Das Interview-Studio
Galerie und Beschreibung der Starspieler, Pitch-Staff und co.
Ref-Bot
Sally Prate: "Hallo, ich bin Sally Prate! Willkommen im Interview-Studio. Heute bei mir zu Gast: Die eine, einzigartige, unparteiische Kraft auf dem Dreadball Pitch: Ref-Bot 5000! Herzlich willkommen!"
Ref-Bot 5000: +++ Willkommensfloskel eingeleitet. Grüße, Menschliche Person Sally Prate. +++
S.P.: "Ref-Bot 5000, es muss ein harter Job sein, auf einem Dreadball-Feld den Überblick zu behalten. Ich meine, der Ball fliegt mit 200 Meilen die Stunde durch die Arena, und Aliens schlagen sich die Köpfe ein. Wie ist das so?"
R.B.: +++ Programmerklärung wird geladen ... bitte warten ... Ich bin Ref-Bot 5000. Ich bin dazu programmiert, die Dreadball-Regeln gemäß ihrer Statuten unparteiisch und unabhängig der äußeren Begebenheiten allzeit durchzusetzen. +++
S.P.: "Hahaha, das ist ja interessant. Aber sagen Sie mal, kommt es nicht gelegentlich vor, dass die Spieler versuchen, Sie zu schmieren, damit Sie im entscheidenden Moment in die andere Richtung schauen?"
R.B.: +++ Fehler. Meine Gelenke benötigen nur selten Wartung, diese obliegt dem Techniker. +++
S.P.: "Äh, nein, ich meinte, versuchen die Spieler Sie nicht gelegentlich zu bestechen?"
R.B.: +++ Fehler. Begriff "Bestechen" konnte nicht geladen werden. +++
S.P.: "Da sehen Sie es, liebe Zuschauer. Völlig unparteiisch. Damit gebe ich zurück in die Berichterstattung! Das war Sally Prate mit einem Interview mit Ref-Bot 5000!"
Der Ref-Bot dient im Spiel als Schiedsrichter und sorgt dafür, dass Spieler nicht einfach Fouls begehen können, wie es ihnen Spaß macht. Wann immer ein Foul zur Kenntnis des Schiedsrichters gebracht wird (Indem der Spieler der gefoulten Mannschaft es ausruft!), wird der Ref-Bot daher in das Spielgeschehen eingreifen und gegebenenfalls nach entsprechenden Regeln Proben werfen, um den foulenden Spieler auf die Ersatzbank zu schicken. Umgekehrt ist es aber auch Möglich, den Schiedsrichter mittels Bestechung (oder Androhung körperlicher Gewalt!) vom eigentlichen Geschehen auf dem Pitch abzulenken!
Sally Prate: "Hallo, Dreadball Fans, und willkommen im Interview-Studio! Heute habe ich einen besonderen Stargast, Marauder-Legende Slippery Joe! Herzlich willkommen!"
Slippery Joe: "Hallo, Freundä."
S.P.: "Mr. Joe, im Gegensatz zu ihren Goblin-Artgenossen sind Sie kein Jack, ist das richtig?"
S.J.: "Dat is' absolut korrekt. Da anneren Gitze sin' zu langsam, aba ich bin da schnellstä, deshalb bin ich Strika."
S.P.: "Kein Wunder, dass sich die Marauder-Teams förmlich um Sie reißen! Was würden Sie sagen, woher haben Sie dieses Talent?"
S.J.: "Dat liegt natürlich an meinäm Schnurrbart. Da anneren Gobbos und auch da Orx ham kein' Haarwuchs, aba ich schon. Ich bin halt was besonneräs."
S.P.: "Hahaha. Aber der Schnurrbart ist nicht echt, oder?"
S.J.: "Wie, wat? Wer erzählt denn sowat? Dat is ne unvaschämte Behauptung, is dat!"
S.P.: "Ich kann deutlich das Gummiband hinter ihren Ohren sehen ..."
S.J.: "Unerhört is dat! Dat Intaview is beendät!!"
Slippery Joe ist ein MVP, der für Marauder-Teams spielt und eine ihrer größten Schwächen ausgleichen kann - denn neben seinem beeindruckenden (und völlig echten, garantiert nicht mit einem Gummiband befestigten) Schnurrbart wirft er außerdem sein Talent als Striker in die Waagschale - Eine Spielfeldrolle, die Marauder-Teams von Haus aus nicht erfüllen können, da sie nur aus Guards und Jacks bestehen. Zusätzlich verfügt er noch über die beiden Fähigkeiten "Jump" und "Roll". Während "Roll" ihn vor dem Foul "Stomp" schützt, kann er mittels "Jump" einfach über gegnerische Spieler hinwegspringen, sofern er die passenden Proben schafft - Ein schlüpfriger Kerl!
Sally Prate: "Heute haben wir wieder einen besonderen Gast im Interview-Studio - er ist einer der erfolgreichsten menschlichen Sportler unserer Zeit. Frauen lieben ihn, und Männer wollen so sein wie er: Ein warmer Applaus für Lucky Logan!"
Lucky Logan: "Hallo, schöne Frau. Und Hallo, Fans."
S.P.: "Huh, allein der Klang Ihrer Stimme treibt mir die Schamesröte ins Gesicht, Mr. Logan!"
L.L.: "Doch nur, weil ich in Gegenwart einer so hübschen Dame versuche, meinen Charme spielen zu lassen."
S.P.: "Nicht nur einer der besten Spieler, sondern auch noch charmant! Sie blicken auf eine lange Karriere zurück, Mr. Logan, und haben für eine Vielzahl menschlicher Teams gespielt."
L.L.: "Ich bin schon ... eine Weile unterwegs, ja."
S.P.: "Und doch sieht man Ihnen ihr Alter überhaupt nicht an! Wie alt sind Sie denn nun?"
L.L.: "Das ist doch Teil des Mysteriums, meine Liebe."
S.P.: "Was denken Sie, wieso können Sie sich schon so lange an der Spitze halten?"
L.L.: "Tja, ich vermute, ich habe einfach Glück."
Lucky Logan ist ein Starspieler, der für die unterschiedlichen menschlichen Teams spielt, die sich in den Dreadball Ligen tummeln. Menschliche Spieler sind vor allem gut darin, Allrounder zu sein, und so ist es kaum verwunderlich, dass Lucky Logan sich in die Spielfeldrolle des Jacks einfindet. Er ist aber natürlich besser als jeder andere menschliche Jack - so gelingen ihm "Speed" und "Skill" Proben bereits auf die 3+. Den Namen "Lucky" trägt er übrigens nicht umsonst: In Dreadball gibt es die gleichnamige Fertigkeit, die dem Spieler einen Wiederholungswurf pro Rush erlaubt - und dann gibt es auch noch die Fähigkeit "Really Lucky", die dem Spieler sogar einen Wiederholungswurf pro Aktion erlaubt! Wenig verwunderlich hat Lucky Logan letztere Fähigkeit und ist so mit seinen guten Werten und der Option auf diverse Wiederholungswürfe eine Kraft, mit der man auf dem Pitch rechnen muss.
Sally Prate: "Puh, was stinkt hier so furchtbar? Das ist ja abartig, kann mal jemand -"
Redaktion: "Sally, die Kameras laufen schon!"
S.P.: "Oh, äh, hallo und willkommen im Interview-Studio! Wie ich höre, kommt gleich unser heutiger Stargast, Mr. Reek Rolat ... ah, jetzt verstehe ich ... Da ist er ja schon! Herzlich willkommen!"
Reek Rolat: "Hallo, Mensch-Ding."
S.P.: "Mr. Rolat, Sie sind der wahrscheinlich übelrie ... äh, berühmteste Veer-Myn Guard in allen Dreadball-Ligen. Woran liegt das?"
R.R.: "Andere Teams hauen-hauen auf kleine Ratten drauf. Reek ist groß-groß. Reek rächt kleine Ratten."
S.P.: "Daher also der Künstlername 'Payback' - das ist ja interessant. Ähm, mehr wollte ich gar nicht wissen, auf Wiedersehen!"
R.R.: "Danke, dass ich hier sein durfte-durfte."
S.P.: "Kann mal jemand das Fenster aufmachen? Bitte!"
Reek Rolat ist ein MVP, der außschließlich für Veer-Myn Teams spielt. Er ist ein besserer Guard als der durchschnittliche Veer-Myn auf dieser Position, und mit der Fähigkeit "Can't Feel A Thing", mit der er Gegentreffer ignorieren kann, kann sich dieser Brocken bedenkenlos auch mit Orx und anderen größeren Kalibern anlegen! Reek "Payback" Rolat ist sicher kein taktisch anspruchsvoller MVP, der dem Team mehr Finesse gibt - Aber er ist ein effektiver Vorschlaghammer, um den Strikern den Weg freizuhalten.
Sally Prate: "Heute haben wir ein echtes Urgestein zu Gast im Interviewstudio. Ein herzlicher Applaus für James 'The Veteran' Syler!"
James Syler: "Vielen Dank."
S.P.: "Mr. Syler, man nennt Sie nicht umsonst 'The Veteran', denn Sie sind schon lange im Geschäft."
J.S.: "Das ist richtig. Genau genommen von Anfang an."
S.P.: "Und Sie haben die Narben, um es zu beweisen. Wieso ersetzen Sie ihre Bionics nicht durch modernere Teile, die weniger offensichtlich sind?"
J.S.: "Um es den Corporations zu zeigen. Um es allen zu zeigen."
S.P.: "Sie sind auf die Corporations nicht sehr gut zu sprechen und spielen nicht für menschliche Teams, wieso ist das so?"
J.S.: "Wenn Sie wüssten, was ich weiss, junge Dame ... Wenn Sie wüssten ..."
"The Veteran" ist ein MVP, der für alle Teams an den Start geht außer für die verschiedenen menschlichen Teams. Er ist ein mehr als solider Striker, der dank der Fähigkeiten
Duck and Weave und
Grizzled nur schwer zu erwischen ist und aufgrund von
Quick Recovery schnell wieder auf dem Pitch steht, sollte er doch mal ausgeschaltet werden.
Sally Prate: "Es gibt nicht viele Frauen, die es in diesem Sport zu einer solchen Berühmtheit geschafft haben wie unser nächster Gast ... Bitte heißen Sie mit mir Wildcard willkommen!"
Wildcard: "Vielen Dank, es ist schön, hier sein zu dürfen."
S.P.: "Miss Wildcard, Sie sind besonders bei Teams beliebt, die weniger erfolgreich sind. Woran liegt das?"
W.: "Ich bin eben einfach gut. Ich bin besser als gut."
S.P.: "Das haben Sie mehrfach auf dem Pitch bewiesen. Was sagen Sie, liegt es an ihrem Talent oder an ihrer fortschrittlichen Asterianischen Ausrüstung?"
W.: "Es liegt vor allem an meiner Überzeugung und meinem Siegeswillen."
S.P.: "Eine wahre Inspiration! Danke für Ihren Besuch, ich gebe zurück in die Sendezentrale!"
Keine Lust mehr, ständig zu verlieren? Dann ist Wildcard der richtige MVP für dein Team! Sie ist ein Jack, der für menschliche Teams und für Asterianer (das Dreadball-Äquivalent zu Eldar) spielt. Einige Jacks verschiedener Mannschaften haben Zugriff auf die Fähigkeit
Running Interference, mit der sie den gegnerischen Rush unterbrechen und selbst eine Aktion durchführen dürfen - allerdings nur einmal pro Spiel. Im Gegensatz zu Wildcard: Sie hat die Fertigkeit
Even The Odds. Mit dieser kann Sie in jedem gegnerischen Rush eine Running Interference durchführen, solange ihr Team im Rückstand ist! Mit
Duck And Weave ist sie außerdem bestens gerüstet, gegnerischen Slams auszuweichen. Sie ist das sprichwörtliche Ass im Ärmel eines verlierenden Teams - eine echte Wildcard eben.
Sally Prate: "Heute haben wir wieder einen besonderen Stargast - Yurik Yurikson, Forge Father Guard! Willkommen"
Yurik Yurikson: "Sind Orx hier? Oder Goblins? Ich nehme sie auseinander!!!"
S.P.: "Ähm, nein, heute sitzen keine Marauder im Publikum, Mr. Yurikson. Ist es wahr, dass sie für jeden spielen, solange sie nur ein paar Goblins den Hals umdrehen können?"
Y.Y.: "Hast du Goblins gesagt, Schätzchen? Wo sind sie? Wo? Ich bringe sie um!!! ICH BRINGE SIE ALLE-"
++++ wegen einer technischen Störung schalten wir zurück ins Übertragungzentrum. Der DGB bedankt sich für ihre Geduld und ihr Verständnis. ++++
Yurik Yurikson ist ein Guard, der für jede Mannschaft außer Orx Und Goblins spielt, die er leidenschaftlich verabscheut - er ist eben ein waschechter Forge Father. Er ist nicht das schnellste Modell auf dem Platz, aber dafür der ideale Guard, um die eigenen Strikefelder gegen lästige Eindringlinge zu bewachen - mit mehreren Fähigkeiten, die ihn ungemein zäh machen, sowie einem 360° Drohradius (statt nur der drei Felder vor ihm wie bei anderen Modellen) ist Yurik definitiv ein defensiver Spieler, mit dem man rechnen muss - man muss damit rechnen, dass er jeden umbringt oder zumindest sehr, sehr schwer verletzt, der sich den Strike-Feldern seines Teams nähert.
Redaktion: "Wo zum Teufel ist Sally??? Wir sind schon seit zwei Minuten auf Sendung und das Interview-Studio ist leer!"
Praktikant: "Ähhh, ich - ich, äh, habe sie gefunden. Sie ist in ihrer Garderobe, Sir."
R.: "Was treibt sie noch in der Garderobe? Rico Van Dien wird jeden Moment für sein Interview hier sein, wir sind bereits auf Sendung und sie ist noch nicht fertig? Das ist eine Katastrophe!!!"
P.: "Äh, Sir, Mr. Van Dien ist bereits vor Ort, Sir ... Er, äh, ist bei Miss Prate in, äh, der Garderobe, äh."
R.: "Was soll das heißen, er ist bei ihr in der Garderobe! Wir - sind - auf - Sendung!"
P.: "Ähhh ..."
R.: "Oh. Ah."
P.: "Ja."
R.: "Sch... sch... schaltet sofort um auf Werbung!!!"
Rico Van Dien hat alles - er ist unerhört Reich, hat mehr Werbeverträge, als er selbst zählen kann, und ein Ego, welches alleine eine ganze Dreadball-Arena ausfüllt. Das ganze geht einher mit einem nicht zu verleugnenden Talent als Striker. Viele Teams haben versucht, ihn fest anzustellen, doch er liebt die Herausforderung, unter den verschiedensten Umständen zu spielen, weshalb er sich von jedem Team da draußen anheuern lässt, aber nie lange bei einem Team bleibt. Egal ob Menschen, Yudwan, Z'zor oder Marsianer - Rico Van Dien hat mit und gegen jeden gespielt und selten verloren. Seine unfassbaren Shows, wenn er einen Strike landet, werden durch die Fähigkeit
Show Off im Spiel repräsentiert - Damit wirft er zwar einen Würfel weniger bei einem Strike-Versuch (was mit seinem 3+ Skill vertretbar ist), generiert jedoch immer
Fan Checks! Mit einem hohen Geschwindigkeitswert und der Fertigkeit
Jump ist er außerdem immer schnell dort, wo er gebraucht wird, um den nächsten Treffer zu landen.
Sally Prate: "Hallo und willkommen zu einer besonderen Ausgabe des - aua! - Interview-Studios! Ich befinde mich hier in einem Außeneinsatz in den Dschungeln des Azure Forests mit dem - autsch! - mit dem vermutlich berühmtesten Yndij der Galaxis, A'Teo Adysi!"
A'Teo Adysi: "Willkommen in meiner Heimat, Sally Prate."
S.P.: "Mister Adysi, sie sind wohl der einzige ihrer - au! - Spezies, der seinen Heimatplaneten jemals verlassen hat und so weit herum gekommen ist. Was unsere Fans -aua! - brennend interessiert ist - autsch! - Was tut man am besten gegen all diese Moskitos?"
A.A.: "Äh, ich dachte, es soll hier um Dreadball gehen, Verehrteste?"
S.P.: "Nun, ja, natürlich. Äh, diese Moskitos übertragen doch keine Krankheiten, oder? Welche Impfungen sollte man haben, wenn man ihre Heimatwelt besucht?"
A'teo Adysi ist ein Striker des Eingeborenen-Volkes der Yndij, der für alle Teams antritt, die bereit sind seinen Preis zu zahlen - Der sich durchaus lohnt. A'teo ist schnell und geschickt und wartet mit vielen Sonderregeln wie
Backflip und
Duck & Weave auf, die dafür sorgen, dass er ziemlich sicher jede Verteidigung umspielt, wenn nicht viele gegnerische Spieler gleichzeitig darauf verwendet werden, ihn zu stoppen.
Sally Prate: "Meine Damen und Herren, heute müssen Sie den Applaus hier im Studio ein bisschen leiser halten - wir haben ein Stargast-Duo bei uns, und wir möchten das Tier nicht verunsichern! Also bitte heißen sie Drake und seinen dynamischen Dinoborg willkommen!"
Drake: "Echt cool hier sein zu dürfen - Oder, Dino? Ja, das ist es! Dinoborg findet es auch cool!"
S.P.: "Drake, du bist gerade mal sieben Jahre alt und spielst schon in den glanzvollsten Dreadball-Ligen quer durch die komplette Co-Prosperity Sphere - Wie fühlt sich das an?"
D.: "Es ist echt total cool. Aber ohne meinen Freund Dinoborg wäre ich nie soweit gekommen. Eigentlich übernimmt er die meiste Arbeit - Ich darf ja noch gar nicht auf den Pitch."
S.P.: "Richtig, du wirst als solides Hologramm auf den Rücken deines Freundes projeziert - eigentlich sitzt du am Spielfeldrand auf einer Maschine, die deine Bewegungen auf den Dinoborg transferiert. Das ist schon ganz schön verrückt, oder?"
D.: "Klar, aber welcher kleine Junge träumt nicht davon? Ich und mein Kumpel versenken jeden Ball - gegen Erwachsene!"
S.P.: "Und die Fans lieben euch dafür. Für die wenigen, die euch noch nicht kennen, kannst du nochmal erzählen, wie du und dein Dinosaurier euch kennen gelernt habt?"
D.: "Naja, eigentlich wurde Dino von Shujimi-Tech gezüchtet - als so eine Art Werbegag, er ist nämlich das Maskottchen von einer Frühstücksflocken-Marke. Aber als er geschlüpft ist, hatten mein Dad und ich gerade eine Führung bei Shujimi, und Dino sah mich und hielt mich für seine Mutter, haha."
S.P.: "Das war natürlich so nicht geplant."
D.: "Nö, und weil die Frühstücksflocken-Leute so nichts mehr mit Dino anfangen konnten, hab ich ihn gekriegt. Naja, und aus Spaß habe ich ihm Dreadball beigebracht und wurde dabei zufällig von einem Talentscout gesehen. Nicht war, Dino? War doch so!"
S.P.: "Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte. Und diese ganze Hologramm-Sache?"
D.: "Der DGB hatte Angst, dass ich mir auf dem Spielfeld wehtun kann. Dabei passt Dino ja auf mich auf."
S.P.: "Wohl eher Angst vor den Klagen ... Äh, naja. Danke, dass ihr beiden hier gewesen seid! Darf ich Dino noch streicheln?"
D.: "Klaro! Und keine Angst, falls er zuschnappen sollte. Er will echt nur spielen."
Drake And The Dynamic Dinoborg - Der Name sagt eigentlich schon alles, und der Anblick räumt sämtliche Zweifel auf. Dieses Duo repräsentiert perfekt den Umstand, dass der DGB bereit ist, einfach ALLES auf das Pitch zu lassen und jede Regel zu biegen, solange ein noch größeres Spektakel dabei herauskommt - und die Fans lieben die beiden abgöttisch. Das Duo spielt sich als Striker und bringt einen Haufen Sonderregeln mit - sie sind
Really Lucky, was ihnen wie Lucky Logan Wiederholungswürfe gibt, die sie allerdings mit eher mauem Skill von 5+ auch gut gebrauchen können. Dank
Can't Feel A Thing und
Steady wird man sie auf dem Pitch nur schwer los - und
Quick Recovery sorgt dafür, dass sie sofort wieder da sind. Drake und Dino treten für menschliche Teams an und für Teratons, in deren Labor der geklonte Dinosaurier erschaffen wurde. Und jedes Spiel, an dem dieses Duo teilnimmt, ist garantiert ein ganzes Stück verrückter.
Sally Prate: "Heute heißen wir einen der bekanntesten Z'zor in unserem Interview-Studio willkommen! Wir alle kennen ihn als 'Ludwig', willkommen bei uns!"
Ludwig: "Ssss, bsss sss ssssss ssssbsss!"
S.P.: "Äh, oh, etwas scheint mit unserer Übersetzungshardware nicht zu stimmen, ich, äh ..."
L.: "Bssss bsss sss bsss!"
S.P.: "Ja, nun ... oh, was tut er jetzt? Er führt eine Art ... Tanz auf? Äh, Redaktion?"
L.: "Bssss!"
S.P.: "Seht nur, all die Farben! Irgendwie ... hypnotisch!"
Der geflügelte Striker Ludwig spielt wenig überraschend nur für Teams, die aus seinen Z'zor-Artgenossen bestehen. Diese können seine Dienste gut gebrauchen, da der durchschnittliche Z'zor-Striker nicht unbedingt geschickt darin ist, den Ball ins Ziel zu bringen. Ludwig hingegen macht das ganz solide, und mit
Jump und
Slide als Sonderregeln, die seine Flügel repräsentieren (obwohl der DGB deren Einsatz ständig zu unterbinden versucht!), kommt er auch entgegen aller Hindernisse sehr schnell in der gegnerischen Strikezone an. Mit der seiner ganzen Rasse eigenen So
nderregel Can't Feel A Thing ist es außerdem für gegnerische Guards kein Leichtes, Ludwig auszubremsen.
Sally Prate: "Heute haben wir Chris Nord bei uns im Studio, vielen besser bekannt unter dem Namen 'Thunder-Chris!' Mister Nord, herzlich willkommen!"
Chris Nord: "Hi."
S.P.: "Mister Nord, in den Ligen von Dreadball tummeln sich viele Veteranen - nicht zuletzt DER Veteran - die schon lange erfolgreiche Sportler sind. Doch Sie können noch einen draufsetzen, nicht wahr?"
C.N.: "Klar. Ich bin mit Dreadball quasi schon das zweite Mal Profisportler geworden."
S.P.: "Denn Sie waren früher mal einer der größten Stars im Zero-G Sport. Ich glaube, meine Großmutter hatte ein Poster von Ihnen an der Wand. Doch dann kam die gefährliche Verletzung, und Sie wurden eingefroren. War es ein großer Schock, als man Sie endlich auftauen und behandeln konnte und dann alles anders war?"
C.N.: "Tja, das war so: Meine Familie war vor längerer Zeit an den Rand der Galaxis ausgewandert und nicht mehr auffindbar. Meine Sportart interessierte niemanden mehr und die Arenen hatte man plattgemacht und durch Dreadball-Stadien ersetzt. Und mein Dackel Cindy ... Cindy war auch tot. Das war in gewisser Weise das härteste."
S.P.: "Aber zum Glück haben Sie sich schnell eingelebt."
C.N.: "Als ich merkte, dass Dreadball gar nicht so anders ist wie Zero-G, war mir klar: Ich muss wieder an die Spitze. Mit den nicht unerheblichen Zinsen, die mein Konto gesammelt hatte, während ich eingefroren war, war das auch gar nicht so problematisch ... Oh, Cindy. Entschuldigung. Sie fehlt mir so."
Thunder-Chris ist ein Jack, der jedem Team bereitwillig aushilft - und eine lohnenswerte Investition ist er allemal. Mit einer Kombination aus
360° Vision,
Grizzled und
Threatening ist er in der Offensive durchaus in der Lage, sich seine Gegner selbst aus dem Weg zu räumen, bevor er mit seinem Skill von 3+ den Ball zielsicher versenkt. Dank
Even The Odds wird Chris zudem nur noch gefährlicher, wenn sein Team gerade im Rückstand ist!
Sally Prate: "Meine Damen und Herren, ich bin Sally Prate. Heute haben wir einen Stargast, den wir mit Fug und Recht als einen der größten bezeichnen, der jemals unser Interviewstudio betreten hat. Bitte heißen sie ihn mit mir willkommen: Alpha Simian, das achte Dreadballwunder!"
Alpha Simian: "Alpha finden, du schöne Frau. Du schönes gelbes Haar."
S.P.: "Oh, danke. Alpha, ihre Spezies hat ein natürliches Balltalent, ist schnell und stark. Aber es war ein ziemlicher Kulturschock für Sie, aus dem Dschungel in die Kernsysteme der Co-Prosp... äh, was machen Sie da?"
A.S.: "Alpha nimmt schöne Frau mit. Hat Alpha in altem Film gesehen."
S.P.: "Ieeek! Loslassen! Los-"
++++ wegen einer technischen Störung schalten wir zurück ins Übertragungzentrum. Der DGB bedankt sich für ihre Geduld und ihr Verständnis. ++++
Alpha Simian kann als Jack für jedes Team angeheuert werden. Dabei erfüllt er die flexible Rolle deutlich besser als seine kleineren Jack-Vettern. Mit der Kombination aus
Slide und
Stretch kann er einiges an Geschwindigkeit aufbauen, und dank
Threatening verwandelt er sich dabei schnell zur tödlichen Lawine. Mit
Show Off fällt ihm das punkten zwar nicht allzu einfach, dafür generiert er jedes mal Fan Checks, wenn er einen Treffer landet!