Drakenburgmoschpit Revival,aktuelles STM FAQ gilt !!

Hab gerade mein regelwerk nicht zur Hand aber gibt's nicht regeltechnische Unterschiede zu streitkolben und Stäben?
Aus der Sektion Energiewaffen: -schwert, -axt, -streitkolben, -lanze.
Bei Psiwaffen: -schwert, -axt, -stab
Es gibt also keinen Energiestab und keinen Psistreitkolben.

Moshpit-Team schrieb:
Das ist ganz klar geregelt. Jede "unusual power weapon", also jede mit Spezialregeln ist automatisch AP3 und sonst nix.
Der Nullstab ist demnach AP3 und sonst gar nix ausser seinen Sonderregeln.
Dirk hat Recht. FloJos und Phist Auslegungen finde ich fragwürdig und sehe das auch anders, ich stimme Dirk zu, nachdem ich den Eintrag im BRB gelesen habe und nur "ungewöhnliche Psiwaffen" in Erinnerung hatte.

FloJo schrieb:
Ich spiele übrigens in Hinblick auf die STM nun doch Grey Knights, Manuel. Wenn Du meine Herausforderung also noch mal überdenken möchtest verstehe ich das
Dann lass uns die Herausfordung streichen. Auf ein GK Mirror hab ich nicht unbedingt Lust.

Aus der Sektion Energiewaffen: -schwert, -axt, -streitkolben, -lanze.
Bei Psiwaffen: -schwert, -axt, -stab
Es gibt also keinen Energiestab und keinen Psistreitkolben.

Dirk hat Recht. FloJos und Phist Auslegungen finde ich fragwürdig und sehe das auch anders, ich stimme Dirk zu, nachdem ich den Eintrag im BRB gelesen habe und nur "ungewöhnliche Psiwaffen" in Erinnerung hatte.

Dann lass uns die Herausfordung streichen. Auf ein GK Mirror hab ich nicht unbedingt Lust.

Das mit AP3 hört sich auch vernünftig an.

Vielleicht treffen wir ja trotzdem im Laufe des Turniers aufeinander, hab mir schon gedacht dass ein Mirror für Dich nicht so interessant ist, kein Problem 😛

Dann fordere ich stattdessen generell mal jeden Tau Spieler (egal ob Hauptarmee oder Alliierter) für die erste Runde, ich will es hart und dreckig 😉

Wie aktuell ist denn die Völkerverteilung? Ich glaub kaum dass Xevious Space Marines zocken wird ;-)
Kommen die Kieler? Von denen hört bzw. liest man hier leider nix :-/

Die Armeeverteilung ist eigentlich aktuell. Bei Xevious hatte ichs wohl vergessen oder übersehen.

Die Kieler kommen meinen Infos nach... wohl auch um Samstag Abend nochmal in Ddorf gaszugeben 😀

Echt aktuell? Nur ein Imp und kein einziger CSM?

Nach meinem Verständnis wird das dann ein wirklich gutes Tau-Wochenende, es sei denn einige Tyraniden machen mit 3 Morgonen richtig Party. Die restlichen Armeen haben schwere Arbeit vor sich.
Oder die Tau zerlegen sich gegenseitig 😀 Ich hoffe ich bin gut gerüstet für diesen Fall^^

Wenn die Gerüchte stimmen und Tau sich die Eldar bald als Verbündete sparen können (keine Jetbikes im Standard, Runen der Vorhersehung nicht mehr flächendeckend) mach ich mir um die Tau bald auch keine Sorgen mehr. Da gibts dann 16 Psi-Stufen ins Fischgesicht.:chaos:

Echt aktuell? Nur ein Imp und kein einziger CSM?

Nach meinem Verständnis wird das dann ein wirklich gutes Tau-Wochenende, es sei denn einige Tyraniden machen mit 3 Morgonen richtig Party. Die restlichen Armeen haben schwere Arbeit vor sich.
Oder die Tau zerlegen sich gegenseitig 😀 Ich hoffe ich bin gut gerüstet für diesen Fall^^

Aber ich hab soowwaaass von keeeiiinnneee Lust auf ein Tau Mirror ... Gibts nen Völkerschutz in der ersten Runde?

Also ich wäre ja gegen einen Völkerschutz....ich hab ja leicht reden als einziger Dämonenspieler :lol: Mir wurscht von mir aus kanns auch gerne nen Völkerschutz geben, aber die Fischköpfe die oben mitspielen wollen (nein, damit sind nicht die Kieler gemeint 😉) müssen bestimmt später gegeneinander ran.