Drukhari Armee Zusammenstellung für max. 2000 Punkte

marius.walpert

Aushilfspinsler
29 April 2022
2
0
71
Hallo zusammen,
ich habe noch gar keine Ahnung vom Spiel, würde aber gerne anfangen und die Drukhari sagen mir optisch zu. Ich habe gelesen, dass sie gut zuschlagen und schießen aber dafür sehr fragil sind, Glaskanonen mag ich :)

Ich wollte klein anfangen und dann nach und nach Modelle dazupacken. Da ich niemals Profi Spieler sein werde, ist die Zusammenstellung gar nicht so relevant, das werden reine Spaß Spiele.

Trotzdem würde mich einmal interessieren, auf wie viele Modelle ich mich einstellen sollte, wenn man mal mit vielen Punkten spielen möchte ( 2000 ? )

Listen wie diese hier


helfen mir leider nur so halb, weil ich die ganzen Waffenupgrades bei Battlescribe nicht kenne.

  • Ich würde anfangen mit Drazhar und 1 - 2 Trupps Incubi
  • Sicherlich brauche ich dann noch 2 Trupps Kabalite Warriors als Basis
  • 1 - 2 Packungen Reaver für schnelle Bewegungen?
  • 1 - 3 Talos sehen in der Zukunft bestimmt auch cool aus
  • 2 Venoms als Transporter?

Den Unterschied zwischen Raider und Ravager kenne ich leider noch nicht, aber da packt man bestimmt auch nochmal 1 - 2 dazu. Mir gefallen auch die Scourges, Hellions, Wracks und Grotesque, sicherlich als nice to have.

Wenn ich jetzt keine Turnierliste zusammenstellen möchte, bin ich mit all den Modellen schon weit über den Punkten drüber? Passt da etwas gar nicht zusammen? Wie sähe aus diesem Modell Pool eine sinnvolle Armee aus?

Anmerkung: Eine abwechslungsreiche Zusammenstellung wäre schon cooler, als eine reine einseitige Armee => z.B. einfach Raider auf Masse wäre glaube ich nicht meins.

Vielen Dank schon einmal!
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Wenn dir die Optik und Glasskanone gefällt bist du hier ja richtig. Leg dir am besten erst mal den Codex zu. Die start collecting sind eine gute Basis. Kannst ja grundsätzlich Richtung Real Space raid oder 3 Patrols gehen. Dafür wären ein Archon, eine Succubus und ein Haemo mit jeweils einer Standard schon mal Basis. Außer dem Coven Part ist vieles gerne im passenden Transporter.

Grundsätzlich ist Zugriff auf einen 3d drucker oder Umbaufertigkeit bei DE sehr nützlich. Einige Modelle fallen gerade aus der Rotation (kein Verlust, waren eh alles überteuerte Monopose Failcast Modelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.883
2.459
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Moin,

Du solltest dir grundsätzlich drüber klar werden dass du quasi drei Armeen in einer hast.

Einmal die Kabale, mit den Kabalkriegern (surprise! 😉), günstige Fernkampfeinheiten mit moderat gutem Beschuss, Gift ist hier das Stichwort.

Dann die Cults, das sind die Hekatarii, auf englisch Wyches, Nahkampfspezialisten die nicht so richtig hart, dafür aber verdammt oft zuhauen.
Dazu einen der besten Nahkampfcharaktere im Spiel (die Succubus kann mit Relikt und Kriegsherrenfähigkeit absurd eskalieren), Hellions und Reaver.

Zum Schluss Coven, son bisschen von beidem, dafür haltbar für Elfenverhältnisse.

Grundsätzlich alles stark, man kann es mischen über mehrere Patrouillenkontingente, Drukhari haben dafür ne Sonderregel dass sie das ohne Abzüge dürfen, muss man aber nicht.

Allgemein sind die Blades for Hire, Incubi, Drazhar, mandrakes, Scourges, die können alle Spezialisierungen ohne Probleme mitnehmen.
Die Transporter (Raider und Venoms) ebenso.
Ein Ravager ist ein Raider ohne Transportkapazität, dafür mit 3 dicken Knarren.

Werd dir klar welche der einzelnen "Armeen" du cooler findest, und fang da an zu sammeln.

Grundsätzlich, Drukhari Infanterie (außer Coven) die zu Fuß unterwegs ist fällt wegen ner steifen Brise gleich tot um, also plane entsprechend Transporter ein 😉
 
  • Like
Reaktionen: kueppe

marius.walpert

Aushilfspinsler
29 April 2022
2
0
71
Danke @kueppe und @Gigagnouf :)

Ich habe mir einmal die Battlescribe App gezogen und ohne Ahnung random rumgeklickt, ich glaube 2000 Punkte sind schon viel zu gewaltig für mich. Ich weiß leider nicht, wie viele Punkte hinterher nochmal für die Upgrades drauf gehen, aber beispielhaft wäre das ja eine Truppe?


Grundsätzlich, Drukhari Infanterie (außer Coven) die zu Fuß unterwegs ist fällt wegen ner steifen Brise gleich tot um, also plane entsprechend Transporter ein

Daraus hatte ich gelesen, dass die Fußtruppen ohne Transporter überhaupt keinen Sinn machen, daher der Gedanke, alles außer den Talos über Venoms und Raidern mitzunehmen. ( Bitte bedenkt, dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe :D )

Kommt man denn durch die Upgrades dann irgendwie in Richtung 2k oder sind die Armeen dort noch größer?
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Macht so keinen Sinn, du möchtest die Fraktionsboni bekommen. Besorg dir erst mal den Codex. Vorher macht es leider keinen Sinn groß zu gucken. Für Real Space Raid erfüllt deine Liste nicht die Voraussetzungen und für mehrere Patrols ebenfalls nicht.

Für 2k Bedarf es deutlich mehr Modelle. DE brauchen / sollten nicht sehr viele Pu nkte in Ausrüstung stecken.

Zum Vegleich. Die Liste spiele ich nächste Woche in einem Freundschaftsspiel (hat schon deutlich zu viel Equipment / zu große Trupps und nicht die stärksten Relikte.)


++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [114 PL, 9CP, 2,001pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Gametype

Obsession: Cult of the Cursed Blade: Only The Strong Will Survive, Kabal of the Black Heart: Thirst for Power, Realspace Raid, The Prophets of Flesh: Connoisseurs of Pain

Unit Filter: Hide Legends Units

+ Stratagems +

Stratagem: Alliance of Agony [-1CP]

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 136pts]: As Detachment (Kabal)
. Sslyth
. Sslyth
. Sslyth
. Sslyth
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)

+ HQ +

Archon [5 PL, 95pts]: As Detachment (Kabal), Blast Pistol, Hatred Eternal, Huskblade, Raid Mastermind, The Djin Blade, Warlord
. Splintered Genius (Black Heart): Splintered Genius

Haemonculus [5 PL, 90pts]: As Detachment (Coven), Stratagem: Alliance of Agony WLT, The Vexator Mask, Twisted Animator
. Alchemical Maestro (Prophets): Alchemical Maestro

Succubus [5 PL, 95pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Dancer's Edge, Quicksilver Fighter, Stratagem: Alliance of Agony WLT
. Blast Pistol & Archite Glaive
. Show Stealer (Cursed Blade): Show Stealer

+ Troops +

Haemoxytes [8 PL, 135pts]: As Detachment (Coven)
. 7x Haemoxyte: 7x Wrack Blade
. Haemoxyte Acothyst: Electrocorrosive Whip, Liquifier Gun
. Haemoxyte w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. Haemoxyte w/ Special Weapon: Liquifier Gun

Hekatrix Bloodbrides [8 PL, 170pts]: Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Hekatrix: Power sword, Splinter Pistol
. 7x Hekatrix Bloodbride: 7x Hekatarii Blade, 7x Plasma Grenades, 7x Splinter Pistol
. Hekatrix Bloodbride w/ Hydra Gauntlets: Hydra Gauntlets
. Hekatrix Bloodbride w/ Shardnet and Impaler: Shardnet and Impaler

Kabalite Trueborn [8 PL, 145pts]: As Detachment (Kabal)
. 6x Kabalite Trueborn: 6x Splinter Rifle
. Kabalite Trueborn w/ Heavy Weapon: Dark Lance
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Kabalite Trueborn w/ Special Weapon: Blaster
. Trueborn Sybarite: Splinter Rifle

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]: As Detachment (Kabal)
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Wracks [6 PL, 95pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Electrocorrosive Whip
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. 7x Wracks: 7x Wrack Blade

+ Elites +

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Klaive

Mandrakes [4 PL, 75pts]
. 4x Mandrake: 4x Baleblast, 4x Glimmersteel Blade
. Nightfiend

+ Fast Attack +

Reavers [3 PL, 60pts]: Random x 2 (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Arena Champion: Splinter Rifle
. 2x Reaver: 2x Bladevanes, 2x Splinter Pistol, 2x Splinter Rifle

Scourges [5 PL, 60pts]
. 4x Scourge w/ shardcarbine: 4x Plasma Grenades, 4x Shardcarbine
. Solarite: Shardcarbine

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 130pts]: As Detachment (Kabal), 3x Dark Lance

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 115pts]: As Detachment, Dark Lance, Splinter racks

Raider [6 PL, 105pts]: As Detachment, Dark Lance

Raider [6 PL, 105pts]: As Detachment, Dark Lance

Venom [5 PL, 80pts]: As Detachment, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

Venom [5 PL, 80pts]: As Detachment, Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Total: [114 PL, 9CP, 2,001pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet: