Oh, so viele Kommentare! *freu
Sehr geiles Äffchen.
Kann da letas nur zustimmen, das Fell is sehr gut gelungen.
Aber auch das Gesicht, Hände und Füße finde ich genial schattiert.
Vielen lieben Dank!
Ein sehr schöner Affe, erinnert mich doch stark an die Orang-Utans aus den alten "Planet der Affen"-Filmen.
Witzig, dass du das sagst. Ich bin großer Planet der Affen Fan und habe sogar schon mal als Trophäen für ein lokales Turnier
DUST-Minis entsprechend umgebaut und bemalt.
Danke sehr!
Dann mal frohes Zocken und viel Glück!
Finde das echt sehr gelungen, die Minis, die SKY News Atmosphären Updates, ein Top Aufbau den Du präsentierst. Auch informativ das Ganze, ein tolles Gesamtkonzept schön ausgeführt, freu mich auf die Legion der Affen, erinnern leicht an die Mumie sequel.^^
Das höre ich gerne! Hehe, die Zee spielen sich auch sehr ähnlich wie sich die Pygmäen aus "Die Mumie kehrt zurück" verhalten.
😀
So, Freunde, jetzt geht es aber erstmal wieder ab auf den Pitch! Ich übergebe in die Sendezentrale ...
Jim "Big Noise" Bigsby: "Hallo, liebe Dreadball-Fans, und willkommen zu einem weiteren wundervollen Dreadball-Match! Dieses hier verspricht brutal zu werden - die Gruntheim Greenskins sind nicht gerade für ihre Zimperlichkeit bekannt."
Gorsnax der Eroberer: "Du hast recht, Jim - aber sie stellen sich einem Convict-Team. Die Sträflinge sind ebenfalls nicht unbedingt zaghafte Spieler."
J.B.: "Genau, ihre Gegenspieler sind ... Funny ... Fred ... äh, was?"
G.: "Funny Fred and the Pink Pussies. Ein knallhartes Team, welches sich frisch aus dem illegalen Untergrund von Dreadball Xtreme nach oben geboxt hat."
J.B.: "Aber ... wieso ... der Name?"
G.: "Bei allen sieben Göttern der Vernichtung, informierst du dich auch mal, Jim? Diesem Convict-Team wurden von ihren Kontrahenten eines Nachts die Klamotten geklaut und umgefärbt und dieser Name verpasst, um sich über sie lustig zu machen. Nach ihren ersten Spielen machte sich allerdings niemand mehr lustig ... es war niemand mehr übrig. Den Namen haben sie trotzdem behalten, und die Farbe Pink steht in den brutalen Xtreme-Arenen seither für den Tod."
J.B.: "Wow. Dort unten geht es wirklich hart zu. Ah, sieh mal, die Teams marschieren ein! Oh! Die Gruntheim Greenskins haben sich die Dienste von Alpha Simian gesichert. Das könnte interessant werden!"
G.: "Da erfolgt der Startpfiff. Die Orx Guards rennen sofort los - einer hat vergessen, seine Schnürsenkel zu binden und fällt auf sein grünes Gesicht, doch der andere ist nicht aufzuhalten. Mit der Wucht eines Antigravzugs donnert er in einen Jack der Convicts und reißt ihm die Arme aus! Dieser Spieler ist wohl dauerhaft aus dem Spiel ... doch der Orx ist noch nicht fertig! Er springt über den verblutenden Jack hinweg und schlägt einen Striker mit den ausgerissenen Armen seines gefallenen Teamkumpanen zu Tode! Unglaublich, Jim! ENDLICH spielt mal jemand richtig gutes Dreadball!"
J.B.:"Inwischen schnappt sich Alpha den Ball. Die Pink ... äh, Convicts haben ein schweres Spiel vor sich, wenn der erste Rush der Greenskins ein Indikator ist, Gorsnax."
In diesem Spiel trifft mein Marauder-Team auf Mortens Convicts. Ich gab meine 20 Extra-MC, auf die wir uns einigten, für Alpha Simian aus, während Morten sich einen offensiven Coach, einen Coaching Dice und eine Ereigniskarte kaufte. Beide Teams sind stark auf Gewalt ausgelegt, die leichter gepanzerten Convicts sind jedoch zusätzlich potentiell schnell unterwegs und haben gemeine Schockhalsbänder, mit denen sie ganz einfach gegnerische Spieler vorübergehend rausnehmen können (allerdings geht dabei auch der Spieler, der sein Halsband aktiviert hat, für drei Runden). Das Spiel versprach also eine Gewaltorgie zu werden - dies bewahrheitete sich bereits in meinem ersten Rush, als einer meiner Guards völlig ausflippte und mit beiden Aktionen jeweils einen gegnerischen Spieler permanent tötete!
Die Teams stellen auf:
Der Orx Guard fackelt nicht lange:
G.: "Alpha rückt behäbig vor, während er von den Guards der Orx beschützt wird. Die Taktik könnte aufgehen."
J.B.: "Ich bin mir nicht ganz sicher, Gorsnax - die Convicts haben schnell bemerkt, dass sie hier ebenbürtige Gegner vor sich haben, und versuchen nun mit einem weiteren Striker von der Ersatzbank, mehr Geschwindigkeit auf das Feld zu bringen. Die Orx können sie nicht alle abwehren dafür ist Alpha einfach zu groß! Da, Alpha weicht einem Stealversuch aus! Und noch einem! Und - nein, diesmal hat es geklappt! Die Pink ... äh, du weisst schon, haben den Ball!"
G.: "Jetzt müssen sie ihn nur noch versenken. Ja, da kommt der erste Treffer des Spiels. Der Schwenk auf Geschwindigkeit hat sich für die Pink Pussies gelohnt, Jim."
J.B.: "Sag das Wort nicht, Gorsnax."
G.: "Wieso nicht?"
J.B.: "Stell es dir mal so vor. Die Frauen deiner Spezies legen ihre Eier mit ihren Ovolaktikons."
G.: "Jim! Es schauen Kinder zu!"
J.B.: "Eben. Jetzt hast du es verstanden."
G.: "Oh ... ah, sieh mal! Alpha hat sich wieder den Ball geschnappt. Die Convicts versuchen ihn aufzuhalten, doch er schiebt sie einfach achtlos beiseite. Was für ein majestätisches Wesen."
J.B.: "Und er schlägt einen Purzelbaum Richtung Strike-Zone ... Ja, da macht er drei Punkte, Gorsnax! Ein Strike für die Greenskins von ihrem MVP Alpha Simian!"
In den Folgerushs prügelten wir uns mehr oder weniger Ereignislos, bis Morten schließlich seine Taktik auf Geschwindigkeit wechselte. Das zahlte sich aus, und ich konnte den Ball nicht halten. Ich konnte zwar mit Alpha später einen Treffer landen, doch dieser
Show Off als Sonderregel hat und zudem kein Striker ist, konnte ich nicht den Vier-Punkte-Wurf ausprobieren und so nicht ganz ausgleichen.
Alpha hat den Ball, und die Orx versuchen dafür zu sorgen, dass es so bleibt!
Den Convicts gelingt der Steal, und einer ihrer Striker landet einen Treffer:
Während die Guards der Teams sich schlagen ...
... gelingt Alpha Simian der Gegentreffer:
J.B.: "Wenn es den Greenskins jetzt noch gelingt, die restlichen beiden Striker der Convicts ... "
G.: "Den letzten Striker meinst du wohl."
J.B.: "Oh, tatsächlich, da reißt einer der Orx eine zierliche Convict-Dame in der Mitte durch, als bestünde sie aus Papier! Übel, Gorsnax!"
G.: "Doch die Convicts bringen ihre Schockhalsbänder zum Tragen ... einige Orx und Goblins verlassen ebenfalls das Pitch. Wow, da unten sind kaum noch Spieler."
J.B.: "Niemand, der die Strikerin der Convicts aufhalten kann also! Da kommt der nächste Treffer, und sie führen wieder um vier Punkte!"
G.: "Der Ball wird erneut in die Arena geschossen ... Hoppla, da steht ein Goblin im Weg!"
J.B.: "Aua! Auch dieser Spieler muss für eine Wele aus dem Spiel - Einen Ball, der 200 Meilen die Stunde macht, sollte man einfach nicht mit dem Gesicht fangen, Gorsnax."
Morten begann schließich, seine Schockbänder zum Tragen zu bringen, da diese eine einfachere Methode darstellten, meine Spieler vom Feld zu kriegen - dabei musste er zwar auch eigene Spieler aufgeben, aber immerhin konnte er selbst entscheiden, wer vorübergehend vom Feld muss, anstatt dass meine Orx das für ihn übernahmen. Damit räumte er sich den Weg frei, um erneut zu punkten, während der behäbige Alpha am anderen Ende des Pitches vergeblich auf den Ball wartete. Als der Ball eingeworfen wurde, kam eine neue Regel aus Season 3 zum Tragen - wenn man in seiner Einflugschneise steht, kann man den Ball jetzt nicht mehr ohne weiteres fangen, statt dessen bekommt man ihn mit voller Wucht ab! Das bekam einer meiner Goblins auf sehr unschöne Art zu spüren. Morten führte mit vier Punkten, und es blieben nur noch drei vier Rushes zu spielen ...
Ein weiterer Strike für Funny Fred and the Pink Pussies:
PENG!
G.: "Alles, was die Convicts jetzt noch tun müssen, ist gut auf den Ball aufzupassen. Einer der Goblins der Gruntheim Greenskins schnappt ihn sich, und versucht ihn nach vorne zu bringen, während die Guards des Teams das Feld räumen - ah, aber da schlägt wieder ein Schockhalsband zu!"
J.B.: "Diese Schockhalsbänder sind übel. Ein Jack der Convicts krallt sich den Ball und rennt damit in die hinterste Ecke des Pitches! Das ist so ziemlich das aus für die Greenskins."
G.: "Einige Goblins kommen von der Ersatzbank wieder ins Spiel und versuchen den Steal, aber erfolglos, Jim. Nun haben die Convicts den letzten Rush - und machen noch einmal 3 Punkte! Die Pink ... du weisst schon, besiegen die Gruntheim Greenskins damit mit sieben Punkten!"
J.B.: "Aber die Marauder scheinen nicht traurig zu sein, und auch ihre Fans machen einen zufriedenen Eindruck. Schließlich haben die Orx drei der gegnerischen Spieler umgebracht, was letztlich ein großer Spaß für alle war. Naja, bis auf die Convicts."
G.: "Marauder wissen eben, wie man gut verliert. Sie zuhause an den Vidscreens, bleiben Sie dran, nach der Werbepause treffen die Solaris Sunstrikers auf die Encom Grid Gladiators!"
In den letzten Rushes musste Morten eigentlich nur noch auf Nummer sicher spielen, und das gelang ihm mit Bravour. Ein klug eingesetztes Schockband hier und eine gerissene Flucht nach vorne mit dem Ball da nahmen mir die Chancen auf den Ausgleich. So konnten die Convicts schließlich das Spiel deutlich für sich entscheiden, aber die Orx konnten genügend Leute verprügeln und hatten Spaß dabei, weshalb letztlich alle Gewinner waren.
Der Jack der Convicts versteckt sich mit dem Ball im hintersten Eck des Spielfelds:
Am Ende landet er noch einen gemütlichen Treffer: