Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Hab die Teilnehmer aktualisiert auf T3.

Alle oder nichts finde ich ok, ist aber nicht meine Überzeugung. Der Einfluß von Sentinels auf Terra auf das Meta ist geich Null, genau wie Black Legion.
Inquisition wird IN JEDER Armee der IG, SM und Soros auftauchen. Es gibt dann nur noch Coteaz vs. Coteaz Krieg. Mal abgesehen das es die eh schon schwachen Drop/Deepstrike Armeen sowie alle csm/cd Scoutkonzepte killt. Und was bleibt dann übrig?
Der Endlose War der Ballerburgen.

Aber ich würde dann alle Supplements verbieten, also ganz Oldschool.
 
Aber ich würde dann alle Supplements verbieten, also ganz Oldschool.

Ich weiß, was Du damit meinst! 😉 Aber Supplements sind *wortwörtlich* lediglich: Black Legion, Farsight Enclaves, Iyanden, Sentinels of Terra und demnächst Clan Raukaan. Codex Adeptus Astartes und Codex Inquisition sind so gesehen keine Supplements, sondern eigenständige Codizes. Klaro, ich wirke gerade wieder kleingeistig, aber wir wollen uns doch im Vorfeld einig sein, worum es geht, hmmmmmmm?!? 😀


Gruß
General Grundmann
 
naja, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Farsight Enclave mit alliierten Tau. Und die blöden Ianden gefallen mir auch nicht, besonders der Prophet, der mit nem Stein in der Hand einen Ritter noch härter macht, als er eh schon ist. Der Tod der vielen schwachen Codizes sind derzeit die zu starken neueren Codizes bzw. die günstige Meta-Situation für Tyraniden. Ne Drop Pod Liste und normale Blood Angels braucht man momentan wegen der Tau und vor allem aber wegen der CD nicht spielen.
Wenn man ins Meta eingreifen will, dann richtig hart! Ganze Einheiten verbieten, die man auf dem Turnier nicht sehen will.
Ich meine, und ich bleibe dabei, es ist Euer Turnier. Tut, was immer Ihr wollt. Wir Spieler werden uns dementsprechend anpassen! Aber nur den Hass auf Coteaz lenken, finde ich nicht töfte. Fatey und der Schwarmherrscher lachen sich schlapp. Wie wäre es denn bspw. ganz auf BCM zu verzichten, wenn Dich die Typen stören??
 
Ich find Coteaz gar nicht so schlimm im ][-Codex. Ich finde es viel schlimmer jemanden mit 3 Servoschädeln zu haben der viele Konzepte für 34 Pkt einfach mal zerstört. Ja ok, ich bin mit meinen Bluthunden betroffen, dann spiel ich die halt anders oder tausche sie aus, kein Problem, aber gegen andere Listen (White Scars, Ravenwing) ist das noch nerviger.
Ich fände den Codex garnicht so schlimm, wenn man ihn als normalen Allierten nehmen könnte, aber dieses zusätzliche ][-Kontingent ist in meinen Augen echt ein Witz. Und ich spiele nicht nur Dämonen, sondern auch SW / SM und die würde sich ja freuen.
 
@Ehaube

Wenn es die Möglichkeit gäbe Fateweaver oder den Swarmlord in jede gottverdammte Armee zu alliieren fände ich das auch nicht so super...Coteaz ist ok bei GK. Muss der jetzt jede verdammte Armee anführen?

BCM Stören mich gar nicht, es sei denn sie sind plötzlich in jeder Armee. Aber ich male das vielleicht zu schwarz, warten wir mal die nächsten Turniere ab, inklusive der Moschpit.
 
Wenn Xevious die Moschpit gewinnt ist er ETC Captain. Danach ist es nur noch ein kurzer Sprung zur Weltherrschaft.

Its the Age of Xevious! Bundespräsident ist danach das mindeste. Papst kann er später noch werden.

Die Drakenburg wird ab 2016 Unesco Weltkulturerbe. Der Ort an dem es passiert ist. Hier gewann Lord Marshal Xevious seine finalen Punkte.

Ihr könnt es nur auf eine Art verhindern: Kommt auch zur Drakenburg-Moschpit und stoppt den Wahnsinn. Oder meldet Euch vor Xevious an, dann muss er nach Regensburg fahren. Das ist ein langer Weg und Unfälle passieren.....
 
Nö, Du spielst auch gegen andere Typen sch..., mein lieber Backfire 😛

Sollte Xevious im Januar immer noch da oben stehen, dann hat er es verdient. Schließlich hat er sich jetzt über etliche Monate auf einigen Turnieren erfolgreich behaupten können und die Ausschreibung für das deutsche Team sind nun mal, wie sie sind. Aber keine Angst, Wambos und ich werden von den Posaz extra auf Xevious angesetzt, damit die Weltherrschaft in unseren Händen verbleibt, muharhar.
 
What the..?

Ach ihr spinnt doch alle 😀

Sollte es wirklich so werden, kann man gern weitersehen, aber bis dahin ist noch viel Zeit! Auf der anderen Seite gibt's so mal bissl mehr Salz in der Suppe, was ich (egal um wen es nun gehen würde) doch sehr erfrischend finde.

In diesem Sinne: Der Moschpit gilt noch und ich habe sowieso die Absicht alles zu geben :teufel: Ist ja immerhin heimische "Titelverteidigung" für mich.. oder so 😉

Also kommt alle und gebt euer Bestes!! Ich freu mich riesig drauf!
 
So Planung sieht aus dass eine Handvoll Berliner sich aufmachen um Düsseldorf einen Besuch abzustatten 🙂

@Backfire Schande über mein Haupt hab dein Paket vergessen fällt mir grad ein.....schick ich heute Abend raus UND wichtiger 🙂 würdest du 3 von uns Nachts unterschlupf gewähren 😉 Ich bring dann auch Nutella UND Brötchen mit!😎
 
So Planung sieht aus dass eine Handvoll Berliner sich aufmachen um Düsseldorf einen Besuch abzustatten 🙂

@Backfire Schande über mein Haupt hab dein Paket vergessen fällt mir grad ein.....schick ich heute Abend raus UND wichtiger 🙂 würdest du 3 von uns Nachts unterschlupf gewähren 😉 Ich bring dann auch Nutella UND Brötchen mit!😎

Ja klar, kein Thema.🙂 Ich wohn in Oberhausen, fahre aber jeden Tag beruflich nach Düsseldorf-Mitte, das geht also :happy: