Dragon Age: Origins

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Heyho..

spielt das von euch schon jemand?

hab gestern die CE bekommen (da die seltsamerweise billiger war, als es normal zu kaufen? Versteh mal einer Amazon)

Auf jeden fall bin ich schon ziemlich süchtig danach ^^
Hab mir als ersten char meinen Standard Char für Rollenspiele gemacht: Weiblicher Mensch Schurke/Einbrecher und bis jetzt läuft es ganz gut eigentlich.. hatte noch nichts, mit dem ich nicht fertig wurde..

na gut.. der Oger hat 2-3 anläufe gebraucht, aber dann gings auch..

wer hats? wer spielts?

störend ist hier eigentlich nur der unnötige Blutfaktor.. nach jedem kampf sieht mein Char aus, als wär er durch ne metzgerstrasse gelaufen... hier wäre weniger wirklich mehr gewesen in meinen augen... obwohl ich sonst nix gegen blood & gore habe.. aber hier find ich es etwas zuviel..

und das ich mich schon wieder ständig um verwundete chars kümmern muss.. das hat mich bei Drakensang schon gestört.. habe noch keinen heiler gefunden, der sowas wegmacht, also muss ich immer injury kits kaufen....

sonst ein sehr solides spiel, das mich wirklich fesselt

achja.. und vorsicht, beim patchen.. kann sein, dass das spiel nacher nicht mehr läuft... hier muss man dann ein windows update für die C Console machen.. hab ich auch erst über ein Forum lernen müssen..

Deutsche Version und blutig? ...mal was neues

Also ich kann leider nur sagen das es bisher mein kleiner Bruder hat und ich noch warten muss ...bis er unaufmerksam wird... damit ich es in meine Wohnung entführen kann 😉

Aber er ist auf jeden fall begeistert vom Spiel... was auch kein Wunder ist, denn er hat auch Baldurs Gate und jegliche Ableger mehrmals durchgespielt.

Ich wollte es mir evtl. Ende des Monats für meine PS3 holen. Warte schon lange auf ein gutes Rollenspiel für die Sony Konsole, außer Oblivion gab es ja noch nix anständiges.

also aus erfahrung kann ich jetzt sagen..

auf der konsole würd ich es nicht spielen wollen... maus und tastaratatur helfen bei sowas immer SEHR

@ kleiner bruder.. hehe.. na dann ^^

Ich habe mir das Spiel am Tag des Erscheinens sofort geholt, was einem Tutorial gleich kam, da gabs auch Blut und Gedärm. Saturn ist ja manchmal so ... Sternhagel voll! 🙄

Das Spiel an sich finde ich uneingeschränkt super und absolut kaufenswert.

Die Story fesstelt mich sehr und das Verhältnis zwischen den Charakteren ist echt witzig. Ich laufe zur Zeit mit Morrigan, Alister und dem Hund rum. Voll witzig, wie die sich unternander immer wieder anmachen. 😀

Ich bin extrem gespannt, was mich sonst noch alles erwartet und wie die Story weitergeht.

Eine Frage an die Spieler, die schon etwas weiter sind:
In Lothering gibt es ja diesen Sten im Käfig. Was muss ich tun, damit er befreit wird? Ich habe mit der erwürdigen Mutter schon gesprochen, aber sie lehnte ab.

So long
Woyzech

Im Gasthaus von Lothering lernst du Leliana kennen, eine Schwester der Kirche mit durchaus bewegter Vergangenheit, aber da will ich mal nicht zuviel verraten.😛 Wenn sie in deiner Gruppe ist, kannst du sie im Gespräch mit der ehrwürdigen Mutter um ihre Meinung fragen und anschließend bekommst du den Schlüssel für den Käfig. Danach musst du allerdings noch Sten überzeugen mit dir zu kommen.

Auch wenn ich erst befürchtete das Spiel sei recht leicht und schnell durchzuspielen, so zieht der Schwierigkeitsgrad doch merklich an und bleibt stets eine Herausforderung. Die Kämpfe werden immer größer und man kann sich nicht mehr auf die Taktik-KI verlassen. Gerade Magier wie Morrigan werden verdammt wichtig um einen Großteil der Gegner einzufrieren und so erstmal Luft zu haben.

Hallo,

ich bin auch am spielen und restlos begeistert.
Das ist wirklich mehr als ein würdiger Baldurs Gate nachfolger.
Für dieses spiel lasse ich alle anderern Sachen stehen!

Hier ein paar Infos ohne grosse Spoiler.

Die Kämpfe sind wirklich nicht ohne.
Das härteste, das ich bisher bekämpft habe war ein kleiner Drache.
Und Kombinationen von Zaubern, wie Schlaf und Alptraum, oder Einfrieren und
diesem Stein zu werfen sind immer im Auge zu behalten.
Magier scheinen am Stärksten zu werden und lassen Kämpfer zerstörungstechnisch bald hinter sich.
Aber ich bin trotzdem als Kämpfer unterwegs und habe spass.
Derzeit im Turm des Zirkels der Magier.

Am schlimmsten finde ich ganze Horden von Gegnern.
Mit einer Übermacht werde ich noch so richtig fertig.

Hier heisst es, einen mann vorschicken und den Pulg anlocken, dann entweder mit Flächenzaubern anfangen oder falls nicht vorhanden hinter einer Ecke warten und dann die erste Gruppe wiedermachen, ohne dass deren Fernkämpfer unterstützen können.
Taktik ist wirklich gefragt.

tjoa..

ich hab jetzt den magierturm fertig.. und bin mit redcliffe auch fast durch..

derzeit knabbere ich etwas am kampf mit dem dämonen, der sich im kleinen eingenistet hat... hab wohl den falschen char ausgesucht, um gegen den zu kämpfen, weil mich der jedesmal umhaut.. und leider keine heiltränke oder sowas zur verfügung dort.. habs jetzt 3x versucht, aber bisher wurde ich immer umgehauen...

mal sehen, ob ich das noch schaffe...

bis dato aber... 1A spiel ^^

tjoa..

ich hab jetzt den magierturm fertig.. und bin mit redcliffe auch fast durch..

derzeit knabbere ich etwas am kampf mit dem dämonen, der sich im kleinen eingenistet hat... hab wohl den falschen char ausgesucht, um gegen den zu kämpfen, weil mich der jedesmal umhaut.. und leider keine heiltränke oder sowas zur verfügung dort.. habs jetzt 3x versucht, aber bisher wurde ich immer umgehauen...

Welchen Character hast Du denn dabei im Kampf? Welche Zauber stehen zur Verfügung? Bist Du schon beim letzten Kampf mit den Steinplatten drumherum? Zauberfertigkeiten, die den Gegner kurzfristig betäuben/handlungsunfähig machen sind hier sehr wertvoll.
Im Zweifelsfall geht das auch mit Wynne und die ist jetzt nicht wirklich das Kampfmonster...

@Woyzech:
man kann z.B. aber auch das Schloss einfach knacken... oder Frau Mama gehörig einschüchtern... oder... (je nach Charakter/Gruppe)

Bedenke die Kristalle bei den Kampfplätzen, die Deine Gesundheit und Mana wiederauffüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch am spielen von Dragon Age und bisher ist es nicht schlecht.
Etwas zuviel von HDR geklaut aber warum auch nicht.

Was ich nun fragen wollte ist wo ich die quest bekomme für die zusatzmisson: Im Stein gefangen / Stone prisoner

Ich bin nachdem ich im 1. dorf war zu den waldelfen gereist und auf dem weg dort hin im lager konnte ich in diesen Turm dessen download content ich aber nicht habe.

Wo muss ich den hin um die Stone Prisoner Mission zu starten?

Jeder der das Spiel kauft (normale version) hat diesen content umsonst dabei

ja davon hat jetz auch niemand gesprochen 🙂

aber runterladen muss man ihn halt trotzdem... 🙂

ich muss gestehen, ich war noch zu faul dazu, die ganzen Codes, die ich bei der CE dabeihatte einzutauschen...

komm derzeit auch ohne die ganze ausrüstung zurecht 🙂

vllt beim zweiten mal spielen dann

Hab das Games jetzt auch und es macht echt spaß. Kritik gibts trotzdem:

- Die Grafik und Animationen: In nem RPG müssen die nicht so Butterweich sein wie in einem Modern Warfare 2, aber das hat Bioware schon in Mass Effect besser hinbekommen. (ist aber eig. nicht so wild)

- Der Sound und die Sprachausgabe: Mein Held ist Stumm, das mag ich nicht, zumindest seit ich mich seit Mass Effect irgendwie daran gewöhnt habe. Außerdem (und das ist mein größter Kritikpunkt) ist der Sound in den Zwischensequenzen Verzögert. Das nagt ganz schön an der Atmosphäre, hat vielleicht einer ne Lösung?