Die Lieferung kam unverhofft schnell! Passend fürs Wochenende.
Erfahrungsbericht folgt!
Erfahrungsbericht folgt!
Die Sache ist nicht nur die! Die Aktuelle Platte an der ich jetzt arbeite ist genau wie du schreibst für Sci fi/ Modern/historisch/ weird war gedacht. Sobald sie fertig ist beginne ich direkt mit dem nächsten Großprojekt, einem 15mm WW2 Spielfeld für Battle Group. Das Ganze wird dann ebenfalls Modular. Hier wird das Spielfeld deutlich einfacher und schneller zu bauen sein. Ich hab bisher nur eine grobe Vorstellungen, wie die Landschaft dort aussehen wird... aber recht ländlich mit kleineren Farmen, Weiden,Feldern, kleineren Wäldern und einer ganz kleinen Stadt. Diese soll so ca. 20 bis max 30 Gebäude groß sein. Das reicht vielleicht für 2 Kreuzungen, wenn überhaupt.Habe ich das richtig verstanden dass Du einen Tisch machst der ausreichend generisch für historisch/weird war/sci fi Sachen ist?
Meine Maßeinheit für Wahnsinn ist von jetzt an Kuchengabeln. 🤔
Aus diesen geschlossenen Pappgebäuden könnte man noch einiges herausholen, wenn man sie von innen beleuchtet.
Legt eine zweite Kuchengabel auf den Tisch 😈
Wenn du nicht so langsam bauen würdest, könnte ich dich auch nicht spoilern.Du bist viel zu langsam! Selbstverständlich hab ich schon Pläne für Beleuchtung ausgearbeitet. Aber jetzt hast du gespoilert ?
Ein großer Vorteil davon, dass das Spielfeld umrandet ist durch einen Rahmen ist neben dem vermeiden von verrutschten Spielfeldelementen die Ausarbeitungsmöglichkeit von Materialien in die Tiefe. Meine Hafensegmente sind 3 cm hoch, wodurch ich neben Kratern auch Kabelkanäle und Schächte bauen/nutzen kann.
Wenn du nicht so langsam bauen würdest, könnte ich dich auch nicht spoilern.
Mach schnell weiter, sonst verrate ich jedem, dass du das U-Boot hier vorbestellt hast. 😉
Auch eine Möglichkeit! Primär will ich für die Gebäude folgendes nutzen:Die MDF Optik kann man mit Deteils aus Pappe sicher ganz gut aufwerten. Lücken überkleben oder den vielen eher eindimensionalen Flächen mit einer zweiten Schicht mehr Tiefe verleihen.
Ist das Hagglethorn Hollow?ein paar Bilder von meinen Kickstarter der die Woche über eingetroffen ist