Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Oh super, wieder mal was gelernt 😀

Necrons brauchen in keinster Weise mehr als 3 Flieger um heftig zu sein. 2 Desilords mit jeweils Phantomen, 4 Standards, 3 Nachtsicheln, 3 Gleiter. Und keinen Punkt aufgegeben. Nur sowas wie Eliminatoren + Boten fällt damit weg.
Nicht falsch verstehen. Ich finde die Idee gut und ihr habt beste Absichten, aber es ist schlichtweg fast unmöglich ein faires System zu finden. Vor allem nicht, wenn man nicht mehr auf die einzelnen Armeen eingeht. Und dann wird's noch komplizierter usw.

Aber nunja.. 40k ist sowieso nicht "fair" ^^ Ich freue mich so oder so auf das Turnier!
 
Hey, das ist kein Versuch in Balancing! Wir wollen nur die Listen in eine bestimmte Richtung lenken. Necrons dürfen gerne hart sein/bleiben. Nur sollte man das "Gefühl" haben das der Kampf zu 80% am Boden stattfindet, wo unserer Meinung nach ein Moschpit-Turnier hingehört. Luftunterstüzung gerne, aber nicht Airforce vs. Groundforce.
Demnächst kommen dann noch Flotten...
 
Bemalwertung

Da Bemalung eine sehr subjektive Sache ist, werden wir keine Bemalwertung haben, die ins Turnierergebnis einfliesst.
Einzige Voraussetzung zur Teilnahme sind komplett mindestens mehrfarbig bemalte Figuren, die gebased wurden. Die Bemalung sollte einheitlich sein, also leiht euch keine bunte Rhino-Parade zusammen. Das gilt im falle von Alliierten natürlich für das jeweilige Kontingent.
Strenges WYSIWYG ist gefordert (bis auf Granaten etc.) aber Waffen sollten klar erkennbar sein. Ein Schwert ist keine Axt, ein Plastikrohr kein Combimelter etc.

ACHTUNG: Wenn nicht ausdrücklich angegeben im Codex, FAQ, Regelbuch dürfen Energiewaffen so gespielt werden wie ihr möchtet. Äxte z.B. müssen nicht als Originalmodell vorhanden sein, ein umgebauter Todeskultassassine oder Imp Guard Sgt. mit Energieaxt ist erlaubt.
Ferner müssen Turmwaffen nicht beweglich sein um als Turmwaffen zu gelten, klebt also alles ruhig fest.
Ausnahme: Der Mantikor der imperialen Armee hat keinen Turm, auch wenn ihr Forgeworld-Modelle besitzt.
Drop-Pods können zugeklebt sein, sie gelten nie als LOS Blocker, sondern geben Modellen die durch sie verdeckt sind 5+ Deckung. Wenn es bei offenen Pods zu "grad der Verdeckung" Problemen bei MCs oder Fahrzeugen kommen sollte, behandelt es so als sei es zugeklappt.

Wir behalten es uns vor, bestimmte Armeen von der Teilnahme auszuschliessen, die nicht den Kriterien entsprechen.

Zusätzlich weisen wir vier weitere Preise aus:

1. Armies on Parade Winner

Hier kann jede Armee mitmachen, die über ein Displayboard verfügt, das annähernd 24"x24" groß sein sollte. Hier wird die tollste/kreativste Gesamtkomposition gewürdigt, nicht so sehr die Bemalung der einzelnen Figuren.

2. Best Painted Gold, Silber, Bronze

Hier kann grundsätzlich jeder teilnehmen. Um Die Bewertung zu erleichtern werden wir am ersten Tag Modelle für die Kategorie nominieren. Dennoch kann jeder auf eigenen Wunsch Modelle einreichen, die uns vielleicht entgangen sind. Die Modell müssen gespielt werden und in der Armeeliste auftauchen.

Die Abstimmung über die Siegerbeiträge werden wir in einer Jury bestimmen und nicht durch Publikumsvoting.

Zu Umbauten, die ihr einsetzen wollt kann ich nur sagen: Immer gerne! Nur schickt bei sehr vom Original abweichenden Modellen bitte vorher Photos um abschätzen zu können ob Modelling vor Advantage ein Problem sein könnte.
 
Ich würde wirklich gerne teilnehmen und hoffe, das Ihr beim nächsten mal wieder ein 1-Tagesevent daraus macht :happy:. Beim ersten Moschpit konnte ich noch teilnehmen (und best painted gewinnen), das wäre für mich auch der Hauptgrund um wieder dabei zu sein, also bitte bleibt bei den Pokalen für Best Painted.
 
Zum Handycap:

Du kannst immer noch 20-0 gewinnen!

Du startest nur mit Weniger Siegpunkten in die Mission.

Beispiel:

Du holst in der Moschpit Mission (kommt alles noch...) 3x2 (+6) Punkte durch Einheiten, Du tötest den gegnerischen General in einer Herausvorderung (+2) und hälst am Ende deinen Skyfire Marker (+2) sowie den Gegnerischen Fearless Marker für (+3). Dein Gegner kann nur First Blood für sich verbuchen (+1).

Demnach geht das Spiel 13 zu 1 für dich aus.

Jetzt kommt das Handycap. Dein Gegner spielte 80 Tactical marines zu Fuß angeführt von Tigurius (Handycap 0), Du hast deine Imperieale Armee mit GK Allierten gespielt. Dein Handycap war durch 6 Vendetten (-5), Coteaz im Alliertenkontingent (-3), Warlord Reserven wiederholen (-1), allierteer Stormraven (-2).

Somit wird aus dem 13 (-11) = 2 zu 1 (-0) für dich.

Hättest Du kein Handycap gehabt, wäre das ein Massaker 20 zu 0 gewesen. So ist es ein Unentschieden (10 zu 10).
 
Zu Fremdherstellern:

Bitze und upgrades sind völlig ok. Das eine oder andere Modell (Henchman etc.) das keinem auffällt ist auch ok. Nicht ok sind Armeen von Fremdherstellern wie komplett von Mantic etc.

Konkret zu den Donnerwölfen: Wölfe ja, Reiter nein.

Forgeworld ist ebenfalls gerne gesehen!

Counts as Armeen sollten vorher nachfragen ob wir das genehmigen.

Ferner müssen Modelle vorhanden sein für Aktionen wie Termaganten ausbrüten, Chaosbrut erschaffen etc.
Ansonsten schlägt die Fähigkeit automatisch Fehl.
 
Bei den Artefakten wie Skyfire, Interceptor etc. habe ich es so verstanden, dass jemand, der das haben möchte, die entsprechenden SP ausgeben muss.. und derjenige, der das Artefakt am Ende des Spiels hält, bekommt die entsprechenden SP gutgeschrieben.. würde bedeuten, dass man, wenn man selbst das Artefakt hält, plus-minus-null herauskommt.. wenn der Gegner es hält, doppelt "bestraft" wird.. Ist das so richtig?

Und.. auf meinen zweiten Post gestern bzgl. 2 unterschiedlicher SP-Werte bei den Alliierten habt ihr noch nicht geantwortet..
 
Klasse dass das Moshpit fortgesetzt wird, ich plane auf jeden Fall zu erscheinen!

Könnt ihr die Geschichte mit den Siegespunkten noch etwas genauer ausformulieren?
Bsp:
"Warlord Trait aussuchen:

1SP
2SP Fähigkeiten der rechten Tabelle

Psikräfte aussuchen:

Alle Prophetie oder Telepathie 1 SP
Biomantie: Eisenarm: 1 SP"

Bedeutet das, dass ich in jedem Spiel neu meine Warlordtraits/Psikräfte aussuchen darf, oder lege ich die vor dem Turnier einmalig fest (und bezahle natürlich dennoch in beiden Fällen die Siegpunkte)?
 
Klasse dass das Moshpit fortgesetzt wird, ich plane auf jeden Fall zu erscheinen!

Könnt ihr die Geschichte mit den Siegespunkten noch etwas genauer ausformulieren?
Bsp:
"Warlord Trait aussuchen:

1SP
2SP Fähigkeiten der rechten Tabelle

Psikräfte aussuchen:

Alle Prophetie oder Telepathie 1 SP
Biomantie: Eisenarm: 1 SP"

Bedeutet das, dass ich in jedem Spiel neu meine Warlordtraits/Psikräfte aussuchen darf, oder lege ich die vor dem Turnier einmalig fest (und bezahle natürlich dennoch in beiden Fällen die Siegpunkte)?

Schön das du kommst.

Also bei deiner Armeeauswahl kannst du dir einen Warlordtrait für 1SP kaufen, oder eben 2 SP auf der Taktiker Tabelle. Der ist dann festgesetzt und darf nicht getauscht werden. Du würfelst dann auch nicht.

Gleiches gilt für die Psikräfte. Wenn du z.B. Biomantie: Eisenarm haben willst, dann kostet dich das einen Punkt, und dein Psioniker würfelt den Rest normal.
 
Gute Frage!

Wir haben den Teil noch nicht nach T3 kopiert, da wir mit mindestens einem Codex-Release sowie einem Supplement rechnen vor dem Termin. Aber vorab:
Es werden keine Forgeworld Armeelisten (und somit Horus Heresy Bücher) oder Einheiten zugelassen sein. Das liegt nicht daran das wir das generell ablehen, nur haben wir gelinde gesagt keinen Plan davon. Was es uns sehr schwer machen würde vernünftig zu "judgen". Wir kennen schlicht weder die Armeen noch die Einheiten.

Ich persönlich (CW) mag Warhammer 30k und wäre gerne bereit sobald es vielleicht 1-2 Bücher mehr gibt, ein WH 30k Turnier in der DB zu organisieren. Gerade bei den GW-MA gibt es viele 30k fans.
 
Zuletzt bearbeitet: