Es muss ein Faustkampf sein, das wäre fluff-mäßig korrekt, die Rüstung kann dabei an bleiben, die Primarchen hatte ihre ja auch noch an
Normalerweise jedoch werden bei einem Zusammentreffen bloß die besten Kämpfer beider Parteien ausgewählt, um den Zweikampf von einst nachzustellen.3
Toll. DA Codex 2. Edi ist ein wenig überholt.
Dieses Duell hat Tradition und wird durchgeführt, in Rüstung, bewaffnet (sonst dauert der Kampf einfach zu lange), ob dabei jetzt einer von beiden kampfunfähig ist (ich denke eher, man hat verloren, wenn man in einer Position ist, aus der der Gegner zweifellos gewonnen hätte
Es zitiert den Konsens aller Quellen, das ist ein Unterschied. Bestimmte Infos werden, wenn sie nicht eindeutig überholt sind, entsprechend gekennzeichnet.Nana, wer wird denn gleich![]()
Fluff ist Fluff, der wird imho nicht einfach so überholt, es sei denn es wird eindeutig in einer neueren Quelle etwas anderes geschrieben. Mit der Denke dürftest du nie aus dem Lexicanum zitieren, das sammelt auch immer aus allen Quellen.
Keine Waffe des Imperiums ist dafür gemacht (wag es NICHT, mir jetzt irgendwelche Exoten an den Kopf zu werfen😉).Die Waffen der Space Marines sind nicht dafür gemacht, den Gegner leben zu lassen![]()
Nö, denn die Mariens trainieren grundsätzlich untereinander den Nahkampf mit echten Waffen. Dabei geht auch nicht ständig die halbe Kompanie über'n Jordan.😉- Bewaffneter Kampf mit Rüstung auf Leben und Tod
Was ist an einem Ehrenduell sinnvoll, wenn es Gegner zu bekämpfen gibt? Sie tun's trotzdem. ANdererseits...sie sind Space Marines, die würden wahrscheinlich weiterkämpfen und mit je einer Hand den Feind abwehren...LOL.Da die zweite Variante Ressourcenverschwendung ist halte ich sie nicht für besonders sinnvoll, das muss aber nicht bedeuten, dass es nicht so gemacht wird. Space Marines sind schließlich nicht besonders zart besaitet.
Abgesehen davon, dass sie in jedem Fall Rüstungen tragen. Ein Marine wird seine Rüstung im Kampfgebiet kaum ablegen, tun sie ja so schon selten genug, zumal man ja immer mal unterbrochen werdne kann.Die erste Variante wäre allerdings nur sehr schwer darzustellen, weil es nur wenige passende Figuren gibt, um einen ungerüsteten Space Marine darzustellen.
Keine Waffe des Imperiums ist dafür gemacht (wag es NICHT, mir jetzt irgendwelche Exoten an den Kopf zu werfen😉).
Im Buch "Battle for the Abyss", wird ein "Ehrenduell" zwischen einem Ultra und einem Wolfsgardisten beschrieben, Siegbed. "the one who draws first blood", also gewinnt derjenige der das erste Blut vergießt. Es reicht also ein Tropfen Blut, man muß den Gegner nicht köpfen oder so.
Das klingt einleuchtend und sinnvoll.
jepp hört sich plausibel an. nur wie kommt man durch die servorüstung ohne das da drinnen zu zermatschen^^
na welcher Teil von "Trainingsroben" war so unverständlich:lol:....?