Fehlen da nicht noch 2 Missionen?
Die machen Urlaub 🙂
Fehlen da nicht noch 2 Missionen?
Mission 3: "Willy des Imperators" … hust … ich nehme an, eine sehr spezielle Aufgabe, die den Altenpflegern des Imperiums Bonuspunkte gibt?
+1
Was ich aber sagen muss, die Armeelistenpolitik hat was vom Pay 2 Win Trip den viele Computerspiele Hersteller gerade fahren. Klingt zwar ganz nach nem Turnier was bei GW statfindet, aber meine Sache ist's nicht^^
Nicht jeder, der sich bei T3 anmeldet, ist auch gleich GW-Fanworld User!!!Die Armeelisten müssen bis zum 10.01.2014 23:59 im entsprechenden GW-Fanworld Forum gepostet werden.
Diese Passage muss ergänzt werden. Mittlerweile gibt es eine Bonusmission und damit 15 statt 13 Punkte. Ausserdem sollte der Begriff "Tertiärmission", der unter Turnierablauf& Wertung verwendet wird, hier bereits genannt werden.Es werden zwei paralelle Missionen gespielt. Die Primärmission bringt 6 Punkte, die Sekundärmission 4 Punkte. Dazu kommen +1 punkt für Durchbruch, Slay the Warlord und modifiziertes Firstblood.
Sonderpunkte (wie bei große Kanonen ruhen nie, Zusätzlich Killpoint durch z.B. Warlord Fähigkeiten) zählen nur zur jeweiligen Mission (Primär oder Sekundär).
Damit kann jeder Spieler bis zu 13 Punkten pro Mission erzielen.
Ich gebe zu, ich weiss nicht, was ein Opponent Score ist und was Du damit aussagen willst!Bei Punktgleichstand wird zum Paaren und zum Ermitteln des Gesamtsiegers ein erster Tiebreaker "Opponent Score" und ein zweiter Tiebreaker "Punkte die mit der Primärmission erzielt wurden" herangezogen.
Vermutlich meinst Du strenges WYSIWYG, es könnte aber auch stringentes WYSIWYG gemeint sein. Mein klassisches Beispiel: Wenn einer (wie bspw. ich) seit über 10 Jahren mit seinen GK spielt und die Typen alle eine Hellebarde tragen (damals hatte nur der Justicar ein Schwert, was aber regeltechnisch völlig egal war), und es zu keinerlei Verwechslungen kommen kann, weil der GK Spieler keine einzige Hellebarde in der Armeeliste hat, sondern nur Schwerter, dann ist mir das lieber, er bringt toll bemalte Minis mit als das er krampfhaft WYSIWYG einhält und deswegen nur 0815 Püppchen mitnehmen kann. Ist das verständlich ausgedrückt???Es gilt stringes wysiwyg!
Mindestens einmal solltest Du erklären, was mit dem "kontrolliert und/ oder vernichtet" gemeint ist. Am besten in Form eines einfachen Beispiels.Bonusmission: „Draken“: Wer am Ende die meisten Einheiten mit der Sonderregel „Flying monsterous Creature“ oder „Flying“ kontrolliert und/oder vernichtet hat 2 P. (Gleichsstand +1/+1)
Meine Überlegungen zur Inquisition:
Für manche (Fluff)Spieler wäre es vielleicht wirklich ganz schön, wenn man den Inquisitionscodex zulassen könnte, um auch mal ohne Grey Knights Inquisitioren spielen zu können.
Dem von Dir vermuteten Missbrauch kann man ja vorbeugen, in dem man einfach das Inquisitorial Detachment verbietet, aber die Inqusition als Primary Detachment zulässt.
Auch denkbar, aber großzügiger, man verbietet weiterhin das Inquisitorial Detachment, lässt die Inquisition aber einfach wie ein reguläres Allied Detachment zu.
Denn im Endeffekt entsteht die ganze Unwucht doch eigentlich nur durch die Möglichkeit des zusätzlichen Detachments für Lau.
Gruß
General Grundmann
Das es mal soweit kommt. Ich als Spieler von Dämonen stimme Felix im Bezug auf das zulassen der Inquisition und die Ideen dies fair zu realisieren zu 100% zu.
Hoffentlich geht jetzt nicht die Welt unter.
Dann eher keine Inquisition.