Sehe ich ähnlich, zumal ich die Methode die Punkte pro Flugkörper zu berechnen Mangelhaft finde. Das ist schon Systematisch schwierig da man mit einem gewissen Maß an Willkür arbeiten muss und lässt einige Faktoren außen vor.
-Erstens den der unterschiedlichen Qualität, UCM Flugkörper sind die schlechtesten insbesondere die Bomber sind jedem anderen unterlegen daher müssen sie billiger sein als die Konkurrenz.
-Zweitens die Zahl der benötigten Plattformen, da Bomber stärker werden wenn man sie konzentriert würde ich eher möglichst viele mitnehmen oder wenig/keine, da ist die UCM eine der ungeschicktesten Fraktionen da ich Bomber in 3 Paketen bekomme oder einmal ein 5 Päckchen bei der New York was wiederum eine optimale Nutzung des Launch limits stört. Sprich ich brauche 5 Plattformen um das Launch Limit voll auszunutzen und 4 für 10+ (3 wenn man ein Schlachtschiff mit nimmt was auch in die Punkte geht).
-Drittens Kompatibilität mit der Aufgabe und "Nutzerfreundlichkeit", manche Träger sind einfacher zu nutzen als andere. Die Atlantis beispielsweise hat eine Fülle von Anwendungsgebieten die man ausschöpfen sollte wenn man dieses Schiff mit nimmt. Hingegen sind die Hydra, Bellerophon oder die Basalt ja selbst die Seattle relativ simpel gestrickt Weapons free ist nie nötig und meist reichen Standard orders was den minor Spike für das Launchen entfernt. Ergo sind diese Schiffe "Nutzerfreundlicher".
-Erstens den der unterschiedlichen Qualität, UCM Flugkörper sind die schlechtesten insbesondere die Bomber sind jedem anderen unterlegen daher müssen sie billiger sein als die Konkurrenz.
-Zweitens die Zahl der benötigten Plattformen, da Bomber stärker werden wenn man sie konzentriert würde ich eher möglichst viele mitnehmen oder wenig/keine, da ist die UCM eine der ungeschicktesten Fraktionen da ich Bomber in 3 Paketen bekomme oder einmal ein 5 Päckchen bei der New York was wiederum eine optimale Nutzung des Launch limits stört. Sprich ich brauche 5 Plattformen um das Launch Limit voll auszunutzen und 4 für 10+ (3 wenn man ein Schlachtschiff mit nimmt was auch in die Punkte geht).
-Drittens Kompatibilität mit der Aufgabe und "Nutzerfreundlichkeit", manche Träger sind einfacher zu nutzen als andere. Die Atlantis beispielsweise hat eine Fülle von Anwendungsgebieten die man ausschöpfen sollte wenn man dieses Schiff mit nimmt. Hingegen sind die Hydra, Bellerophon oder die Basalt ja selbst die Seattle relativ simpel gestrickt Weapons free ist nie nötig und meist reichen Standard orders was den minor Spike für das Launchen entfernt. Ergo sind diese Schiffe "Nutzerfreundlicher".