Dragon Age: Origins

Genau die meine ich. Ja, da gibt's ein paar tolle Dinge abzustauben, teils auch ohne große Gegner. Ein gutes Beispiel sind z.B. die Chasind-Wegzeichen, der Geist bei den Steinen und das Testament in der Wildnis am Anfang. Auf die kommt man nur, wenn man explizit danach sucht.

Manchmal rumpelt man dann aber richtig in die Sch... ich sag nur:
vor der Krönung:
Drachen-Überraschung in Orzammar!!! :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Ohaa das ist allerdings gut zu wissen... mit den Codex einträgen hab ich mich bisher gefühlte 2sek beschäftigt.
und mist das in der Wildniss hab ich schonmal verpasst 🙁

@Fletcher
kann ich nachvollziehen, mir gings bei Mass Effekt so... Das ganze spiel lief bei mir wie ne Diashow.... nach tagelangem suchen war es am ende ein Task von PowerDVD der automatisch aktiv ist... und nur dafür da ist, das man ne Fernbedienung nutzen KÖNNTE...

Auf sowas muss man aber erstmal kommen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Tipp für die Brutmutter?
Ich krieg das Vieh nicht tot.

Der Kampf läuft so:
Ich schluck zuerst mit der Gruppe Tränke gegen Naturschaden.
Dann geh ich mit allen Damage Dealern an die Tentakel ran, während Wynne als Heilerin etwas abseits steht. Nach den Tentakeln hau ich auf die Brutmutter ein.

Sobald der bei 75% der Spawn kommt, kümmer ich mich um 1 Tentakel, bis die 2 Darkspawn in Reichweite sind, dann verprügel ich die, dann die restlichen Tentakel und wieder auf die Brutmutter

Bei 50% das selbe nochmal. Allerdings fängts dort an brenzlig zu werden weil Wynne meist kein Mana mehr hat und die Heiltränke verbraucht sind.
Vorallem wenn die Brutmutter einen meiner Helden greift und dann dort ihren Schaden macht, verbraucht das eigentlich immer einen Pot.

Meist stirbt dann an dieser Stelle ein Held, weil einfach nichts mehr geht.
Bei 25% geben mir dann die Tentakel und die 6 Darkspawn den Rest.

Hab ich zu wenig Heiltränke im Gepäck (5x)?
Bin echt am überlegen ob ich das sein lasse und erstmal andere Nebenquests mache und Heiltränke sammel/machen gehe.
Trotzdem nervts mich total. Überseh ich irgendwie ne taktische Facette in dem Kampf oder muss ich halt mit Pots meine Helden dauerhaft hochpumpen?

grüße

Der Kampf läuft so:
Dann geh ich mit allen Damage Dealern an die Tentakel ran, während Wynne als Heilerin etwas abseits steht. Nach den Tentakeln hau ich auf die Brutmutter ein.

Sobald der bei 75% der Spawn kommt, kümmer ich mich um 1 Tentakel, bis die 2 Darkspawn in Reichweite sind, dann verprügel ich die, dann die restlichen Tentakel und wieder auf die Brutmutter

Bei 50% das selbe nochmal. Allerdings fängts dort an brenzlig zu werden weil Wynne meist kein Mana mehr hat und die Heiltränke verbraucht sind.
Vorallem wenn die Brutmutter einen meiner Helden greift und dann dort ihren Schaden macht, verbraucht das eigentlich immer einen Pot.

Bin echt am überlegen ob ich das sein lasse und erstmal andere Nebenquests mache und Heiltränke sammel/machen gehe.
Trotzdem nervts mich total. Überseh ich irgendwie ne taktische Facette in dem Kampf oder muss ich halt mit Pots meine Helden dauerhaft hochpumpen?

grüße

soweit bin ich zwar noch nicht.. und deswegen weiss ich nich, ob sich das ding auch bewegt oder nur stillsteht..

aber wenns stillsteht, versuchs vllt mal nur mit fernkampf?

Der Kampf läuft so:

Soweit so gut. Taktikvoreinstellung für Wynne: Heiler. Sie kümmert sich dann automatisch um Deine Leute, was schneller geht, als wenn Du ständig Deine Attacken unterbrechen musst um Heiltränke zu schlucken. Außerdem zieht sie dann die Aufmerksamkeit der Gegner nicht auf sich.

Sehr gut ist auch der Spruch "Schwächen", vielleicht kann Wynne den, oder Du hast einen zweiten Mage dabei. Kältesprüche halten Dir dabei gut den Rücken frei.

Auch in Ordnung

Das Packen eines Helden kannst Du z.B. mit Dingen wie Schildschlag, Knaufschlag oder der Steinfaust unterbrechen. Wichtig sind der ein oder andere Mana-Trank. Du solltest genügend Lyriumstaub hier unten gefunden haben um selbst welche zu brauen. Ansonten empfiehlt sich wirklich ein Weg zurück in die Stadt!
Wenn Du allerdinsg Wynne's Charakterstory nachverfolgt hast, steht Dir wahrscheinlich schon ihre Spezialfertigkeit zur Verfügung mit der sie Mana regenieren kann und umstehende Gegner betäubt. Das kann dann reichen.

grüße
Mit welchen Charakteren und was für einem Hauptcharakter und welchem Level bist du denn bei der Brutmutter? Ansonsten habe ich mal im Spoiler eingefügt, wie ich es gelöst habe.

Naja bin sobald sie ihre Tentakel gespawnt hat (zusammen mit den adds) in einen der spawn gänge in den ecken gelaufen, habe dort die adds gekillt und gewartet bis die tentakel kommen und die gekillt.
Danach aus dem gang raus und wieder auf die brutmutter (vorher nochmal alles voll geheilt) bis zur nächsten phase bis am ende nur noch die mutter übrig war.

So ich hab es so eben durchgespielt.
Bin noch etwas von den Socken.
Ziemlich arg, wie der Schwierigkeitsgrad zunimmt.

Das Duell ist toll.
Der Endgame erinnert mich an Onyxia. 😀
Die Gespräche zum Schluss mit den Weggefährten sind toll.

Morrigane hat mir das Herz gebrochen. 🙁
Mit dem Ende bin ich so gar nicht zu Frieden.
Denke ich werde da nochmal den Kampf machen und dann ein alternatives Ende suchen.

grüße

Fand den endfight eigendlich viel zu einfach und ihrgendwie nicht das was ich mir unter einem harten fight vorgestellt hatte.

Da war die Brutmutter schwerer.

Ansonsten war ich mit dem ende sehr zufrieden, man konnte das ende ja schon so schieben wie man es gerne hätte von daher war es top.

Das am ende alles aufgezählt wird was mit dem völkern/personen passiert fand ich auch sehr cool.

Bin auf den nachfolger schon sehr sehr gespannt weil die welt und die personen schon sehr cool sind.

Schwierigkeitsgrad hängt leider extrem von der Gruppen zusammenstellung ab.
2-3 Magier mit aoe und cc machen das Spiel recht einfach.

Morri macht zZ bei mir schon kleinere Gruppen allein Schlaf+Wachalptraum (wie auch immer das noch hieß) und schon gehen sie auf einander los.

Bogenschützen kann man völlig vergessen wie ich finde

Bogenschützen vollkommen vergessen? Kommt darauf an, wie man sie steigert

Streuschuss mit Betäubungsfähigkeit...
700 Schaden mit einem Schuss...
Die beste Einheit gegen Hohe Drachen, etc.

Also mein härtester Kampf nach 70 Stunden spielen war immer noch der dritte Gangstermob in Denerim. Kein Magier unter denen, nur eine handvoll Bogenschützen und ein paar Nahkampfschurken gegen eine Level 16 Gruppe.
So schnell bin ich nicht einmal von Drachen abserviert worden: Streuschuss + Betäubung, Rüstungsbrechen und bevor Du Dich's versiehst, sind alle Tanks tot und Wynne steht da: 😱

Das gefällt mir am Spiel: es gibt viele gute Möglichkeiten, durchzukommen. Immer wieder hört man von der "Überkombi", aber es wird dabei von einer anderen gesprochen als im vorherigen Thread. 😉

@Stupiddog:

Ich habe Haven als schaffbar ohne große Probleme empfunden. Kommt immer auf die Gruppentaktik an.

Morrigan, Leliana, Alistair können sehr viel reißen. Was ist denn Dein Hauptcharakter? Was sind Deine Spezialisierungen, auch bei Morri?
Du hast Probleme mit den Vorräumen im vergessenen Tempel, oder?

@Alu:
10 AOE Magier wären mit meiner Nahkampfgruppe wohl weniger das Problem, da die sich zu schnell selbst grillen und die Nahkämpfer schnell zu Fuß unterwegs sind mit guten Resistenzen. 2 Schläge -> Magier tot -> nächster (so war es zumindest bei meinen bisherigen Magieransammlungen... wer weiß was noch alles kommt...)
Ansonsten zu AOE-Effekten: ich sag nur "Sturm des Jahrhunderts" :wub:

Also die eine Gangstergruppe in Denerim ist schon sehr hart, vor allem da es keinerlei Engstellen gibt um zu verhindern das der Tank eingekreist wird. Habs 3 mal Versucht und bin dann erstmal wieder abgehauen. Und ich bin erst Stufe 8-9.
Den Kampf im Lagerhaus fand ich hingegen weniger schwer, hab zwar auch ein paar mal gebraucht, aber es war nicht so unheimlich frustrierend wie die Gangstergruppe^^

Achja meine aktuelle Gruppe: Ich (Schurke) Alistair, Morrigan und die Heilerin.