Sodele... hier die ersten Ergebnisse:
Vorne Weg der Zeitplan:
9.00 Einlass
9.30 Beginn erstes Spiel
12:00 Ende erstes Spiel und 30 min Mittagspause
12.30 Beginn zweites Spiel
15.00 Ende zweites Spiel und 15 min Pause
15.15 Beginn drittes Spiel
17.45 Ende drittes Spiel und 15 min Pause
18.00 Gebinn viertes Spiel
20.30 Ende viertes Spiel
Anschließend Siegerehrung mit fettem Pokal und Preisen.
Zeitspiel wird bei diesem straffen Plan hart bestraft. Wer Zeitspiel vermutet muss sich äußern, wir können nicht auf jeden Tisch achten. Sollte sich ein solcher Fall bestätigen, hat der Verursacher mit massiven Abzügen bei den Punkten zu rechnen.
Die verbleibene Zeit wird laut und deutlich angesagt. Wer trotzdem noch nen Zug startet hat Pech. Es wird auch mitten IM Zug abgebrochen. Egal wie knapp oder sonstwas es jetz ist.
1. BCM werden erlaubt und in 2 Kategorien eingeteilt: "harte" und "normale".
Als hart gelten dabei:
Mephiston,
Draigo,
Eldrad,
Iryiel,
Ghazgul,
Straken,
Schicksalsweber,
Logan,
Abaddon,
Nemesis von Malantai
Des weitern bekommen Spieler, die kein hartes, oder gar kein BCM spielen gewisse Vorteile:
HBCM vs. BCM --> der Spieler mit den normalen BCM darf entscheiden, ob beide Spieler den Wurf ums anfangen wiederholen MÜSSEN, nachdem beide geworfen haben
HBCM vs. kein BCM --> + für den Spieler ohne BCM auf den Wurf ums anfangen,
BCM vs. kein BCM --> wie HBCM vs. BCM
2. Der Spieler NICHT anfängt sucht sich die Aufstellungszone aus.
3. Missionen:
Wir versuchen einige bekannte, einige richtig alte und vll auch eine neue.
es wird folgende Missionen geben:
1.
3 Marker, wobei einer in der Mitte ist, und 2 normal in die Aufstellungszone kommen. Der eigene ist 1, der in der Mitte 2, und der gegnerische 3 Missionspunkte wert.
2.
4 Marker jeweils in der Mitte der Spielfeldviertel. Dabei ist der eigene 1, die neutralen 2 und der gegnerische 3 Missionspunkte Wert.
3.
Siegespunkte. Hierbei werden nur die erzielten Siegespunkte für Einheiten gezählt, sprich zerstörte und Einheiten auf halber Sollstärke bzw. beschädigte Fahrzeuge und verwundete UCM.
4.
5 Marker, pitched battle.
Für alle Missionen gilt folgende Abstufung:
4+ Missionspunkte 18:0
3 Missionspunkte 15:3
2 Missionspunkte 13:5
1 Missionspunkte 11:7
0 Missionspunkte 9:9
Die B-Note wird über die Killpoints berechnet, wobei wir hier je zweimal "Abschusspunkte" und einmal "Antiabschusspunkt" spielen.
Abschusspunkte sind normale Killpoints, klar.
Anstiabschusspunkte werden eben andersrum berechnet. Für jeden Killpoint der bei mir noch steht, bekomme ich einen Minuspunkt. ein Beispiel: DE mit 20 KP haben am Schluss noch 5 Einheiten und die Grey Knigts noch 10. Ergo verliert der Grey Knight die Killpoints um 5 Punkte.
Diese Regelung soll Einheiten mit vielen Killpoints nich noch weiter benachteiligen, sodass auch z.b. DE oder Nids in der B-Note Chancen haben.
(wenn ich das hier falsch dargelegt habe, dann soll der Zigeunerjunge das doch mal bitte berichtigen, da es Gestern schon spät war 😀 😀)
Bei allen Mission gilt als sekundär Mission: MOSCHPIT!!!
Wer am Ende des Spiels mehr Einheiten KOMPLETT um den Mittelpunkt hat, bekommt 2 Bonuspunkte, bei unentschieden jeder 1 Punkt.
4. weitere Armeebeschränkungen
Natürlich keine Beschränkungen irgendeiner Art, allerdings wird FW sowie IA etc pp verboten. Also bitte nur das, was der Codex auch hergibt.
Bei den DA werden wir eine Zusatzregelung einführen. Jedes UCM in Termisrüstung schaltet Termis als Standard frei, nicht nur Belial, obwohl es euch freisteht den zu spielen. Gleiches Gilt für UCM auf Bike, welche Bikeschwadronen als Standard freischalten. Natürlich steht es euch auch hier frei Sammael zu spielen ;-)
Edit: da das alles ist, was mir grad einfällt (Zettel liegt zu Hause), wird hier vll noch etwas folgen, und wie bereits erwähnt kommt das ganze die Tage bei T³ online.