Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

ich kann heute leider nicht teilnehmen ,

jemand aus der familie hat schwere gesundheitliche probleme und ich werde mich heute dort aufhalten. Hätte mich gerne telefonisch abgemeldet finde allerdings keine nummer. :mellow:

alles in allem trotzdem ein sehr schönes tunier

lob an die orga für die mühe und die entspannt athmosphäre

So, Turnier zu Ende. War toll, danke an alle Teilnehmer.

Gewonnen haben die Tau (Xevious) gefolgt von Tyraniden (Alibaba) und Grey Knights (Veiovis). Das Feld war voller Tyraniden und Tau sowie Gis, kein Chaos, nur ein Dämon (Backfire). Keine Eldar, Dark Eldar, Blood Angels.

Keiner konnte die Tau Gunline erschiessen oder verprügeln, gegen Midrange-Geballer wie GK oder Crons haben die Tau die Nase vorn. Interceptor Battlecannons machen auch Schock-Strategien sehr riskant.

Tyras sind eine gute Wahl und konnten überzeugen, ich hätte gerne noch Fettzos Morgon-Liste in Aktion gesehen.

Vielen Dank für das tolle zwei Tages Turnier und die vorbildliche Orga. :wub:
Viele neue und alte Bekannte getroffen, war immer lustig, immer fair, hat sich Moshpit-typisch wie immer gelohnt.:happy:

Allein die Matrix mit den Minuspunkten wäre eine Revision wert. Ich finde das Coteaz zu hart und Tau zu lasch bestraft wurden, zumal die Tau Listen alle gefühlt gleich aussahen. Auch einige Tyraniden Psi-Kombos sind die reine Pest, aber das gehört wohl einfach dazu.:lol:

Ich hab die 3 fehlenden Spieler leider nicht mehr rausbekommen. Deshalb jetzt 4 Leute mit 0 Punkten. Da die Sekundärwertung nciht direkt per Göpp eingetragen werden konnte, oder ich bin zu blöd, habe ich bei einigen Spielern einfach einen oder 2 Punkte hinzugefügt, damit diese auf dem richtigen Platz landen. NIEMAND hat Punkte abgezogen bekommen oder wurde in seinem Rang verändert. Es ging nur ums System ,-)

Ich vermisse ein kurzes Teil meiner Aegis in Catachan/ Castellan grün, hat die jemand gesehen/gefunden? Sonst geh ich morgen noch mal in der Drakenburg vorbei ...

das habe ich... und schon in meine Vodoopuppe eingebaut 😀

Ich kann mich auch nur bedanken, hat wieder sehr viel Spaß gemacht bei euch!

Beim nächsten Turnier aber bitte auch die Tau beschränken (also siegespunktemäßig á la Coteaz), besonders bei der doch sehr krassen Siegespunktmatrix.

Wir werden sehen was bis dahin rauskommt und dann vll anpassen..

das habe ich... und schon in meine Vodoopuppe eingebaut 😀
wär super wenn du was anderes finden könnte um es in deine Voodoopuppe zu stopfen. Kriegen wir irgendwie ne Übergabe hin? Bist du irgendwann noch mal in der Drakenburg oder so? Zur Not sonst zu den STM.
Aber herzlichen Dank schon mal fürs in Gewahrsam nehmen. 🙂

Ein Turnier ohne Orks und CSM? Langweilig 😀.
Aber sehr interessante Ergebnisse. Tau, GK und Tyras auf den ersten 6 Plätzen, dafür der erste Necron erst auf Platz 7? Da ist das Turnier-Meta durch den Tau-Codex ordentlich durchgeschüttelt worden...wird interessant für die nächsten Turniere.
Mal schauen, wenn es noch einmal ein Drakenbug Moschpit gibt und ich es einrichten kann, schaue ich auch mal vorbei - damit wenigstens etwas Grünzeug übers Turnier läuft 😉

Ich fands im Großen und Ganzen auch ein gutes Turnier.
Memo an mich: nächstes Mal die Turnierregeln besser lesen und dem 5. Chaosgott Kubus ein paar Würfel opfern. Hätte ich mir dieses Malussystem mal besser durchgelesen :-D ich konnte fast nur durch "tablen" gewinnen, was auch meine Ergebnisse gut wiederspiegeln (3x 20 gewonnen und 2 x 20:0 verloren ;-) die drei "Eisenarme" die ich gekauft habe brauchte ich eigentlich nur in einem Spiel wirklich (gegen Imps) und da fängt er an und knallt mir mit einer Manticorschablone direkt einen Prinzen weg :-D
Egal. Bis zum nächsten Mal.

P.S. Tau stinken