Dream Forge Games

Dreamforge-Games

Link:
http://dreamforge-games.com/
http://dreamforge-games.blogspot.com/

Inhalt:
Miniaturen & Mechs

Maßstab:
15mm/28mm

Land:
USA

Beispielbilder:

Leviathan Mortis $350.00
Highly poseable 136 part resin model kit. Hot swap main armament allows for quick change out of the weapon arms.
Height: 8.5” to the top of the shoulders 9.5 overall height to the top of the stacks.
Width: 5.25” shoulder to shoulder.
Weight: 2lbs.
Kit comes with all components required to build one Leviathan Mortis. (1) Main body legs and upper arms. (1) Right hand Mauler Claw (1) Left hand Reaper Scythe.
Suitable for a display model or table top gaming.
*Instructions for assembly are web published PDF format, and can be found by clicking the Instructions tab above.

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Leviathan Crusader $375.00
Highly poseable 131 part resin model kit. Hot swap main armament allows for quick change out of the weapon arms.
Height: 8.5” to the top of the shoulders 9.5 overall height to the top of the stacks.
Width: 5.25” shoulder to shoulder.
Weight: 2lbs.
Kit comes with all components required to build one Leviathan Crusader. (1) Main body legs and upper arms. (1) Right hand Vulkan Cannon (1) Left hand Executioners Blade (1) Armor Upgrade for listed components.
Suitable for a display model or table top gaming.
*Instructions for assembly are web published PDF format, and can be found by clicking the Instructions tab above
attachment.php


attachment.php


attachment.php



Vulkan Cannon $55.00
attachment.php


Reaper Scythe $45.00
attachment.php


Executinors Blade $45.00
attachment.php


Mauler Claw $45.00
attachment.php


Armour Upgrade Complete $35.00
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
Ich habe meine Eisenkerntruppen nun auch erhalten und gestern mal die ersten Soldaten zusammen gebaut. Und ich kann sagen, dass mein erstes Fazit sehr positiv ausfällt.

Die Gussqualität ist wirklich hervorragend und liegt ganz eindeutig auf dem Niveau der aktuellen Plastikgussrahmen von Games Workshop. Lustigerweise steht auf den Gussrahmen "Made in China" und ich habe für mich scherzhaft überlegt, ob da eventuell die von GW aufgegebene chinesische Fabrik hinterstehen könnte. Die Passgenauigkeit der Teil ist ebenfalls sehr gut. Vor allem die 3 Teile des Torsos passen perfekt zusammen. Kein Vergleich z.B. zu den Rendra Gussrahmen von Mantics Warpath, wo ja nicht immer alle Teile so hundertprozentig zusammen passen. Durch die auf den Rahmen angebrachten Stege und die auf der anderen Seite angegossenen Löcher ist Dreamforge Games sogar in Punkto Verpackung sogar besser als der "Marktführer", da damit für eine automatisch Abstandshaltung zwischen den Gussrahmen gesorgt wird und die Miniaturenteile so nicht aufeinander reiben können und sich eventuell durch Reibung beschädigen. Der Karton ist übrigens ebenfalls stabiler als die Weichpappe aus Nottingham.

Bei den Standard-Gussramen befinden sich auf zwei Sprues genug Bauteile für 10 Eisenkern-Soldaten. Zusätzliche Bits sind dabei so gut wie keine vorhanden. Es gibt lediglich 12 Beine für 10 Torsi. Damit kann man dann etwas Abwechslung in die Trupps bringen und hat so die Möglichkeit auf die beiden knienden Beinpaare zu verzichten, oder sie für Trupps mit schweren Waffen zu sammeln. Ansonsten gibt es noch 10 optionale Rundmagazine, um aus den Gewehren der Soldaten Sturmgewehre zu machen. Das ist dann der Inhalt der 10er Box. In der Box mit den 20 Soldaten gibt es dann noch einen Zusatzgussrahmen, auf dem sich eine Handvoll Spezialwaffen befinden. Das sind 4 Panzerfäuste, 4 Sturmgewehre und 4 Sturmgewehre mit Granatwerferaufsatz. Die Box mit den 20 Grenadieren habe ich mir gekauft, dazu noch die Zubehörbox. Letztere ist auch wirklich empfehlenswert, denn sie enthält all die Bits, die man auf den regulären Gussrahmen vermisst. Unter anderen natürlich Unmengen am Munitionstaschen (für jede Waffengattungen aus den anderen Gussrahmen), dazu diverse andere Ausrüstungstaschen, Granaten, Dolche, Pistolenholster etc.. Außerdem enthalten die Gussrahmen noch ein paar reguläre Waffen und Spezialwaffen sowie Arme mit frei anklebbaren Händen. Damit kann man dann natürlich vor allem Offiziere basteln, die den Waffen einhändig halten, durch ein Fernglas spähen etc. Dazu passen auch die ganzen unbehelmten Köpfe, die zum einen Unteroffiziere (mit Schirmmütze) und Offiziere (mit entsprechender Offiziersmütze) darstellen können. Abschließend sind da natürlich noch die 3 M.U.L.E. Roboterplattformen inklusiver einer Menge an Ausrüstungskisten, die gut geeignet sind, um Missionsziele darzustellen oder als Zubehör und Spielfeldverschönerung zu dienen. Die Roboter sind natürlich auch sehr detailliert. Jedes einzelne Bein besteht so aus drei kleinen, frei positionierbaren Sektionen mit abschließendem Kugelgelenk. Damit kann mit Bastelgeschick jede beliebige Gangpose der Lastenwalker hinbekommen - das ist auch für Dioramen sehr gut geeignet. Außerdem gibt es noch zwei unterschiedliche Roboterköpfe für die Teile…

Ein bzw. zwei kleine Sachen gibt es schon zu bemängeln. So sind die Bauanleitungen etwas unscharf gedruckt und sind nicht immer hilfreich. So muss man sich einiges selber erarbeiten, vor allem bei dem Zubehörgussrahmen. Die andere Geschichte habe ich schon erwähnt. In der Box befinden sich nur 30 mm Lippenbases (die Infanteriebases von Warmachine und Dystopian Legions haben bspw. diese Größe). Eventuell ist das ja auch die empfohlene Größe, wenn das Spiel hinter den Eisenkernssoldaten mal rauskommen sollte. Wer die Soldaten auf 25 mm Bases stellen will muss sich also bei anderen Quellen bedienen. Die Figuren sind auf jeden Fall ohne Probleme auf 25mm Bases stellbar. Im Gegenteil, auf den 30 mm Bases könnten sie eventuell etwas verloren wirken.

Abschließend kann ich nur sagen, dass mich die Eisenkerntruppen in punkto Qualität und Positionierbarkeit voll und ganz überzeugen konnten. Auch die Preise gehen für die gebotene Qualität in Ordnung, liegen aber schon im höheren Segment. Und es bietet sich auf jeden Fall an, eine Zubehörbox mitzukaufen. Diese reicht aber auch für mehrere Boxen liefert aber die Zusatzbits, die die regulären Gussrahmen vermissen lassen. Natürlich muss man sich mit dem "SciFi-Wehrmachtsstil" anfreunden können, den die Figuren haben (Helmdesign, Panzerfaust, Stilgranaten). Eventuell erinnern sie einen ja auch an die Helghast aus der Killzone-Videospielserie. (Letztere sind allerdings designtechnisch auch wieder der Wehrmacht entleht…)

Jetzt muss ich nur noch ein System finden, in dem ich die Minis verwenden kann…

edit:
Ich werde später auch noch ein paar Bilder hochladen...
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Zum Beispiel wenn man sie nur als Grenadiere benutzen wollte.


Sehen aus wie TrueScale-Impse. ;) Jetzt noch fleißig TrueScale-SM dabei stellen und man kann TrueScale-W40k spielen. :D

Wenn ich jedes mal ne Euro bekommen würde wenn einer diesem Humbug von sich gibt.....

Du hast übrigens Panzer und Flieger vergessen die sind nämlich alle nicht True in Scale. Ernsthaft das sind MARKER auf dem Spielfeld True in Scale geht da gar nicht.

Schau dir doch mal Dust an das ist zwar 1:48 (wo die Dreamforge Minis am nächsten rankommen) aber auch da sind nicht alle modelle True in Scale zu einander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
Nein des ist Wargames Factory die das fertigen die benutzen alte GW machinen (die um 2008 ausgemusterten)

Die Maschinen der Shanghai Facility sind nach Nottingham verschifft wurden.

Gut zu wissen. War ja wie gesagt eher eine ironische Bemerkung meinerseits. Die Qualität der Güsse ist wie gesagt halt sehr gut, das wollte ich ja nur sagen.

Ich habe vorhin zwar ein paar Bilder gemacht, aber die sind allesamt nichts geworden. Eventuell versuche ich es morgen nochmal...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
Nun, True Scale sind auch die Eisenkernsoldaten definitiv nicht. Dafür sind dann bespw. die Beine der Ironcore-Trooper doch etwas zu dick und "O-Beinig" geraten. Allerdings sind die Figuren schon wesentlich besser proportioniert als der mir mittlerweile sehr stark auffallende Comic-Look von GW. So ein Cadianer wirkt neben einem Eisenkern-Grenadier schon merkwürdig gestaucht mit seinen wohlgenährten Stummelbeinchen und dem übergroßen, zwei Meter füffzig langen Lasergewehr.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Noch einmal True Scale ist eine Verballhornung von True in Scale das bedeutet nichts weiter als das Modelle unter einander den richtigen (also gleichen) Massstab haben.

In den letzten jahren hat ist das in TT geschwappt ohne das die meisten wissen was es bedeutet es aber erstmal nachplappern. Und nirgendwo macht True in Scale weniger Sinn als im TT (ausser vielleicht in Spielen wie BT wo man noch ne Karte drunter hat), da die Modelle nur Marker auf den Spielfeld darstellen.

Des wegen macht ja auch eine TLOS in 90% der Spielen keinen Sinn (was man bei Warmaschine gut sehen kann da sind die Modelle mit Regeltechnisch festen Grössen versehen wurden).
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
Noch einmal True Scale ist eine Verballhornung von True in Scale das bedeutet nichts weiter als das Modelle unter einander den richtigen (also gleichen) Massstab haben.

Ah, ok. Wieder was gelernt, ich dachte immer, dass True Scale etwas damit zu tun hat, wie realistisch eine Miniatur proportioniert ist. Daher wird in Bezug auf Warhammer Hiniaturen ja immer wieder der Begriff Hero Scale (wegen der größeren Waffen und Köpfe) verwendet.
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
1 Juli 2007
21.301
7
127.606
Das heroScale kommt eigentlich daher das sie die Minis Damals Größer gemacht haben als die aus dem Echten 28mm Masstab (also etwa 1 zu 60) und das hochscalieren von 28mm auf 30-32 (also etwa 1 zu 56) hat man deshalb heroscale genannt weil eben die Hochskalierten Modelle heroischer gegenüber den normalen Modellen wirkten.

Abgesehen davon muss man irgendwann an den Proportionen schrauben weil die modelle sonst albern aussehen. echte 28mm Figuren mit korrekten Proportionen gibt es zB von Hätt und die sehen richtig mehrwürdig aus.

Selbst Infinity ist da so, wobei es da durch Helme und Kapuzen und der Gleichen weniger auffällt.

Was GW und die Großen Waffen und das angeht das wurde nur gemacht damit es cool ausschaut. Da steht sonst kein Tieferer Sinn hinter. Und dann weil es etabliert war einfach beibehalten.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.272
47.141
So, heute hatte ich genug Zeit um mal ein paar bessere Bilder aufzunehmen...

Meine ersten 5 Eisenkern-Soldaten...

Trooper 1 Zielt klassisch mit seinem Gewehr auf den Feind. Außerdem habe ich das optionale Trommelmagazin angefügt, um das Gewehr in ein Maschinengewehr zu verwandeln. Wie alle Soldaten auf den Bildern trägt er Ausrüstungstaschen aus der Zusatsbox.

Trooper 2 habe ich in einer bewegen Pose gebaut, so als würde er gerade vorstürmen. Sein Gewehr hat außerdem mein Trommelmagazin erhalten.

Trooper 3 hingegen steht in einer Art Wachpose als würde er das Schlachtfeld beobachten. Er führt außerdem das Sturmgewehr und den Helm mit dem Zielvisier. Er könnte also auch einen NCO repräsentieren. In der Zusatzbox gibt es außerdem Ammotaschen für jede Waffenart - in diesem Fall eben lange Taschen für die MP-Streifenmagazine.

Trooper 4 ist eher ein Unteroffizier der den entsprechenden Kopf mit der Schirmmütze aus der Ausrüstungsbox erhalten hat. Die Arme und Waffen sind ebenfalls aus dieser Box und ich habe ihn in einer Befehlspose zusammengebaut.

Trooper 5 führt dann den doch sehr anachronistischen Raketenwerfer. Er hat den anderen Helm mit dem Zielvisier erhalten, was ja passend ist - immerhin muss der eine Schuss sitzen.

Anhang anzeigen 159995Anhang anzeigen 159996Anhang anzeigen 159997Anhang anzeigen 159998Anhang anzeigen 159999


Und hier der wohl von euch eher erwartete Größenvergleich zu einem GW Cadianer. Wie man sehen kann wirkt die GW Miniatur im Vergleich doch ungleich Comichafter und man sieh schon den Unterschied in der Proportionierung deutlich.

Anhang anzeigen 160000