Dragon Age: Origins

Danke für die Antworten.

Dann ist es wahrscheinlich nicht gerade das beste Spiel für mich. Nicht, dass ich total actionvernat bin oder extrem lesefaul, aber für mich gehört mehr zu einem Spiel als eine schöne Aufmachung. Gerade in einer Welt, wo Magier, Krieger, Schurken, Elfen, etc. eine Rolle spielen erwartet meine eine gewisse Vielfalt an Gegenständen und Sprüchen. Ich will das Spiel nicht abwerten, ich werde es auch definitiv noch ein bisschen weiterspielen, bin jetzt im Turm der Magi. Die Kämpfe sind definitiv nicht zu einfach ^^ Verliere oft einen oder zwei Chars. Allerdings kommt der "Taktik-Faktor" mMn. bei vielen Kämpfen zu kurz, da sie schnell zu einem Handgemenge ausarten, in denen man zwar immer fix space drückt und Befehle verteilt, aber trotzdem oft durch Hack'n'Slay gewinnen kann. Oder man lässt absichtlich einen Char sterben, da man Zaubertränke sparen muss, naja dass fällt wahrscheinlich auch irgendwie unter "Taktik" ^^

Ich will das Spiel nicht unnötig schlecht machen, aber nach Trailern und ein paar Kommentaren bin ich mit der falschen Einstellung rangegangen.
 
Also für mich ist Dragon Age nach einer sehr langen Durststrecke ein Lichtblick.
Ich war sogar so verzweifelt, dass ich mal ne Zeit lang WoW gezockt habe, aber mit rollenspiel hat das nun wirklich nichts zu tun. Und Dragon Age ist einfach genau das, was ich lange vermisst habe. Eine schöne Story, die einem viel Freiraum bietet, eigene Entscheidungen zu treffen. Schöne Interaktion in der Gruppe. Bin grade mit Sten, Morrigan und Leliana unterwegs. Die werden sich nie einig. Witzig!
Harte, aber machbare Kämpfe.

Ich bin kein "Powergamer" ich maximiere meine Charaktere nicht bis ins letzte Fitzelchen, sondern spiele gerne welche, mit ... Flair. Ich habe den ersten Durchgang mit einem Zwergenschurken der sich auf Kampf mit zwei Waffen spezialisiert hat gespielt. In gewissen abschnitten des Spiels konnte ich mich mit dem auf keinen offenen Kampf einlassen, da mussten fiese Fallen gestellt werden, damit ich die gegnerischen Gruppen gut abarbeiten konnte.
Es war teilweise frustrierend, aber es stellte sich immer wieder ein Hochgefühl ein, wenn ich einen Kampf überstanden hatte.

Nun habe ich den zweiten Durchgang begonnen und spiele eine Magierin, die sich auf die Geistersprüche (zermalmendes Gefängnis, Manasog etc.) konzentriert. Sicher keine leichte Wahl, aber eine großer Herausforderung. Dazu kommt noch Blutmagie und ich arbeite grade daran, den arkanen Krieger freizuschalten. Sicherlich ist das nicht die stärkste Kombination, aber eine, von der ich mir viel Spannung erhoffe.
Um es kurz zu machen, ich spiele einen Maleficar. Und verhalte mich auch so, was irre viel Spaß macht. 😀

Was ich sehr zu schätzen gelernt habe ich der Skill Manipulation. Was eine kleine Drohung an der richtigen Stelle alles bewirken kann. 😉 Man spart Zeit und Geld. Vorallem sehr angenehm, wenn man die Dialoge schon alle durchgekaut hat und so schneller als Ziel kommt, ohne lange verhandeln zu müssen. 😀
Vor allem in Redcliff war diese Fähigkeit schon sehr hilfreich! Und Cammen und seine Olle heiraten jetzt auch, obwohl der Typ ein Versager ist.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mana-Clash, Crushing Prison und Blood Wound sind sehr genial. Damit kann man defintiv was anfangen. Noch Heal dazu und vielleicht noch einen MAssen Crowd Control und man hat einen sehr effektiven Build. Arcane Warrior ist mMn eher ne Spielerei, aber dafür umso stylisher. Würds also just for fun skillen.

PS: Als skrupelloser Maleficar mit Charme: warum hast Du Cammen geholfen und sie nicht selbst geknallt?
 
Ja geht das denn?
Jap, Du kannst das sogar Cammen danach auf die Nase binden ^^

ch hätt da mal wieder ne Frage, nämlich welche der Kriegerspezialisierungen für nen Krieger mit 2 Waffenskill am besten sind hab ehrlich gesagt im Moment nicht den geringsten Schimmer was ich nehmen soll^^.(hab im Moment auch nur Champion zur Verfügung^^)
Champion: damit kann man nix falsch machen Warcry mit Superiority ist ein cooler Crowd Control Spruch mit kurzem Cooldown. Rally ist ein sehr guter Partybuff. Mit Champion kann man eigentlich nix falsch machen.
Reaver: fällt für Dich eh flach, wenn Du Champion freigeschaltet hast, ist ansonsten auch nicht ganz leicht zu bedienen
Templar: Der letzte Skill ist nur nützlich, wenn man ca. 40 WIL hat, anonsten resisten zuviele Gegner. Und soviel WIL hat höchstens ein Zweihandkrieger Der wahre Nutzen der Fertigkeit ist aber, dass man später die Knight Commander Rüstung kaufen kann. Die hat 40% Spellnegation. In Kombination mit anderen Gegenständen kommt man so auf 100% und ist total immun gegen Zauber jeglicher Art.
Berserker: lohnt sich am meisten für Krieger mit Dual Wield. Dann kommt der +8 Damage Bonus voll zum tragen. Für einen Tank ist Templar aber vorzuziehen.
 
Mal kurz in den Raum geworfen für den ein oder anderen interessierten. Die Dragon Age Ultimate Edition
http://www.gametrailers.com/video/ultimate-edition-dragon-age/705476
scheint nun die Onlineshops & Ladenregale zu bevölkern (Hauptspiel + Addon Awakening + alle DLCs (Stone Prisoner, Wardens Keep, return to Ostagar, Darkspawn Chronicles, Lelianas Song, Golems of Amgarrak,Witchhunt und sogar die läppischen Geschenkgimmicks).

"Und warum sülzt der uns damit nu zu?" Weils das ganze Paket scheinbar ziemlich günstig zu importieren gibt.
http://www.play.com/Games/PC/4-/16436462/Dragon-Age-Origins-Ultimate-Edition/Product.html
26€ ist einfach nur unschlagbar günstig (jeez bei Amazon müßt ich allein für Awakening noch ´nen Zwanni hinlegen). Allerdings les ich (unter vorbehalt) gerade aus dem offiziellen Forum heraus das es die Komplettbox nur in englisch gibt. Wer also das Gae auf englisch nicht genießen kann geht scheinbar leer aus. Wobei ich persönlich der englischen Syncro 2 Daumen nach oben gebe, hat mir beim Hauptspiel weit besser gefallen als die deutsche Variante 😉

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit Dragon Age. Ich ba bei der Aufgabe Briefe an Verstorbene der Blackstone Leute auszuliefern, 3 Briefe schon ausgeliefert habe aber immer noch 2 im Inventar. Ich glaube der nicht anerkannte war in Redcliff. Nun habe ich aber keinen Speicherstadn von davor mehr, kann man da irgendwas tricksen?

der in redcliffe sollte kein problem sein... der ist nicht betroffen von den Untoten geschichten...
 
der in redcliffe sollte kein problem sein... der ist nicht betroffen von den Untoten geschichten...

Ne das Problem war das ein ausgelieferter Breif nicht als ausgeliefert (also aus dem Inventar entfernt) erkannt wurde.
Musste aber noch einen in Denerim abliefern und dann war alles wieder in Ordnung, die Quest war gelöst und beide waren weg.
Hab halt schon gehört das es da Probleme gibt, das das Spiel Briefe trotz auslieferns (und verschwinden der Empfängerin) nicht als ausgeliefert erkennt und die Quest daher nicht mehr gelöst werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: