Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Sind die Inquisitoren überhaupt Alliierte oder sind sie irgendsoein Zusatzzeug? (Irgendwo hier im Forum wurde das zumindest erzählt...)
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass der Inquisitions-Codex gespielt werden darf, aber er das Allied Detachement einnimmt UND nur als Zweckbündnis behandelt wird 🙂
Dann gibt es keinen Coteaz-Spam, aber man kann dennoch eine Inquisitionsarmee spielen, wenn einem danach ist.

Es ist ein Alliertenkontingent das aus nur einem HQ bestehen kann und Battle Brothers mit allen Imperialen Armeen ist. Es kann auch den Warlord enthalten, obwohl es nicht das Hauptkontingent ist. Als Hauptkontingent ist es auch spielbar. Es nimmt aber nicht das Verbündetenkontingent ein, man kann also zB. SM mit IG und Inq spielen. Welche schlimmen Dinge man damit anstellen kann, muss ich nicht erläutern.

Kurz und knapp: Alle Imperialen Kodizes sind ab heute Battle Brothers mit dem Grey Knight Armory inklusive aller Spielzeuge.

Wie behindert gut Coteaz ist, muss man ja nicht erläutern, aber jetzt ist er Battle Brother für alle....Abgesehen von Henchman beschützt er jetzt jede Armee vor Deepstrike und Ini-Klau. Mal abgesehen von Prophetie...und das ist nur der Anfang. Die ganzen Granaten und Furchtlos sowie Hammerfaust ist auch nicht oben für alle SM oder IG Blobs.

Lustig ist, wie alle schreiben das es super gegen Khan ist. Wie gut ist bitte Khan MIT diesen Allies? Und noch Spacewolf Runenpriestern auf Bikes....

Also: Wer ohne Alliierten spielen will, meldet euch. Es ist euer Turnier, die bleiben natürlich erlaubt wenn ihr es wollt.

Mir geht es ums Spielen und Leute treffen. Will sagen, mir doch egal, ob mit oder ohne Alliierte. Ich kann mit allem leben. Ich kann eine Armee auch ohne Alliierte auf die Platte stellen. allerdings geht mir das Geheule ob der harten SM Kombos jetzt schon auf den Zeiger. Mich hatte auch vorher keiner gefragt, ob ich Tau in Farsight Enklaven mag oder ob Eldar mit Tau Imba sind oder der Höllendrache und Dämonenprinz mit Streitkolben im CD Kontingent nervt. So what?? Aber gerne auch mal ein Turnier ohne BCM Kopierei!

Es ist ein Alliertenkontingent das aus nur einem HQ bestehen kann und Battle Brothers mit allen Imperialen Armeen ist. Es kann auch den Warlord enthalten, obwohl es nicht das Hauptkontingent ist. Als Hauptkontingent ist es auch spielbar. Es nimmt aber nicht das Verbündetenkontingent ein, man kann also zB. SM mit IG und Inq spielen.

Irgendwie bin ich hier jetzt neben der Spur.. Ich dachte immer, man kann nur EINEN Verbündeten spielen - und da muss man eine HQ-Einheit UND eine Standardeinheit nehmen (weitere Slots sind dann optional).. Die Kombination aus SM und Imps und einem Inquisitor wie Coteaz (wieso darf man denn Alliierte spielen, die nur aus einem Modell bestehen?) wäre natürlich mehr als nur böse!!!

Irgendwie habt ihr mich jetzt durcheinander gebracht.. ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich da etwas nicht mitbekommen habe oder es falsch verstehe!!!

@Moshpit: ich bin auch für Planungssicherheit! Aktualisiere mal die Anmeldeliste, ich habe bereits am 15.11. überwiesen 😉

Und zum Thema Verbot: mach, was Dir beliebt, ist schließlich Dein Turnier. Aber willkürlich einen Codex zulassen und einen anderen dafür nicht, finde ich persönlich befremdlich. Dann wirklich lieber alle Alliierte bannen.