hmm, ich bin da leider ein schlechter Maßstab, da ich in weniger als einem Jahr schon wieder umziehen werde. Aber vielleicht ist ja noch bekannt, dass ich sogar aus Potsdam schon mal nach Düsseldorf marschiert bin, um dort zu spielen. Ich gucke mir halt gerne verschiedene Locations mit unterschiedlichen Regeln und verschiedenen Leutchens an, Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Und da Köln momentan tot ist, da hast Du recht, und Bonn noch dünn aufgestellt (wobei mir die Kantinenspiele wirklich viel Spass gemacht haben), bleibt ja nur noch Düsseldorf für die Kölner Zunft. Ich meine, Dillenburg ist für mich mit 1h30 noch keine Entfernung, wohnt man aber noch weiter nördlich als Hürth, dürfte es schon hart werden mit dem Pendeln.
Ich glaube aber, als Einzel-Turnierorga das Setup, insbesondere ja Gelände, für 25 Platten anschaffen, ist schon Hardcore. Wer weiss, ob in zwei Jahren das Spiel mit einem neuen Regelbuch so noch überhaupt turnierfähig ist? Mein Vorschlag: Finde Partner. Kann ja auch ausserhalb Düsseldorfs sein. Und dann wechselt halt alternierend die Location. Wäre eine absolute Win-Situation, denn das wäre gut für Dich, gut für den/ die Partner und gut für die Community.