Duell: Dark Angels vs. Space Wolves Frage

Ich sage nicht, dass es keine Quelle dafür gibt, ich sage nur, dass sie veraltet (weil durch einen entsprechenden Artikel auf der HP von GW mehr oder weniger abgelöst) und vor vorneherein keinen Sinn gemacht haben (im Bezug auf den restlichen Fluff). War vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.

so dann schalt ich mich auch mal ein. ich geb einfach mal die beiden varianten wieder die ich kenne. die eine is aus einem der 50er WDs und die andere aus dem aktuellen DA Codex. Sie weichen stark von einander ab, deshalb schlagt euch weiter, wenn ihr sie gelesen habt. zudem muss man sagen, dass der ganze Thread doch schon ein Ordensduell ist 😛😛

Variante eins (aus dem Codex):

Die SW und Da haben zusammen eine Festung belagert und die DA schützten eigentlich die Flanken der SW. Dann jedoch griff johnson die Feste jedoch mit allen verfügbaren Kräften an und lies die Flanken ungeschützt. Die SW verloren viele Brüder und Russ war daraufhin stinke sauer. Und dann haben sie sich 2 Tage lang geboxt. Russ hat am ende verloren

Variante zwei (WD):

Schon bei der ersten Begegnung auf Terra konnten sich Johnson und Russ nicht leiden.Der SW hielt den DA aufgrund seiner schweigsamkeit als unehrenhaft, wohingegen dieser ihn wegen seiner Prahlerei nicht leiden konnte. Später haben die beiden dann zusammen eine Zitadelle belagert und der oberheretiker hat Russ beleidigt. Dieser schwor daraufhin ihm persönlcih den Kopf abzuschlagen und orderte einen Strumangriff der gesamten legion an. Johnson hat derweil seinen schlachtplan umgesetzt und tötete den Chefe vor den augen des SW. Daraufhin haben sie dann angefangen sich zu boxen. Auch wieder zwei tage lang. Russ' zorn war dann verflogen, aber der Primarch der DA war immernoch beleidigt und schlug Russ nieder. nach dem beginn des großen Bruderkriegs kämpften die legionen wieder seite an seite. russ half ein paar machanicusdienern sich gegen Eisdämonen zu verteidigen und die mechanicus schloßen sich daraufhin Russ an und wurden die ersten Eisenpriester. später wollten die beiden legionen einer welt helfen, allerdings mussten sie davor die Orbitalfestung beseitigen. ein scheinbarer überlebender der festung sprach bei ihnen vor und die beiden primarchen konnten sich nicht über das weitere vorgehen einigen. dieses mal gingen sie mit waffen aufeinander los und verletzten sich gegenseitig. Der oberste eisnpriester erkannte derweil, dass der überlebende ein dämon war und die beiden primarchen in rasende wut trieb. Die primarchen töteten daraufhin den dämon und zogen weiter.dann wollte russ noch einen hexer töten, aber johnson wollte weiter. letztendlich kamen sie zu spät nach terra, der DA gab russ die schuld daran und tötete ihn beinahe. nach dem heilenden koma bat der DA um vergebung und russ gewärte ihm diese. damit war die ehre beider krieger wieder hergestellt.

wie ihr seht sind das zwei sehr verschiedene varianten und man sollte sich auch heraussuchen, nach welcher variante man denkt. ich denke nach der letzteren, weil die DA meine einzigsten verbündeten in einem meer aus xenos ist.

Aufgrund der Tatsache, dass die imperiale Bürokratie (und im Falle des Deathwing die Tradition) das Ablegen der Rüstung im Kampfgebiet (und woanders findet so ein Duell nicht statt) verbieten, eher nein. Lieber in Rüstung und Robe (bzw. Fell).

Ja klar. Da gab es mal eine hübsche Kurzgeschichte, wo DAs eine Imp-einheit raushauen sollten. Als sie dann erfuhren, dass es sich bei den Impsen um Ogryns handelte, sind sie wieder gegangen. Ich bezweifel, dass die imperiale Bürokratie da keine Regeln zu hat...

In einer anderen Geschichte erschießen Iron Hands Mitglieder der PDF, weil die Deckung nehmen. Auch da bezweifel ich, dass sie sich zwingend an die Regeln der bürokratischen Ordnung des Imperiums gehalten haben.

Und wenn die imperiale Bürokratie beschließt, dass man auch dann kämpfen muss, wenn man die Nacht davor schlecht geschlafen hat, heißt das nicht, dass die Silver Skulls dann auch wirklich auf dem Schlachtfeld erscheinen...

Wenn man alle Verstöße gegen imperiale Direktiven, Gesetze und Regeln der SM-Orden bestrafen würde, bräuchte man aber eine Menge Leute... und da ist das Ausziehen von Rüstungen ja nun wirklich lächerlich gegen die o.g. Beispiele.

Ich sage nicht, dass es keine Quelle dafür gibt, ich sage nur, dass sie veraltet (weil durch einen entsprechenden Artikel auf der HP von GW mehr oder weniger abgelöst) und vor vorneherein keinen Sinn gemacht haben (im Bezug auf den restlichen Fluff). War vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.

Das Problem an GW ist aber, dass die alten Quellen manchmal wesentlich besser passen. Wenn immer die aktuellste Quelle recht hat, sind die Iron Hands ein codextreuer Orden mit einem Ordensmeister. Ist das jetzt einfach mal so, obwohl im alten IA sehr ausführlich steht, dass sie ganz eindeutig ein wilder Orden sind, der keinen Ordensmeister hat und vor allem auch keinen haben will?

Ja klar. Da gab es mal eine hübsche Kurzgeschichte, wo DAs eine Imp-einheit raushauen sollten. Als sie dann erfuhren, dass es sich bei den Impsen um Ogryns handelte, sind sie wieder gegangen. Ich bezweifel, dass die imperiale Bürokratie da keine Regeln zu hat...

In einer anderen Geschichte erschießen Iron Hands Mitglieder der PDF, weil die Deckung nehmen. Auch da bezweifel ich, dass sie sich zwingend an die Regeln der bürokratischen Ordnung des Imperiums gehalten haben.

Und wenn die imperiale Bürokratie beschließt, dass man auch dann kämpfen muss, wenn man die Nacht davor schlecht geschlafen hat, heißt das nicht, dass die Silver Skulls dann auch wirklich auf dem Schlachtfeld erscheinen...

Wenn man alle Verstöße gegen imperiale Direktiven, Gesetze und Regeln der SM-Orden bestrafen würde, bräuchte man aber eine Menge Leute... und da ist das Ausziehen von Rüstungen ja nun wirklich lächerlich gegen die o.g. Beispiele.
War unglücklich formuliert. Weniger die imperiale Bürokratie als die Verhaltensvorschriften der Marines im Kampfgebiet. Und die besagen nun mal unter anderem "die Rüstung bleibt dran" (und WEHE irgendjemand schmeißt mir hier Soul Drinkers an den Kopf!😉).

Das Problem an GW ist aber, dass die alten Quellen manchmal wesentlich besser passen. Wenn immer die aktuellste Quelle recht hat, sind die Iron Hands ein codextreuer Orden mit einem Ordensmeister. Ist das jetzt einfach mal so, obwohl im alten IA sehr ausführlich steht, dass sie ganz eindeutig ein wilder Orden sind, der keinen Ordensmeister hat und vor allem auch keinen haben will?
Oller Iron Hands-Fanboy.😀

Im Gegensatz zu den Iron Hands erfahren die DA sehr viel Beachtung. Dazu zählen u.A. neue Quellen, die alte nun mal überschreiben (wenn sie ihnen widersprechen). Dass die Iron Hands "degradiert" wurden, liegt an einer vergleichsweise geringen Popularität. Die Primarchen haben in Rüsse gekämpft, also kämpfen die DUellanten auch in Rüsse, Ende. Mit oder ohne Waffen, ausknocken funzt immer.

War unglücklich formuliert. Weniger die imperiale Bürokratie als die Verhaltensvorschriften der Marines im Kampfgebiet. Und die besagen nun mal unter anderem "die Rüstung bleibt dran" (und WEHE irgendjemand schmeißt mir hier Soul Drinkers an den Kopf!😉).

Ohne jetzt meckern zu wollen, aber wo steht denn bitte, dass ALLE Orden diese... "Verhaltensvorschriften" haben? Und vor allem: warum sind Helme davon ausgenommen? Dass die gerade ihre Birne schützen sollten, müsste eigentlich sogar einem Marine noch einleuchten.

Ab hier weniger ernst nehmen 😉:

Oller Iron Hands-Fanboy.😀

Vollkommen unbegründeter Vorwurf... <_<

Im Gegensatz zu den Iron Hands erfahren die DA sehr viel Beachtung.

Ja, hier, jetzt reite noch drauf herum!

Dass die Iron Hands "degradiert" wurden, liegt an einer vergleichsweise geringen Popularität.

Die werden nur weniger gespielt, weil es immer weniger Elite als Fußvolk geben muss. So!:borg:

Ohne jetzt meckern zu wollen, aber wo steht denn bitte, dass ALLE Orden diese... "Verhaltensvorschriften" haben? Und vor allem: warum sind Helme davon ausgenommen? Dass die gerade ihre Birne schützen sollten, müsste eigentlich sogar einem Marine noch einleuchten.

Codex Astartes...gesunder Marineverstand...und ich für meinen Teil verpass GRUNDSÄTZLICH immer ALLEN Marines Helme, weil ich eben auch nicht verstehe, warum sie einen Kopfschuss riskieren sollen.

Vollkommen unbegründeter Vorwurf... <_<

Ja, wie komme ich nur auf solche Ideen...

Ja, hier, jetzt reite noch drauf herum!

*tämtärämtäm*

Die werden nur weniger gespielt, weil es immer weniger Elite als Fußvolk geben muss. So!:borg:

Genau...zurück in's Altmetall, Blechdose!😉

Moinsen,
*snarl,bare fangs*....also, da meine Tochter z.Zt. im Wohnzimmer schläft kann ich es gerade nicht zitieren, sondern nur sinngemäß wiedergeben:
Zum Primarchenduell, dem Faustkampf, er endete wie der Kampf Balboa/Creed, als sie wieder erwachten, lachte Russ-doch der Löwe war stinkisauer und hat ihn niedergeschlagen anstatt sich zu versöhnen.
Im aktuellen (haha)SW Dex, kann man einen der Wolfsgarde zum Wulfenmod. erklären.
Mir ist außerdem jeder Bruder der Iron Hands lieber als ein Kuttenträger😉, die mir aber immernoch lieber sind als Xenos, Mutanten...and the list goes on.

Zum Primarchenduell, dem Faustkampf, er endete wie der Kampf Balboa/Creed, als sie wieder erwachten, lachte Russ-doch der Löwe war stinkisauer und hat ihn niedergeschlagen anstatt sich zu versöhnen.

Im aktuellen Codex heißt's lediglich (ist zwar fast dasselbe, aber trotzdem), dass der Kampf unentschieden endete und Russ, der seinen Fehler einsah, am Lachen war - woraufhin der Löwe ihm eine verpasst hat (zu Recht!).

Im aktuellen (haha)SW Dex, kann man einen der Wolfsgarde zum Wulfenmod. erklären.

Trotzdem werden die Space Wolves doch nicht so blöde sein (HA-HA), und einen Mutanten gegen die krassesten Mutanten- und Xenohasser des gesamten Adeptus Astartes (mit Ausnahme der Black Templars, vielleicht) antreten lassen. Zudem habe ich noch keinen Wulfen in Terminatorrüstung gesehen, und selbst deren Servorüstungen sehen dürftig aus, wäre also relativ einseitig aus (ich sehe schon Deathwingtermis einem Wulfen nacheinander die Gliedmaßen ausreißen...).

also so gesehen sag ich nur: kennst du die geschichten aus dem WD 91, wo die wulfen feindlich marines einfach auseinander reißen oder die illustrationen dazu? Zudem sind Wulfen eh flinker als so ein schwerfälliger Terminatorrüstungträger. Und zu guter letzt: die absoluten Xenos- und Mutantenhasser?! erklär des mal meim kumpel. der stellt seine DA öfters an die seite von Tyraniden und Tau, als an die seite meiner SW!!!!!

erklär des mal meim kumpel. der stellt seine DA öfters an die seite von Tyraniden und Tau, als an die seite meiner SW!!!!!

Gib' mir die Adresse, und ich schick im jemanden zum "Überzeugen" vorbei...:darkangel:

kennst du die geschichten aus dem WD 91, wo die wulfen feindlich marines einfach auseinander reißen oder die illustrationen dazu?

Nein, aber das waren bestimmt keine Termis. Noch dazu hat der Deathwing weiße(!!!) Rüstungen, da kann man doch gar nicht mehr verlieren...😉

Ist zwar OT aber die absoluten Xenos, Mutanten, Hexen und Verräterhasser sind immer noch wir, die Black Templars. (auch liebevoll psycho Schosshunde des Imperators genannt).
Zum Thema Wulf gegen Deathwing, würd denke ich eh niemals passieren da man einen Wulfen nicht wirklich kontrollieren könnte. Im Kampf Mann gegen Bestie würd ich aber denken der Wulfe gewinnt. Ist halt eine kaum zu kontrollierende Bestie, aber wer weis vielleicht gewinnt ja auch der ruhige besonnene Bruder des Deathwing.

Zum Thema Wulf gegen Deathwing, würd denke ich eh niemals passieren da man einen Wulfen nicht wirklich kontrollieren könnte. Im Kampf Mann gegen Bestie würd ich aber denken der Wulfe gewinnt. Ist halt eine kaum zu kontrollierende Bestie, aber wer weis vielleicht gewinnt ja auch der ruhige besonnene Bruder des Deathwing.
Letzterer, weil es gar nicht zum Duell käme sondern die versammelten Dark Angels wahrscheinlich das Feuer auf den Wulfen eröffnen würden...was in der Konsequenz bedeuten würde, dass auch sämtliche Space Wolves getötet werden würden (oder umgekehrt, je nach Kräfteverhältnis der Anwesenden). Ich denke, die bringen von vorneherein keinen Wulfen mit.