Drukhari Anfänger nimmt gerne Ratschläge entgegen

Uschgu

Aushilfspinsler
28. November 2017
25
0
4.781
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine recht umfangreiche DE Armee bei eBay Kleinanzeigen gegönnt. Mein erstes Spiel gegen Astras habe ich schon hinter mir und knapp verloren. Jetzt planen wir als nächstes eine Runde mit 1500 Punkten. In diesem Spiel werde ich gegen einen Mix aus Astras und Primaris antreten. Habe mir mal eine Liste zusammengestellt.
Plan ist es, dass die Mandrakes in der 2. Runde schocken. Zusammen mit den Wyches und Incubi die ich über das neue Stratagem aus dem Chapter Approved ebenfalls schocken lasse. Die Kabalites gehen mit jeweils einem Archon in die Raiders. Über weiter Taktische Tipps und Tipps zur Armeeliste würde ich mich freuen. ;-)

++ Battalion (CP +3) (Aeldari_Unified) [1508 Pts] ++

+ Troops +

Kabalite Warriors [95 Pts]: Agonizer, Blast Pistol, Blaster, Phantasm Grenade Launcher, 9x Warrior

Kabalite Warriors [95 Pts]: Agonizer, Blast Pistol, Blaster, Phantasm Grenade Launcher, 9x Warrior

Wyches [119 Pts]: Agonizer, Blast Pistol, 3x Hydra Gauntlets, Phantasm Grenade Launcher, 10x Wych

+ Elites +

Incubi [98 Pts]: Demiklaives, 5x Incubus

Mandrakes [95 Pts]: 5x Mandrake

+ HQ +

Archon [76 Pts]: Agonizer, Blaster, Phantasm Grenade Launcher

Archon [76 Pts]: Agonizer, Blaster, Phantasm Grenade Launcher

+ Fast Attack +

Reavers [140 Pts]: Blaster, Grav-Talon, 4x Reaver

+ Heavy Support +

Ravager [156 Pts]: 3x Dark Lance, Shock Prow

Ravager [156 Pts]: 3x Dark Lance, Shock Prow

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter [170 Pts]: Splinter Cannon
. Dark Lances: 2x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [116 Pts]: Dark Lance, Shock Prow

Raider [116 Pts]: Dark Lance, Shock Prow

+ 'Faction +

Drukhari

++ Total: [1508 Pts] ++

Kaballen werden quasi nie Gebrauch von den Argonisern bzw der Blastpistol machen, das Demiklaivar der Inccubi wird auch nichts zum Schaden Beitragen(das ist nur gegen Wiederstand 5 gut).
Blastpistol auf Wyches kann man machen find ich allerdings auch verschenkte Punkte.
Splitterkanone auch Jetfighter sind 15 Punkte für 2 Schuss Gift mehr, lohnt nicht.
Und das wiederum sollte so viele Punkte freischaufeln, dass du noch mehr Einheiten einpacken kannst.
Als Tipp: DE sind Spezialisiert, rüste sie auch entsprechend aus! Ansonsten spielst du mit Effektiv weniger Punkten.

Danke schon mal für die Tipps. Wenn man drüber nachdenkt hast du vollkommen recht. Durch das ändern der Waffen und einen Reaver weniger kann ich meinen Trupp Hellions noch mitnehmen :-)

[h=1]Drukhari 1500 Punkte Battalion (WH40k 8th Mobile) [1509 Pts][/h][h=2]Battalion (CP +3) (Aeldari_Unified) [1509 Pts][/h]
  • [h=3]Troops [271 Pts][/h]
    • [h=4]Kabalite Warriors [81 Pts][/h]Blaster [15 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts], 9x Warrior [63 Pts]
    • [h=4]Kabalite Warriors [81 Pts][/h]Blaster [15 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts], 9x Warrior [63 Pts]
    • [h=4]Wyches [109 Pts][/h]Agonizer [4 Pts], 3x Hydra Gauntlets [12 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts], 10x Wych [90 Pts]
  • [h=3]Elites [185 Pts][/h]
    • [h=4]Incubi [90 Pts][/h]5x Incubus [90 Pts]
    • [h=4]Mandrakes [95 Pts][/h]5x Mandrake [95 Pts]
  • [h=3]HQ [152 Pts][/h]
    • [h=4]Archon [76 Pts][/h]Agonizer [4 Pts], Blaster [15 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts]
    • [h=4]Archon [76 Pts][/h]Agonizer [4 Pts], Blaster [15 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts]
  • [h=3]Fast Attack [202 Pts][/h]
    • [h=4]Hellions [92 Pts][/h]Agonizer [4 Pts], 5x Hellion [85 Pts], Phantasm Grenade Launcher [3 Pts]
    • [h=4]Reavers [110 Pts][/h]Blaster [15 Pts], Grav-Talon [5 Pts], 3x Reaver [90 Pts]
  • [h=3]Heavy Support [312 Pts][/h]
    • [h=4]Ravager [156 Pts][/h]3x Dark Lance [60 Pts], Shock Prow [1 Pts]
    • [h=4]Ravager [156 Pts][/h]3x Dark Lance [60 Pts], Shock Prow [1 Pts]
  • [h=3]Flyer [155 Pts][/h]
    • [h=4]Razorwing Jetfighter [155 Pts][/h]Twin Splinter Rifle
      • [h=4]Dark Lances [40 Pts][/h]2x Dark Lance [40 Pts]
  • [h=3]Dedicated Transport [232 Pts][/h]
    • [h=4]Raider [116 Pts][/h]Dark Lance [20 Pts], Shock Prow [1 Pts]
    • [h=4]Raider [116 Pts][/h]Dark Lance [20 Pts], Shock Prow [1 Pts]
  • [h=3]'Faction[/h]
    • [h=4]Drukhari[/h]

Created with BattleScribe