Duell: Dark Angels vs. Space Wolves Frage

Wenn man der Geschichte des ersten Kampfes der Primarchen folgt wäre es eher ein Waffenloser Kampf...wobei ein Space Marine an sich ja schon eine Waffe ist. ^_^
Wieso stell ich mir gerade vor dass, wenn Waffen benutzt würden es wie bei Indiana Jones abgeht. Der Space Wolve fuchtelt wild mit seiner Eisklinge, der Dark Angel zieht seelenruhig seine Kniffte und der Kampf ist entschieden. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=0Mbn11LqRVM

Am besten stellst du es dir so vor, dass die beiden als eine gewisse Verkörperung ihrer jeweiligen Primarchen angesehen werden, der DA in Roben gehüllt, der SW in Felle, ohne Rüstung denke ich. Das geht dann so lange bis einer nicht mehr aufsteht. Während dessen stehen beiderseits ihre Brüder und schreien, fluchen und hüpfen wie Rumpelstilzchen um Feuer um die beiden herum.
Und am Ende gewinnt der Space Wolve.

Und am Ende gewinnt der Space Wolve.

*hust*Das glaubst auch nur du!*hust*

Waffenlos ist der Kampf nicht, aber bis zum Tod kämpfen die nie, nur bis einer dem anderen unterliegt. Es findet immer da statt, wo SW und DA aufeinander treffen, und dann tritt immer ein Mitglied des Deathwing gegen ein Mitglied der Wolfsgarde (so heißen die Pelzträger doch, oder? Wo ist Sarash, wenn man ihn braucht...) an. Der Gewinner...äääh...hat gewonnen und kann sich nen' Ast freuen.

der DA in Roben gehüllt, der SW in Felle

Aufgrund der Tatsache, dass die imperiale Bürokratie (und im Falle des Deathwing die Tradition) das Ablegen der Rüstung im Kampfgebiet (und woanders findet so ein Duell nicht statt) verbieten, eher nein. Lieber in Rüstung und Robe (bzw. Fell).

*hust*Das glaubst auch nur du!*hust*

Waffenlos ist der Kampf nicht, aber bis zum Tod kämpfen die nie, nur bis einer dem anderen unterliegt. Es findet immer da statt, wo SW und DA aufeinander treffen, und dann tritt immer ein Mitglied des Deathwing gegen ein Mitglied der Wolfsgarde (so heißen die Pelzträger doch, oder? Wo ist Sarash, wenn man ihn braucht...) an. Der Gewinner...äääh...hat gewonnen und kann sich nen' Ast freuen.

Aufgrund der Tatsache, dass die imperiale Bürokratie (und im Falle des Deathwing die Tradition) das Ablegen der Rüstung im Kampfgebiet (und woanders findet so ein Duell nicht statt) verbieten, eher nein. Lieber in Rüstung und Robe (bzw. Fell).

Quelle? :D Seit wann halten sich Space Wolves an imperiale Dekrete, wenns um die Ehre, Saufen, Raufen und weiber klauen geht?

Quelle? :D Seit wann halten sich Space Wolves an imperiale Dekrete, wenns um die Ehre, Saufen, Raufen und weiber klauen geht?

Seid sie, trotz allem pöbelhaften und unprofessionellen Verhaltens, dennoch Space Marines sind, und somit einer gewissen Richtlinie im Bezug auf Ausrüstung, Disziplin und Ehre folgen.;)

Codex Dark Angels; Regeln für Ehrenduelle auf der GW-Homepage.

Bääm...:D

Seid sie, trotz allem pöbelhaften und unprofessionellen Verhaltens, dennoch Space Marines sind, und somit einer gewissen Richtlinie im Bezug auf Ausrüstung, Disziplin und Ehre folgen.;)

Wie unehrenhaft den miesen MickerAngel auch ohen Rüstung zu besiegen. ;)

Codex Dark Angels; Regeln für Ehrenduelle auf der GW-Homepage.

Bääm...:D

Link mon amour. :D

Kannst ja gerne suchen. Bei mir funktioniert die deutsche Seite gar nicht, und die Englische Seite (bzw. US-amerikanische) mehr schlecht als recht.;)

Seid sie, trotz allem pöbelhaften und unprofessionellen Verhaltens, dennoch Space Marines sind, und somit einer gewissen Richtlinie im Bezug auf Ausrüstung, Disziplin und Ehre folgen.
greets%20%286%29.gif

Wie unehrenhaft den miesen MickerAngel auch ohen Rüstung zu besiegen.
greets%20%286%29.gif

Nö, aber wir wollen doch nicht, dass sich das Wölfchen an den scharfen Kanten unserer Brotmesser schneidet.;)

Servus,
also für das Diorama würd ich beiden Rüstung geben und Waffen, weil sieht cooler aus.
Das andere hier reingemischte Thema sind ja inzwischen die ernsthaft ausgewürfelten "Ehrenduelle"(Wozu ja eig. Ehre und nicht Arroganz auf beiden Seiten vorhanden sein sollte;)). Dazu kann ich nur eins sagen, erst einmal wurd ich von einem DA dazu gefordert, irgendeiner seiner DW Fuzies (in Rüstung mit Waffen), gegen meinen Held der Wolfsgarde.
Ergebnis war SW 1, DA nuuuuulll!
Sollte man m.M.n. drauf verzichten, da egal wie es ausgeht, eine Armee im danach anstehenden Spiel eben auf einen wertvollen SM verzichten muß und das stärkt den Feind;), was ja keiner wirklich braucht.
Und nur mal so am Rande, imperiales Dekret hin oder her, SW entscheiden immer selbt ob sie sich dran halten oder eben nicht. Wir müssen keine Frömmigkeit vortäuschen um über unsere schlimmeren Vergehen hinwegzutäuschen, so wie andere hier:cool:.

der Kampf ist waffenlos und ohne Rüstung.

Toll. DA Codex 2. Edi ist ein wenig überholt.

Und nur mal so am Rande, imperiales Dekret hin oder her, SW entscheiden immer selbt ob sie sich dran halten oder eben nicht. Wir müssen keine Frömmigkeit vortäuschen um über unsere schlimmeren Vergehen hinwegzutäuschen, so wie andere hier:cool:.

Wir haben wenigsten den Anstand, alle Beweise verschwinden zu la...äääh...ich habe nichts gesagt. Rein gar nichts.

Denke ich aber schon. In aktuellen Quellen tauchen ungerüstete und unbewaffnete Kontrahenten nirgends auf. Auch in dem Artikel über die Ehrenduelle auf der Homepage war nie die Rede von unbewaffneten Kämpfern. Und im DA Codex schon gar nicht. Es geht nicht um den Kampf zwischen Russ und El' Johnson, sondern darum, was die Champions heute machen. Und die kämpfen mit höchster Wahrscheinlichkeit bewaffnet, auf jeden FAll aber gerüstet (so war es bei Russ und Johnson ja auch).