Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Ich finde die Befestigungen gut, da sie bestehende Armeen erweitern und die Konzepte gestaltugnsreicher machen. Aber dicke Todessterne für 400+ Punkte finde ich sind absoluten Blödsinn. Das hat auch schon Braindead bei 40Kings angesprochen, dass bei solchen Einheiten die Spielmechanik einen gefährlichen Knacks bekommt. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner in Sachen Zeitplan zu!

So, nach Auswertung des E-Mail Polls:
Folgende Regeln aus Stronghold Assault finden Anwendung:

Updated Building Rules:

-Buildings in Battle
-Occupying Buildings (Alle Deep-Strikes erfolgen AUF die Battlements, auch Tunnel-Deepstrikes wie Morgon etc....)

• Battlements
  • Gun Emplacements
  • Assaulting from Fortifications
  • Fortification Damage

Updated Building Damage Table
Fortification Upgrades
Folgende Datasheets:
Aegis Defense Line
Imperial Bastion
Imperial Strongpoint
Honored Imperium
Wall of Martyrs (all parts)
Skyshield Landing Pad
Fortress of Redemption

Escalation findet keine Anwendung

Das ist jetzt final so, diskutiert das für und wieder gerne angeregt weiter.

Es wird im Sommer eine Moschpit mit hoher Punktzahl und Escalation geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich ja nicht wundern den ein oder anderen C´tan zu sehen...:mellow::mellow:
Den hat ja jeder langjährige Necronspieler noch im Schrank und der tötet einfach alles und jeden...

Leiht mir das jemand? 🙄

*************** 1 HQ ***************
Hochlord, Stab des Lichts
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
C'tan
- - - > 720 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1750

Alles klar, sind gute, solide Entscheidungen! 🙂 Zusammengefasst spielen wir also eigentlich ALLES unbeschränkt bis auf:

1. Kein Inquisitorial Detachment. Inquisition nur als Primary und/oder Allied Detachment

2. Kein Escalation

3. Keine Panzerung 15 Befestigungen, keine Promethium Fuel Lines und keine eigenständigen Void Shield Generatoren.

Richtig so?

Gruß
General Grundmann

Nach den ersten Testspielen vom Wochenende eine Verständnisfrage:
Wir haben Mission 2 gespielt (Relikt als primäre und Große Kanonen als sekundäre Mission).
Am Ende des Spiels hatte niemand von uns einen Marker aus Große Kanonen gehalten, allerdings habe ich 3 Unterstützungsungeinheiten verloren, mein Mitspieler nur 2. Wie viele Punkte gibt das jetzt? 0 Punkte für beide, da keiner einen Marker gehalten hat oder 4 Punkte für meinen Mitspieler, da er eine Unterstützungseinheit mehr ausgeschaltet hat (Bonuspunkte aus große Kanonen) ? Das würde ja sogar zu 6 Siegpunkten führen, da er auch noch die 2 Punkte durch die Bonusmission kriegt (1 Unterstützungseinheit mehr auf dem Tisch / 1 mehr ausgeschaltet).

Danke schon einmal für die Info 🙂

Ja - vielen Dank, das war verständlich 🙂.
Das war es ein 0:7 - Relikt hatte niemand, Durchbruch gab es nicht, Firstblood wurde ausgeglichen und einmal "Slay the Warlord" gegen mich.
Dafür beim 2. Spiel dann 14:1 für mich. (alles außer Firstblood).

Ich finde die Regeln sehr interessant, mit Primär- / Sekundärmission etc. Macht das Spiel in der Tat ziemlich interessant. Freue mich schon auf das Turnier 😀