Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Macht doch einen pflichtmäßigen Listenfred auf. Mit irgendeinem Satz so ähnlich wie "jeder Spieler muss vor dem soundosvielten um soundsoviel Uhr seine Liste hier gepostet haben (editdatum zählt)"

Denn kann jeder alles sehen und das mit den Siegpunkten ist auch leichter kontrollierbar wenn mehrere draufgucken.

Find ich eine gute Idee.

Ich versuche meine Freundin noch davon zu überzeugen, dass es eine gute Idee ist, dass ich an dem Turnier teilnehme. 😀

Macht doch einen pflichtmäßigen Listenfred auf. Mit irgendeinem Satz so ähnlich wie "jeder Spieler muss vor dem soundosvielten um soundsoviel Uhr seine Liste hier gepostet haben (editdatum zählt)"

Denn kann jeder alles sehen und das mit den Siegpunkten ist auch leichter kontrollierbar wenn mehrere draufgucken.

Ich denke das wird es nicht geben. Wir werden uns um die Kontrolle der Listen kümmern und gleichzeitig dann offizielle Listen am Turniertag ausgeben damit kein Schindluder getrieben wird ;-)

So muss man sich eben vorher überlegen ob, und wieviele Punkte man gerne abgeben möchte. Ich bin aber eigentlich davon überzeugt, dass jeder so 1-3 Punkte ausgeben wird.

Dann bin ich mal gespannt.. gibt aber noch Möglichkeiten ohne Punkte auszugeben hinzukommen. Mal sehen.
Warum kostet ein Interceptormarker genau so viel wie der Skyfiremarker?

Wo ich gerade bei Markern war, eine Einheit kann nur einen Marker halten, aber mehrere Einheiten einen Marker.. ist doch richtig oder? *mit Zaun wedel*

Zuletzt bearbeitet:
Mal für mich weil ichs nicht raffe:
Die SP die da stehen, bekommt der Gegner wenn er die entsprechende Einheit ausschaltet oder werden die am Ende jedes Spiels vom eigenen Ergebnis abgezogen? Quasi aus einem 17:3 wird ein 15:5 weil ich mir Kriegsherrenfähigkeiten aus der rechten Tabelle ausgesucht habe?!

2. Der Warlordtrait wird mit 2 Würfeln ausgewürfelt. Bei einem Pasch hat man halt Pech gehabt.

Inwiefern Pech? Weil ich nicht wählen kann?

Hallo zusammen,

zu den Fragen:

Skyfire ist etwas ganz anderes als Interceptor, Interceptor beinhaltet auch kein Skyfire.

Wir werden jede Liste prüfen und am Turniertag ein Booklet austeilen, indem klar Euer Handycap aufgeführt ist. Das Handycap steht vor Turnierbeginn fest, ihr müsst nicht irgendwelche Einheiten töten oder sonstwas. Ihr kauft Vorteile und startet dann mit Handycap.

Bei einem Pasch hat man deshalb Pech, weil man dann nicht wählen kann.

Nur eine Einheit kann einen Marker halten. Wären mehrere berechtigt, suchst Du dir jede Runde aus, welche es sein soll.

Man kann ganz ohne Handycap eine Armee mit Allierten bauen die maximal 3 Flieger hat. Die Necrons müssen halt scharf nachdenken, ob sie wirklich 4-5 bringen wollen, oder lieber etwas anderes. Coteaz ist selbstredend zu billig, wir wollten ihn aber nicht verbieten. Wer ihn will, gibt 2 Punkte auf.