war echt unnötig.
Kann dir da nicht so zustimmen. Die Panzer sehen genauso aus, wie sie es müssen, das Bild ist nur in die Höhe gestreckt und das ist doch wohl offensichtlich.

Ich denke, dass das Spielprinzip durch die vielen Panzer und nun auch Panzer auf T1 stark verändert werden wird. Ich hoffe, Relic kriegt das alles hin, undzwar so, dass man sich nicht komplett umstellen muss.

Moin...
________
Ich bin neu hier und das ist mein erster Bertrag...
Also bitte nicht zu hart zu mir sein^^
________
Ich denke Relic bekommt das schon gut hin. Die beiden letzten Spiele von denen
haben mich auch nicht enttäuscht. Und die Panzer sehen schon ganz geil aus...
Ich hatte zwar auf die Inquisition mit Grey Knights und Sororitas + Psioniker als
Helden gehofft...aber die Imperiale Armee ist auch ziemlich cool^^
________
PS: Ich liebe meine Dark Angels^^

Kann dir da nicht so zustimmen. Die Panzer sehen genauso aus, wie sie es müssen, das Bild ist nur in die Höhe gestreckt und das ist doch wohl offensichtlich.

Ich denke, dass das Spielprinzip durch die vielen Panzer und nun auch Panzer auf T1 stark verändert werden wird. Ich hoffe, Relic kriegt das alles hin, undzwar so, dass man sich nicht komplett umstellen muss.

tut mir leid, aber wenn ein space marine im gegensatz zum BB so groß ist wie ein mensch im gegensatz zum leopard 2 dann kann da wirklich was nicht stimmen. Da sollten die den doch gleich draußenlassen.

Mal abgesehen davon das die Video Quali ziemlich fürn Arsch ist und wie erwähnt das Vid auch noch etwas verzerrt wirkt, woran machste denn deine Meinung anhand des Vids fest? Die meiste Zeit sieht man nur einen bunten Blob als guten Vergleich rumlaufen und das ist ein Schwarmtyrant...
In der einen Szene kann man ganz leicht Imperial Guard zwischen den Generatoren erahnen die von dem Tyranten & Kriegern attackiert werden, aber einen SM seh ich irgendwie nie nahe dem Baneblade stehen um ein akurates Größenverhältnis zu erahnen.

Mal abgesehen davon das die Tabletopmodelle bzgl. "originalgetreuer" größen ja auch immer ziemlich Banane sind. Ob 12 Mann Rhino wo auch mal ein Cybot reinpassen sollte, über fehlgeleitete Schattenbarken bis hin zu hoffnungslos überladenden mini Ork Pickups.

-----Red Dox

Moin...
________
Ich bin neu hier und das ist mein erster Bertrag...
Also bitte nicht zu hart zu mir sein^^
________

Erstmal willkommen im Forum! 😉 Ich hab im allgemeinen nichts gegen DoW2, aber der Baneblade erscheint mir, selbst wenn man die Verzehrung und schlechte Quali bedenkt, einfach zu klein. Gut ein Panzer der zu Breit wär würde zwar nirgends mehr durchpassen, aber er macht einfach den Eindruck als ob man ihn umbedingt noch bei den Imps reinquetschen wollte. Absolutes no go!