Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

@Kiranor

Wenn es tatsächlich nach 6 Runden NULL erspielte Punkte gibt, und das auch noch auf beiden Seiten läuft einiges schief. Das sollte mir auffallen, wenn die Kollegen mich nach zB 90 Minuten rufen, um das Zeitspiel anzuzeigen.

Ich gebe nur Zeitspiel (3:3 oder 0:0 beim 2ten Verstoss), wenn ich MEHRFACH zur Platte gerufen werde. Und das bitte nicht 5 Minuten vor Schluß.
Wer auf deine Arte bescheissen will, der muss mich dann extrem verarschen und das auch noch mit einem Gegner abgestimmt haben, ohne das die Nachbartische das mitbekommen haben. Und das alles um EINE Verwarnung und DREI beknackte Punkte zu bekommen?

Verschwendet meine Zeit nicht mit so unrealistischen Fragen.🙄

Nochmal:
Zeitspiel muss FRÜH angezeigt werden. Nicht 10 Minuten vor Schluss.
Es ist Absicht, das beide bestraft werden.
Bei Konsens ist es mir egal, aber ich darf darauf hinweisen, das "intentional Draws", "Price Split" und "Conceding" grob unsportlich sind. (Ich werde es aber nicht ahnden)

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch immer machen, egal wie die Zeitspielregelung ist.

Wenn ihr 0:0 spielt und irgendwas anderes eintragt, wie soll ich das bitte kontrollieren?

Du kannst ich deinem Gegner 20 Euro geben, damit du 15:0 gewinnst.
Du kannst auch in der letzten Runde ausrechnen, ob ihr an Tisch 1 Sicher 1er und 2er seit, wenn ihr drawed.
Du kannst auch dem Gegner alle Punkte lassen, solange du nicht mehr bekommst (Freds Beispiel)

Du kannst auf unendlich kreative Weise unsportlich sein und betrügen. Das kann und will ich nicht kontrollieren.

Nochmal: Wer nach 6 Runden ernsthaft NULL / NULL erspielt soll sich melden, da geb ich einen aus. Das ist so unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen möchte: Ich finde die Unendschiedenregelung nicht so prickelnd.
Das wollte ich damit auch anstoßen.

Es ist ja ohne weiteres möglich, dass es nach der regulären Spielzeit 1:1 steht. (First blood:warlord) daraus wird aber dann wohl ein 0:0. das Spiel war hart, spannend, lustig, aber 3 Stunden ertraglose zeit. Find ich persönlich ärgerlich.

Vielleicht habe ich die Wertungsmatrix falsch verstanden, aber ich finde es extrem wichtig, dass jedes Spiel genau die selben Punkte gibt. Ein 0:0 ist genau so ein unentschieden wie ein 3:3 oder ein 6:6. Entsprechend sollte es auch die selben Punkte geben. Es kann ja nicht sein, dass jemand ein Spiel mit 6:5 verliert und damit mehr Punkte bekommt als jemand der 4:0 gewinnt.

Wenn jede Mission 15 Punkte bringt, dann müssen diese 15 Punkte auch immer auf beide Spieler verteilt werden. Es darf dann nicht passieren, dass in einem Spiel z.B. nur 3 Punkte verteilt werden. (Von Sanktionen wie Zeitspiel mal abgesehen).

Ich verstehe eure Argumente. Ich finde es nur sehr schlecht zB wenn jemand hart um jeden Marker kämpft und es 3:3 Marker ausgeht gleich gewertet wird wie "ich ignoriere die mission und baller den Gegner von allen markern, ich habe auch keine Standards um marker zu halten" = 0:0

Daher vergebe ich nicht immer alle 15 Punkte. Wenn ihr das aber so unbedingt wollt und sonst keinerlei spaß mehr am leben habt, könnte ich das ändern, das immer alle Punkte vergeben werden. Dann Muss aber First Blood, Durchbruch und slay the warlord auch raus. Oder wollt ihr das ebenso verteilen, auch wenn es keiner macht?

Da das hier aber nicht "wünsch dir was" ist, müsst ihr damit Leben. Ich bin schon den "oh nein D-Waffen, die Welt geht unter" Predigten gefolgt.

Ich würde gar nicht viel an deiner Matrix ändern. Jeder Spieler startet bei einem 7,5 : 7,5. Durch die verschiedenen Missionen gibt es dann +X / -X.
Primärmission: +3 / -3
Sekundärmission: +2 / -2
Teritärmission: (Jeweils) +0,5 / -0,5
Bonusmission: +1 / -1

Hat niemand die jeweilige Mission gewonnen gibt es halt +0 / +0

Am Beispiel:
Fred und ich spielen in Runde 1 gegeneinander.
"Mission 1. 15 P.
Primärmission: Vernichte den Xenos 6 P. [Geändert zu +3 / -3]
Sekundärmission: Erobern & Sichern 4.P [Geändert zu +2 / -2]
Tertiärmission: Slay the Warlord 1P.,Durchbruch 1P., First Blood 1P. [Geändert zu jeweils +0,5 / -0,5]
Bonusmission: „Draken“: Wer am Ende die meisten Einheiten mit der Sonderregel „Flying monsterous Creature“ oder „Flying“ kontrolliert und/oder vernichtet hat 2 P. (Gleichsstand +1/+1) [Geändert zu +1 / -1]
Aufstellung: Hammer and Anvil"

Fred gewinnt "Vernichtet die Xenos" +3 für ihn und -3 für mich. "Erobern & Sichern" ist unentschieden, also +0 / +0. Ich hole Slay the Warlord und Durchbruch +1 für mich und -1 für Fred. Dafür holt Fred First Blood +0,5 für Fred, -0,5 für mich. Die Bonusmission kann ich gewinnen: +1 für mich und -1 für Fred.
=> Fred 7,5 + 3 (Primär) + 0 (Sekundär) - 0,5 (Teritär) - 1 (Bonus) = 9
Jan 7,5 - 3 (Primär) + 0 (Sekundär) + 0,5 (Teritär) + 1 (Bonus) = 6

Damit gewinnt Fred 9:6 gegen mich.

__
Hey Moschpit-Team,
das sind alles Vorschläge und Anregungen. Ich finde es super, dass du so viel auf das Feedback hier eingehst. Ich denke dies ist auch der Weg zum bestmöglichen Turnier. Wenn dir meine Anregungen nicht gefallen, dann werde ich auch damit leben können, wenn du sie nicht übernimmst oder diskutieren willst. In diesem Sinne hoffe ich, dass dich meine Anregung überzeugen kann.

Mein Kritikpunkt am aktuellen Bewertungssystem ist halt, dass man für ein echt spannendes Spiel durch ein 0:0 bestraft werden kann. Damit haben eigentlich beide verloren und man wird eher versuchen eine Art "Waffenstillstand" einzugehen: "Ich lasse dir den Marker, wenn du mir den lässt. Damit haben wir sicher Punkte und gehen nicht leer aus, wenn beide versuchen den gegnerischen Marker einzunehmen." Zudem kann es halt passieren (das ist mir auf einem Turnier auch schonmal passiert), dass jemand durch ein Sieg weniger Punkte bekommt als jemand anders durch eine Niederlage!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich nochmal darauf herumreite, aber ich würde gerne mal deine Intention verstehen, warum bei Zeitspiel eines Beteiligten beide dafür bestraft werden?
Das erschließt sich mir von der Logik her nicht wirklich???
Wenn ich also dreimal gegen unterschiedliche Gegner ranmuss die total langsam sind (oder jemand gegen mich 😀) und ich(oder er) das melde, werde ich vom Turnier ausgeschlossen??? :huh:

Das ausschliessen bezieht sich auf den Verursacher 😉

Wenn du dreimal "Opfer" von extremem Zeitspiel wurdest und obwohl ich am Tisch streng ermahnt habe (mehrfach) und das bei drei verschiedenen Gegnern, würde ich dir unterstellen nicht das Opfer sondern Täter zu sein.

Können wir da sticht bitte bitte bitte auf uns zukommen lassen und am Turniertag mal locker abwarten?
BITTTTEEE.
Andere Orgas antworten nicht mal auf Emails und ich bin hier Doktor Sommer für die "Wünsch dir was Moschpit"

Hey Jan,

das ist ein guter Kompromiss. Leider hat man halt 7,5 Punkte ohne etwas dafür getan zu haben. Der Punkt bleibt: Ich halte null Marker, er auch nicht. Die Punkte werden geteilt. Das gibt gleich viele Punkte, wie 3:3 Marken. Ich will halt, das man nicht straffrei Missionen ignorieren kann.

Naja ich würde sagen, wenn mein Gegner mir alle Standards aus dem Spiel nehmen konnte und ich ihm gleichzeitig alle Marker verwehren kann (oder anders herum), dann haben beide auf die Mission gespielt. Der eine indem er die Standards gekillt hat und der andere, indem er umkämpfende Einheiten auf den Markern geparkt hat. Und wenn mein Gegner es schafft "einfach alle Troops" von mir zu killen, dann habe ich auch was falsch gemacht.

Jut, ich übernehme das Modell "Veiovis" und Zeitspiel wird nicht bestraft.

Sonst noch Wünsche? Nutten, Koks, eine neues Auto? Lieber Warmachine? Kleiderordnung? Musikwünsche?

Da wir nun fast jeglichen Aspekt des Moshpits hier im Forum in der Luft zerrissen haben sollte es passen 😀

Ne aber ernsthaft: ich finds gut, dass du so auf Kritik deiner Spielerschaar eingehst.

Zitat von Moschpit-Team
Jut, ich übernehme das Modell "Veiovis" und Zeitspiel wird nicht bestraft.
Sonst noch Wünsche? Nutten, Koks, eine neues Auto? Lieber Warmachine? Kleiderordnung? Musikwünsche?

Kleiderordnung? Anzug wäre doch was Feines^^

Musikwünsche? Metal oder Rock

😀😀😀 Ich weis das die Fragen nicht ernst gemeint sind, aber darauf musste ich einfach antworten😀😀😀