Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Euer System ist so komplex, dass es Potenzial hat viel Diskussionsstoff zu liefern.
Auf Anhieb finde ich bspw. schon auf Anhieb "Kosten", die ich nicht so gewichten würde.

Da das aber auch nur meine Ansicht sein könnte und ich befürchte (hoffe nicht so), dass sowieso eine Menge Leute da ihren Senf dazugeben wollen... denk ich mir "Wird schon lustig^^" und lass euch mal machen :cat:

Ich finde die Regeln ganz in Ordnung. Nötig sind die Einschränkungen meiner Meinung nach nicht umbedingt. Auch kann das sicher zu ein bisschen Verwirrungen am Tisch führen. Aber vielleicht bringt das ganze ja mehr Varianz der Listen 🙂

Sehe ich das richtige, dass der Heimatmarker nur der haltenden und damit potenziell punktenden Einheiten die Boni gibt? Also keine Psibots mit Skyfirer, ja?

Wie wird das komplexe Punktesystem am Turniertag eingehalten?
Sind die Spieler verantwortlich die Strafpunkte des Gegners in seiner Liste zu erkennen und auf dem Ergebniszettel einzutragen?
Oder gewährt die Orga die korrekte Ergebnisberechnung, das hieße die Spieler rechnen wie gewohnt ab und die Orga korrigiert das Ergebnis am Spieltisch oder dem Orga-Pult?