ey philidirk darf ich angron als Cheffe meiner GK Termis spielen so als Justikar halt.
Zu Mission 1: Wann wird nominiert? Vor oder Nach der Aufstellung?
Zu Mission 2: Der Stormtalon ist kein Schweber mehr! Siehe RB FAQ
Über welche Kante👎 kommen Reserven? Langen oder Viertelkante?
Zu Mission 3: Wie weit müssen marker von der Kante?
Wie funktioniert es mit Psikräften / Traits aussuchen?
Darf ich pro Spiel entscheiden, ob ich aussuche oder nicht?
Falls nein. Muss ich immer die gleiche Psikraft / Trait wählen? (Fix in Armeeliste?)
Was ist bei mehreren Psikräften pro Psioniker
Was ist mit mehreren Psionikern?
Bin ich voll für. So etwas ähnliches hatte ich auf dem nächsten Klingenkreuzen auch vor gehabt.Hallo zusammen,
ich würde gerne folgenden Vorschlag zum Turniermodus zur Diskussion stellen.
Bei vielen Sportarten wird wert darauf gelegt, das die späteren Spiele im Turnier, die spannenderen sind. Dieser dramatische Verlauf soll den Zuschauern würdige "Showdowns" ermöglichen.
Dies trifft vor allem auf "Elimination" Turniere zu (wie z.B. die Fußballweltmeisterschaft nach der Gruppenphase), kann aber auch in Turnieren mit Schweizer System angewand werden.
Um das zu ermöglichen wird das sogenannte Seeding angewand, eine Technik die Spieler vorher zu sortieren und in der (den) ersten Runden gemäß des Seedings zu paaren.
Eine gängige Methode ist die Verwendung eines Rankings (bi uns z.B. der NTR Rang), wonach dann der Spieler mit dem niedrigsten Ranking gegen den höchsten gepaart wird, der zweite gegen den Vorletzten und so weiter. Das stellt zumindest sicher, das alle "Favoriten" auf keinem Fall in der ersten Runde gegeneinander spielen, und sich somit schon "viel zu früh" a) aus dem Rennen schicken und b) das "spannende" Match zwischen Favoriten zu früh stattfindet.
Meine Frage daher: Hätten die Teilnehmer Interesse daran, das wir die erste Runde so paaren und wenn ja warum. Bzw. wenn nein warum. Bitte mit einigermassen ausführlicher Begründung!
Ne, das finde ich persönlich blöd. Dadurch wird es für einen Spieler mit niedrigem NTR einfach viel schwerer auch nur ansatzweise in die oberen Ränge zu kommen. Außerdem haben die Top-Spieler doch sowieso häufig die härtesten Armeen dabei und dann werden sich die Low-NTR-Spieler wohl fühlen, als wenn sie mit nem Messer zur Panzerschlacht gekommen wären...Hallo zusammen,
ich würde gerne folgenden Vorschlag zum Turniermodus zur Diskussion stellen.
Bei vielen Sportarten wird wert darauf gelegt, das die späteren Spiele im Turnier, die spannenderen sind. Dieser dramatische Verlauf soll den Zuschauern würdige "Showdowns" ermöglichen.
Dies trifft vor allem auf "Elimination" Turniere zu (wie z.B. die Fußballweltmeisterschaft nach der Gruppenphase), kann aber auch in Turnieren mit Schweizer System angewand werden.
Um das zu ermöglichen wird das sogenannte Seeding angewand, eine Technik die Spieler vorher zu sortieren und in der (den) ersten Runden gemäß des Seedings zu paaren.
Eine gängige Methode ist die Verwendung eines Rankings (bi uns z.B. der NTR Rang), wonach dann der Spieler mit dem niedrigsten Ranking gegen den höchsten gepaart wird, der zweite gegen den Vorletzten und so weiter. Das stellt zumindest sicher, das alle "Favoriten" auf keinem Fall in der ersten Runde gegeneinander spielen, und sich somit schon "viel zu früh" a) aus dem Rennen schicken und b) das "spannende" Match zwischen Favoriten zu früh stattfindet.
Meine Frage daher: Hätten die Teilnehmer Interesse daran, das wir die erste Runde so paaren und wenn ja warum. Bzw. wenn nein warum. Bitte mit einigermassen ausführlicher Begründung!
Richtig. 🙂Das ist ein Turnier. Das spielen gegen harte Gegner/Listen ist unvermeidlich. Wir wollen nur steuern, WANN es passiert. Sonst passiert es nämlich unweigerlich in Runde zwei. .