Drakenburg Moschpit, Winterwunderland Edition 2014 18.1.&19.1.2014

Also:

Es sind alle Codizes zugelassen die bis zum 31.12. erscheinen, inklusive Sororitas, exklusive Inquisition.
Es sind alle Supplements erlaubt. (Fists, Iron Hands, Black Legion, Iyanden, Farsight)

Es sind alle BC erlaubt.

Der Codex Inquisition ist nicht erlaubt.

Es sind nur Battle Brothers erlaubt.

Es sind alle Befestigungen aus dem Regelbuch erlaubt, eventuell noch die aus dem Buch, das nächste Woche erscheint.

Das Problem mit dem BB erlauben ist dass man die richtig Cheesy Kombis zulässt. Der schwedische Approach ist einfach alle Levels einen runter zu setzen. Battle Bro werden Allies of Convinience etc.

Nur BB führt zu Teldar soweit das Auge reicht. Also entweder voll rein, voll raus oder Schweden Lösung in meinen augen. Sehr gut finde ich, dass der =][= bullshit nicht mitspielt. ;-)

Sehe das genauso wie Basti.

Zu sagen das die BB ok sind, aber die anderen Verbündungsgrade nicht, führt nicht zu einer ausgewogenen Armeeverteilung.

Ich z.B. wäre gerne wieder mit SW´s gekommen aber nur mit BB´s als Allies sehe ich da kein Land.

Das fokusiert wirklich mehr käsige Kombos wie schon beschrieben.

Im Sinne der Armeenvielfalt (vielleicht streckt auch ein pussierlicher BA wieder seinen Kopf aus dem Bau) bitte ich hiermit das nochmal zu überdenken 🙂

Edit: Es bleibt so wie aus auf T3 steht seit anfang an 😉 Alle Allierten, alle Befestigungen, alle BCM. Nur die bekloppte Inquisition nicht.

Ich freue mich auf eure Grey Knights/ Necrons Armeen 😉

Mit Battlebrothers sind die Combos nicht sehr käsig, sondern sehr vorhersehbar. Was mit desperate Allies so alles möglich ist, finde ich persönlich gruselig, aber ich lasse mich überraschen!

Zuletzt bearbeitet:
Cool!

Bzw. um die Angst der Leute etwas zu mildern. Auf den großen Turnieren sind fast nur Armeen auf den vorderen Plätzen die keine Alliierten dabei haben. Ich denke das spricht ganz klar dafür, dass Alliierte die Vielfalt fördern und es spricht ganz klar dagegen, dass Allierte zu harte Kombinationsmöglichkeiten bzw. Vorteile geben. Entsprechend freue ich mich schon sehr aufs Turnier und auf alle Listen die mir meine Gegner so an den Kopf werfen.

So, Missionen online.

Die Idee von PhiSt finde ich gut, die wird genommen.

Bitte Feedback zu den Missionen, dann kann ich das noch ändern.

Big Guns vs. Burg ist böse Absicht, genau wie Erobern vs. Burg.
Moschpit ist der Klassiker, das ist nicht zu diskutieren.

Die tische werden so stehen, das Hammerschlag nicht zur Hammerqual wird.

Zuletzt bearbeitet: