Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das etwas strange:

Das SP wandelt jeglichen Damage, der als Folge einer Verwundung entsteht, auf 2+ in 1 MoWo um, die auf die Drohnen geht. Damit geht die zusätzliche MoWo bei Wundungswürfen von 4+ ebenfalls verloren, allerdings nur wenn dieser Wurf gleichzeitig eine erfolgreiche Verwundung war.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.435
755
11.826
Mal ne Frage dazu, Sav. Protocoll geht doch nur bei Battlesuits unf Inf aber die MW kann nur gegen Vehicle entstehen. Wo gibt es da Überschneidungen?

Es gibt hier keine Überschneidung. Kein Battlesuit hat das Vehicle Keyword, Vehicle also die Tau Panzer und Flieger haben weder die Keywords Battlesuit noch Infanterie. Dieser Fall kann also niemals eintreten.
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Es gibt hier keine Überschneidung. Kein Battlesuit hat das Vehicle Keyword, Vehicle also die Tau Panzer und Flieger haben weder die Keywords Battlesuit noch Infanterie. Dieser Fall kann also niemals eintreten.

Danke, hatte die Battlesuits bislang nie als vehicle gesehen, aber häte ja sein können, das sich ein Keyword geändert hat.
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
1.132
643
10.911
Danke, den Fakt hatte ich irgendwie total übersehen. Damit kann man nur den Stormsurge mit Haywire bruzzeln (da dieser Vehicle ist statt Battlesuit)

Kein Problem für all den anderen kram, der Fähigkeiten gegen Vehicle hat gilt das natürlich auch.
Das Tau Battlesuits keine Fahrzeuge sind hat mich in der 7e schon etwas generft (aus Prinzip) aber beim Riptide kann man schon akzeptieren, das er ein Monster ist^^

Edit: Dafür wirken Poisoned Weapons gegen die Battlesuits...
 
Zuletzt bearbeitet: