Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab das Games jetzt auch und es macht echt spaß. Kritik gibts trotzdem:
- Die Grafik und Animationen: In nem RPG müssen die nicht so Butterweich sein wie in einem Modern Warfare 2, aber das hat Bioware schon in Mass Effect besser hinbekommen. (ist aber eig. nicht so wild)
- Der Sound und die Sprachausgabe: Mein Held ist Stumm, das mag ich nicht, zumindest seit ich mich seit Mass Effect irgendwie daran gewöhnt habe. Außerdem (und das ist mein größter Kritikpunkt) ist der Sound in den Zwischensequenzen Verzögert. Das nagt ganz schön an der Atmosphäre, hat vielleicht einer ne Lösung?
also von soundproblemem merke ich nix... das die graphik ab und an mal hakt, daran ist man ja gewöhnt.. auch wenns andre besser machen, gefällt mir das schon ziemlich..
das der held stumm ist, ist leider eine tatsache, die bei so vielen wahlmöglichkeiten in den Unterhaltungen nicht zu übergehen ist.. weil das alles synchronisieren kostet nun mal viel aufwand, zeit und geld... dann ist es mir so lieber, als ich hätte nur 2 sätze zur auswahl (wie in Mass:Effect eben)
Sound in den Zwischensequenzen verzögert:
da dürfte die Fehlerbehebung in der Konfiguration helfen. Lass davon nochmal das System checken und sieh Dir die Einstellungen an, die er dann bringt.
Habe selbst nur das Ruckeln der Grafik in ein paar aufwändigen Arealen mitbekommen (z.B Orzammar). Dadurch dass der Held nicht vertont ist, kann man immerhin ein paar persönlichere Dialoge wählen und bleibt nicht auf einen "Mr. Sheperd" bschränkt... 😉
Hats von euch eigentlich schon mal jemand geschafft eine der Damen von Dragon Age ins Bett zu bekommen? Ich grabe grade an Morrigan, das ist aber nicht so einfach, weil die gute ja eine sehr eigenwillige Weltanschauung hat und man bei ihr sdchnell in Ungnade fällt.
Außerdem dem verzweifel ich gradei n Redcliff, welche Stufe sollte man denn haben, um dem Zombiesturm gut standhalten zu können. Meine Gruppe ist Stufe 8 und es sind unterm Strich zu viele Gegner. Ich habe es zwei Stunden mit diversen Taktiken versucht und bin immer am Dorfplatz gescheitert.
sooo ich habs nun auch mal anspielen können (meinem Bruder wie angedroht abgenommen) und hab wegen dem *kack* Spiel heute Nacht nur 3 Stunden schlaf bekommen 😀
Mich hat schon lange kein Spiel mehr, auf anhieb, so gefesselt wie DA. Ich bin bisher restlos begeistert.
Einziges Manko ist bisher der Stumme Held. Aber andersrum gesehen würde es auf dauer auch nervig sein wenn er jedes mal wiederholt was man sich eh gerade durchgelesen hat 😉
BTW: Ich habe, mal mehr mal weniger, böse *game freeze*... da hab ich ca 5-10sek ein Standbild, der Monitor spackt ein wenig rum und win7 erzählt mir was von einem wiederhergestellten Graka Treiber. Danach gehts aber normal weiter... mal mehr mal weniger...
Hats von euch eigentlich schon mal jemand geschafft eine der Damen von Dragon Age ins Bett zu bekommen? Ich grabe grade an Morrigan, das ist aber nicht so einfach, weil die gute ja eine sehr eigenwillige Weltanschauung hat und man bei ihr sdchnell in Ungnade fällt.
Außerdem dem verzweifel ich gradei n Redcliff, welche Stufe sollte man denn haben, um dem Zombiesturm gut standhalten zu können. Meine Gruppe ist Stufe 8 und es sind unterm Strich zu viele Gegner. Ich habe es zwei Stunden mit diversen Taktiken versucht und bin immer am Dorfplatz gescheitert.
ich hab zwar nen weiblichen charakter, aber ich könnts bei lilianne (oder wie die grad heisst) schon probieren.. mal sehen, ob ich morrigan auch noch dazu kriege XD
wegen dem zombiesturm.. ich habs mit lvl 7 gemacht... oben solltest du eigentlich keine probleme haben.. bei mir wurde es erst haarig, als ich nach unten gerufen wurde... habs dann selber paarmal probiert...
der trick war dann, einfach ein paar zombies nach oben zu locken wo noch die ganzen ritter standen.. die haben dann die zombies für mich umgehauen...
hat eigentlich ganz gut funktioniert..
ich spiel das ganze übrigens auf XP.. bis auf ein paar ruckler gehts einwandfrei... vllt liegts an Windows 7?
Ja, bei mir wirds auch erst schlimm, wenn ich runter gerufen werde. Oben hatte ich sogar schon das Glück, dass ich es ohne Einsatz von Wundumschlägen geschafft habe. Aber unten gings dann immer steil bergab.
Hochgelockt habe ich die Zombies auch, aber immer erst, wenn ich nicht mehr klar gekommen bin, vielleicht sollte ich es mal früher versuchen. Danke für den Tipp.
Vorsicht bei dem Zombie-Train!
Bei mir hat das Spiel dann den Bug gehabt, dass es die Mission nicht beendet hat. Und nach 4* diesen Ewigkeitskampf durchprobieren mit diesem Resultat ist ECHT frustrierend!
Im Endeffekt geht es auch ohne den Trick. Steuere Deine Heilerin manuell und heile auch so oft wie möglich die Mitstreiter unter den Dorfbewohnern. Dann halten sie länger durch und mit der Überzahl sind dann die hereintröpfelnden Zombies kein Problem mehr. Falls auch die letzten dort das Zeitliche gesegent haben, schnell in einer Ecke eine Verteidigungsstellung aufziehen, damit der Gegner nicht seine Masse zum Einsatz bringen kann.
Und ja, das Spiel sorgt für einen eklatanten Schlafmangel... 🙄
45 Stunden durch und erst 31 Prozent des Spiels hinter mir... *ächz*
Jo, Soundprobleme immer noch nicht gelöst, aber in nem Forum hab ich gelesen das auch ein paar andere Probs damit haben. Aber keine Lösung gefunden.
Zu Redcliffe: Da häng ich auch grad. Oben isses ja nich schwer, aber unten vor der Kirche ist es dann echt haarig. Warum müssen sich dieser dumme Zwerg und seine Kämpfer auch so ausgerechnet zu den Power-Wächern stellen -_-
Die Idee mit dem hochlocken werd ich mal testen. Das größte Problem ist, dass ich natürlich keinen Char bisher auf Heilung geskillt habe (hab Morrigan, den Qunari, Alistair, den Kampfhund (Dorn) und dieses Kirchenmädchen) Ich selbst bin nen Schurke.
Naja, irgendwie wirds schon klappen.
Also ich hatte keine Probleme in Redcliff, gerade die Zombieflut war eher zeitraubend als schwer. Irgendwie habe ich auch die Vermutung das es kein "mitleveln" der Orte gibt, sondern das der Schwierigkeitsgrad vorbestimmt ist. Ich hatte mit der Reihenfolge Wald -> Redcliff -> Zirkel -> Orzammar die wenigstens Probleme gehabt (dazwischen kam halt noch gezwungenermaßen Denerim).
redcliff empfand ich nu auch nich so schlimm.hab mir dafür aber in denerim in der verlassenen lagerhalle einen abgebrochen.
bin auch begeistert von dem game.find die atmosphäre baut sich mit der zeit gut auf.charaktere gefallen mir auch gut.hat schon wer einen von den zusätzen gemacht?
Finde es jetzt auch nicht so schwer.
Nur ein Bug nervt mich sehr:
Bei mir ist es oftmals so das mein "addon" im Stein gefangen nicht richtig geladen wird.
Ich habe den Golem und im Kampf klappt alles sehr gut mit ihm
Will ich aber mit ihm sprechen (im lager oder in der gruppe) wird alles schwarz, ich sehe nur die charactere und habe die 2 auswahl möglichkeiten wie damals in dem Dorf wo der Golem noch still stand, also Drag Dinges (Golem aktivieren) wo die meldung kommt das das PW falsch ist oder gehen.
Bei beidem bleibt alles schwarz und ich kann nix mehr machen ausser laden.
Dieses problem hatte ich zuvor auch schon, da habe ich den code und alles aktiviert und konnte auch zum händler um den stab zu holen aber es wurde mir dann nicht das dorf auf der map angezeigt.
Nur das starten des Dragon Age updaters konnte das beheben.
Aber selbst nach dem updater kann ich nicht mit dem Golem reden -.-
Ich spiel es auch und obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist, bin ich ziemlich begeistert. Dieses Klicke die Dialoge in der richtigen Reihenfolge gibt es zum Glück sehr wenig. Sowas hat mich von Single Player Rollenspielen bisher immer sehr abgeschreckt.
Zwar gehör ich wohl eher nicht zu dennen, die sich jeden kleinen Winkel angucken müssen, weil ich einfach gerne zügig vorran komme.
Die Charaktere und die Umgebung sind ziemlich gelungen. Vorallem die Entwicklung der Charaktere ist toll.
Im Camp kann man sich wirklich stundenlang beschäftigten, wobei dann doch die Geschenke wichtiger sind, als nur zu reden.
Auch sehr gut gefällt mir die emotionale Tiefe. Bei einigen Sachen hab ich schon mit mir selbst gehadert, wie man das nun am besten für alle beteiligten macht.
Ich selbst spiel einen Krieger, klassisch mit Einhand Schwert und Schild. Mittlerweile macht mein Schild fast genau so viel Schaden wie mein Schwert. 😀
Eigentlich wollte ich den Weg des Templars einschlagen, aber dafür ist Alistair zu zickig, weil ich mich doch öfters mit der Chantry angelegt hab.
NPC Charaktere:
Bei einigen Charakteren wusste ich sofort, dass mit dennen etwas im Spielverlauf passieren wird, oder sie für den Plot wichtig sind.
Als ich Morrigane das erste mal gesehen hab, wusste ich sofort, dass die sich mir anschliessen wird, weil einen Nebencharakter gestaltet man nicht so aufwendig.
Selbiges war bei dem Typen der letztendlich den König verraten hat. Ich wusste sofort, dass das der Bösewicht ist. 😀
Sehr interessant ist es, wenn man vor einem Dialog abspeichert, den Dialog so gestaltet wie man es selbst für richtig hält und danach nochmal abspeichert.
Dann den Spielstand vor dem Dialog nochmal lädt und genau das Gegenteil zu vorher antwortet. Die Unterschiede sind teilweise enorm.
Letztendlich kann man sich so dann aussuchen, wie es für einen weiter gehen soll.
Den Schwierigkeitsgrad find ich recht happig, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich mit der Steuerung des Spiels ganz neu orientieren mussten.
Normalerweise wird im Ventrilo etwas gesagt und die betreffende Person bügelt es aus, jetzt bin ich allerdings für 4 Personen verantwortlich und drück dann doch sehr oft Pause um mein Vorgehen zu planen und um die Gegner, vorallem bei großen Massen in Fallen zu locken.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo die Screenshots gespeichert werden?
Mein Weg bisher:
Meine Reihenfolge bisher war:
Ostagar, Lohringen, Dalish Elfen, Redcliff, Tower of the Magi, Denerim (allerdings nur für die Plot Quest, da ich bei den anderen Quests als ich die versucht hab drauf gegangen bin mit Level 11) und jetzt bin ich in Haven und verprügel dort die Drachen auf der Suche nach der Urn of Ashes für den Herren aus Redcliff um dort die Quest abzuschliessen.
Für die Sache der Grey Warden konnt ich bisher die Dalish Elfen und die Magi gewinnen, für die Menschen aus Redcliffe fehlt mir noch die Urne, dann kommen die Zwerge. 😀
Gruppenzusammenstellung:
Wie habt ihr eure Gruppe zusammen gestellt?
Ich selbst bin ein Krieger zum Blocken.
Den zweiten Blocker stellt der Templar Alistair dar.
Für den Schaden ist der Elfen Assassine Zevran zuständig.
Für weiteren Schaden und Heilung ist eine Magierin Wynne zuständig.
Vorallem letztere rate ich allen, sich diese in ihre Gruppe zu halten, da sie wahnsinnig stark ist, sowohl was Schaden als auch Heilung angeht.
Also ich spiele einen zwei Waffen Krieger (doppel Sägeschwert olè) mit Momentum und Doppelschlag, dazu kommt noch Morrigan die vor allem Eis und Blitzzauber raus haut, Leliana um Truhen zu öffnen, Fallen zu entdecken/entschärfen und im Kampf per Bogen etwas zu nerven und dazu noch Wynne die ordentlich heilt.
Ich würde aber Wynne lieber gegen Alistair oder Sten tauschen weil deren Wortgefechte mit den beiden anderen Damen einfach genial sind.
Ich spiel es auch und obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist, bin ich ziemlich begeistert. Dieses Klicke die Dialoge in der richtigen Reihenfolge gibt es zum Glück sehr wenig. Sowas hat mich von Single Player Rollenspielen bisher immer sehr abgeschreckt.
Zwar gehör ich wohl eher nicht zu dennen, die sich jeden kleinen Winkel angucken müssen, weil ich einfach gerne zügig vorran komme.
Die Charaktere und die Umgebung sind ziemlich gelungen. Vorallem die Entwicklung der Charaktere ist toll.
Im Camp kann man sich wirklich stundenlang beschäftigten, wobei dann doch die Geschenke wichtiger sind, als nur zu reden.
Auch sehr gut gefällt mir die emotionale Tiefe. Bei einigen Sachen hab ich schon mit mir selbst gehadert, wie man das nun am besten für alle beteiligten macht.
Ich selbst spiel einen Krieger, klassisch mit Einhand Schwert und Schild. Mittlerweile macht mein Schild fast genau so viel Schaden wie mein Schwert. 😀
Eigentlich wollte ich den Weg des Templars einschlagen, aber dafür ist Alistair zu zickig, weil ich mich doch öfters mit der Chantry angelegt hab.
NPC Charaktere:
Bei einigen Charakteren wusste ich sofort, dass mit dennen etwas im Spielverlauf passieren wird, oder sie für den Plot wichtig sind.
Als ich Morrigane das erste mal gesehen hab, wusste ich sofort, dass die sich mir anschliessen wird, weil einen Nebencharakter gestaltet man nicht so aufwendig.
Selbiges war bei dem Typen der letztendlich den König verraten hat. Ich wusste sofort, dass das der Bösewicht ist. 😀
Sehr interessant ist es, wenn man vor einem Dialog abspeichert, den Dialog so gestaltet wie man es selbst für richtig hält und danach nochmal abspeichert.
Dann den Spielstand vor dem Dialog nochmal lädt und genau das Gegenteil zu vorher antwortet. Die Unterschiede sind teilweise enorm.
Letztendlich kann man sich so dann aussuchen, wie es für einen weiter gehen soll.
Den Schwierigkeitsgrad find ich recht happig, was aber auch daran liegen kann, dass ich mich mit der Steuerung des Spiels ganz neu orientieren mussten.
Normalerweise wird im Ventrilo etwas gesagt und die betreffende Person bügelt es aus, jetzt bin ich allerdings für 4 Personen verantwortlich und drück dann doch sehr oft Pause um mein Vorgehen zu planen und um die Gegner, vorallem bei großen Massen in Fallen zu locken.
Hat jemand von euch eine Ahnung wo die Screenshots gespeichert werden?
Mein Weg bisher:
Meine Reihenfolge bisher war:
Ostagar, Lohringen, Dalish Elfen, Redcliff, Tower of the Magi, Denerim (allerdings nur für die Plot Quest, da ich bei den anderen Quests als ich die versucht hab drauf gegangen bin mit Level 11) und jetzt bin ich in Haven und verprügel dort die Drachen auf der Suche nach der Urn of Ashes für den Herren aus Redcliff um dort die Quest abzuschliessen.
Für die Sache der Grey Warden konnt ich bisher die Dalish Elfen und die Magi gewinnen, für die Menschen aus Redcliffe fehlt mir noch die Urne, dann kommen die Zwerge. 😀
Gruppenzusammenstellung:
Wie habt ihr eure Gruppe zusammen gestellt?
Ich selbst bin ein Krieger zum Blocken.
Den zweiten Blocker stellt der Templar Alistair dar.
Für den Schaden ist der Elfen Assassine Zevran zuständig.
Für weiteren Schaden und Heilung ist eine Magierin Wynne zuständig.
Vorallem letztere rate ich allen, sich diese in ihre Gruppe zu halten, da sie wahnsinnig stark ist, sowohl was Schaden als auch Heilung angeht.
ja das mit dem hadern, wie mach ich das jetzt am besten, um meinem selbstbild gerecht zu werden, hab ich auch sehr oft gehabt..
ich hab bisher redcliffe und den Magierturm fertig.. bin grad in Denerim, aber scheitere da...
vor allem die Überfälle von den Banditen in der Stadt sind mir einfach noch zu heftig, vom Kampf im Lagerhaus gar nicht zu reden.. ich schätze, ich werde jetzt erstmal zu den Zwergen weiterwandern und später nochmal zurückkommen.. ist zwar nicht meine Art, aber mit LVL 10 bin ich einfach noch zu mickrig, um hier was zu reissen..
Wenn einen die Banditen überfallen, hat mans oft mit einer Überlegenheit von 3-4 zu 1 zu tun..
2 kämpfe hab ich mit müh und not geschafft (nach mehrmaligem laden und wirklich exzessiven ausnutzen des Geländes und aller meiner Heiltränke) und so wies aussieht, kommen da noch mehr heftige kämpfe in der Kackstadt...
^^
aber ich geh das spiel sehr langsam an, weil ich nach der Arbeit nich mehr soviel zeit hab.. brauch leider meinen Schlaf und am WE motzt die Freundin, wenn ich ganzen tag vor der kiste sitze... hach ja.. s leben is net einfach XD
Das mit dem Speichern direkt vor und nach den Dialogen kann aber ganz schön in die Hose gehen, da etliche Konsequenzen daraus erst sehr viel später im Spiel auftauchen...
...zum Beispiel bei Zevran, der linken Ratte...
... oder Alistairs Schicksal als möglicher König...
Die Gegner leveln in einem gewissen Rahmen mit, ab Level16 sollte man aber keine großen Probleme mehr haben. Wenn man das Dragon-Age Forum durchliest kommt man auch eher zu dem Schluß, dass sehr viel von der Spielweise, eigenem Charakter und Gruppenzusammenstellung abhängt, denn zu den "schwierigsten" Kämpfen gibt es von fast jedem eine andere Ansage...
Und abseits der Wege suchen lohnt sich. Da gibt es nach vagen Hinweisen plötzlich Quests mit teilweise heftigen Überraschungen zu finden...
Nach geschätzten 4h gestern (ohne Installation) und etlichen gescheiterten Versuchen, das Spiel zum laufen zu kriegen, hab ichs dann gelassen und es meiner Freundin überlassen. Da funktioniert es ohne Probleme.
Jaja, gute, fehlerhafte "Side-by-Side" Konfiguration ...
@ fletcher.. hast du auch gepatcht nach dem installieren? da gings bei mir nämlcih auch nicht... ich musste erst ein update von Windows laden und installieren.. dann gings.. soll aber angeblich von seitens Bioware schon gefixt sein..
@ kaminari.. ohne viel zu spoilern bitte.. welche nebenquest-reihen meinst du? das spiel ist, was die quests angeht.. doch eher linear finde ich.. inwiefern suchen?
Er meint vermutlich das Zeug was nicht im Questlog, sondern im Kodex gesammelt wird. Einige der Textpassagen enthalten Hinweise denen man nachgehen kann und erst wenn man diese abgeschlossen hat bekommt man eine richtige Quest im Log, welche einen in der Regel zu der Belohnung führt.
So zb. die Grabsteine im Wald, die in der ganzen Welt verteilten Phylakterien oder die Körperteile die in den Tiefen Wegen verteilt sind. Allerdings sollte man da tierisch aufpassen da diese Miniquests immer mit heftigen Gegnern daherkommen, wie zb. Wiedergängern.