Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25 Juli 2004
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Moin,

Endlich mal ein Thread für D&D !
Alles über D&D hier rein.

Fangen wir mal an ^^

1) Wielange spielt ihr schon ?
2) Was spielt ihr ? (normal,oriental etc.)
3) Was für ein Charakter spielt ihr?
4) Auf welches lvl steht ihr.
5) Was für Waffen sind in euer Sortiment ?
6) Habt ihr schonmal etwas ganz witziges im Spiel mitgemacht ? Wenn ja,was ?
7) Habt ihr Tiere ?

Dürfte fürn Anfang reichen ;)


1) 2 Monate
2) Normal,Welt
3) Warrior-Fighter ,werde bald auf Ninja umsteigen
4) Naja da ich grade erst angefangen habe lvl 2
5) Greatsword (werde mir vielleicht ein double-handed Orc Axe kaufen^^),Spiked Tower Shield,Chainmail.
6) Auf einmal war ich in einer Stadt gelandet (na ein erfolgreicher Quest) wo ein großes Puff stand.Binn rein gegangen um ''Arbeit'' zu suchen :D Da kam die Cheffin und sagte wenn ich 3 Kisten zur Mitte vom Markplatz bringe,kriege ich eine gratis ''Runde'' Naja und nachdem ich gearbeitet hab bekam ich also meine ''Runde'' und dadurch stieg mein Hp von 12 auf 13 ^^ (---> unser DM ist ein ziemlich durchgeknallter Typ^^) Und noch was : Wir waren mit einer Elfin unterwegs im Wald und auf einmal schwirrte ein großer Vogel mit ein leuchtender Stein über unseren Köpfen.Als er den Stein fallen lies knallte er auf unsere schlafenden Druidin,starb aber nicht ^^ Vielleicht war der Stein ja wertvoll,also schlug ich mit mein Schwert kräftig drauf --> Ergebnis : Ein kaputtes Schwert,und ein geteilter Stein der nichts Wert war ! :lol:
7) Ja,ein Pferd.Werde mir aber bald einen Wolf leisten können.

Legt los Leute ! xD

mfg B.C.I.
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
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1) Ich habe vor 12 Jahren mit AD&D (2nd) angefangen und bin beim Erscheinen auf D&D (3.0) umgestiegen.
2) Ich spiele auf einer "normalen" Welt, stark an das irdische MA angelehnt, wobei es allerdings auch sehr exotische Gegenden gibt.
3) The biggest, the strongest, the mightiest... den Spielleiter halt. daneben habe ich aus einer Runde noch meinen Zwergenpaladin liegen, den habe ich aber seit Jahren nicht mehr gespielt.
4) Mein Zwerg war auf Lv. 4. Meine Gruppe ist im Schnitt Lv. 5.
5) Streitaxt, Dolch, schwere Armbrust.
6) Da habe ich schon zu viel erlebt, vielleicht schreibe ich später was dazu, wenn ich mehr Lust habe.
7) Hasenbraten, Rehbraten, Wildschweinbraten (aber blos nicht in Pfefferminzsauce ;) )
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
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1) Wielange spielt ihr schon ?
- Seit gut drei Jahren.

2) Was spielt ihr ? (normal,oriental etc.)
- Auf der Drachenlanze Welt.

3) Was für ein Charakter spielt ihr?
- Derzeit spiele ich ein Merd (halb Mensch, halb Pferd :p) also einen Zentauren. Dafür war ich SL und hatte auch schon nen Menschlichen Schurken/Kämpfer.

4) Auf welches lvl steht ihr.
- Level 5

5) Was für Waffen sind in euer Sortiment ?
- Ein Kurzbogen, kurzspeer und ein "gefundenes" Langschwert eines Ritter der Lilie... :pfeif:

6) Habt ihr schonmal etwas ganz witziges im Spiel mitgemacht ? Wenn ja,was ?
- Da ist vieles passiert. Unser lustigstes Abenteuer haben wir niedergeschrieben. Siehe unten.

7) Habt ihr Tiere ?
- nö.

So mein lustigstes Abenteuer.

1. Sitzung:

Der Mishakalpriester und die anderen Charaktere (ein Daewar Kämpfer, ein
menschlicher Schurke und ein Oger Mystiker) kamen an einen Hof und bekamen
von der Tochter des Wirtes einen Auftrag. Die Tochter war derart in die Stimme
aus dem Sumpf verliebt, die ihr jede Nacht die schönsten Dinge vorsang, dass
sie den Sänger unbedingt kennenlernen und ihm ihre ewige Liebe gestehen wollte.

"Glaubt ihr an die wahre Liebe?", fragte sie die Charaktere? Und da Mishakal
auch eine Göttin der Gemeinschaft ist und auch der Liebe, sagte der Kleriker
natürlich ja und auch die anderen Charaktere nickten größtenteils. Und schon
hatte der Kleriker einen Liebesbrief von ihr in der Hand, gerichtet an den
unbekannten Sänger aus dem Sumpf.
Die Charaktere machten sich also auf die Suche nach der Quelle des Gesanges.

Es dauerte eine Weile, bis sie ihn ausfindig machten, aber dann standen sie
vor ihm. Vor einem Troll. Ja. Dieser Troll war wahrhaftig ein meisterlicher
Sänger, und als der Troll den Liebesbrief, umwickelt in einer schönen
Schleife, sah, war er völlig aus dem Häuschen und wollte seine Bewunderin
treffen. Genau das war auch im Sinne der Helden, denn ihre Aufgabe war es
auch, den Sänger zur der jungen Verliebten zu bringen.

Die Tochter war in ihrem Zimmer eingesperrt. Ihr Vater hatte sie
eingeschlossen, eben weil seine Tochter diese Stimme aus dem Sumpf so
anschmachtete und sich von ihr verzaubern liess, dabei war sie ja schon
jemand anderem versprochen. Das Mädchen allerdings wollte nur eines: Ihre
Liebe voll und ganz dem Sänger aus dem Sumpf schenken.

Die Spieler versuchten folgendes, um die Tochter aus dem Zimmer zu bekommen
und zu ihrem Geliebten zu bringen:

Der Schurke stieg die Treppen zu den privaten Zimmern hoch. Der Zwerg und der
Kleriker der Mishakal *stellten* sich dem Wirt und Vater (also der Wirt
*ist* der Vater;-) in den Weg und versuchten ihn davon abzuhalten, zu folgen.
Das heisst, der Zwerg stellte sich in den Weg und der Kleriker versuchte den
Vater mit Worten aufzuhalten. Dem Vater war aber nicht gut dabei und er
vermutete der Mensch (der Schurke) würde nach oben schleichen wollen, um
etwas zu stehlen, wärend der Zwerg und der Kleriker der Mishakal die Aufgabe
hatten, den Wirt aufzuhalten.
Der Vater wurde also sehr deutlich und aufgebracht und sagte ganz klar, dass
sich die Spieler in seinem Haus sowas nicht erlauben dürften und es doch
nicht ginge, wenn ein Kleriker der Mishakal einen Dieb unterstützen würde und
das er wohl das Recht hätte nach oben zu gehen und nach dem Rechten zu
schauen. Mit finsterer Mine also schob er den Zwerg beiseite, der sich auch
nicht wehrte und der Kleriker auch nicht weiter protestierte. Der Wirt ging
also hoch, schaute ins Gemeinschaftszimmer, wo er den Schurken erwartete
(denn vorher hatten sich der Wirt und die drei eigentlich abgesprochen, in dem
Gemeinschaftszimmer zu treffen) und fand den Schurken nicht vor. Also war es
klar. Die anderen wollten den Wirt also wirklich aufhalten, damit der Schurke
seinem Diebeshandwerk nachgehen kann. Und mit diesem Wissen ging er
schnellstens zum Zimmer seiner Tochter, die ihm über alles lieb und teuer war.

Währenddessen: Schlich der Schurke schnell die Treppen hoch, fand auch
schnell das Zimmer der Tochter, klopfte an, brach ein und schloss die Tür
wieder.

Dialog:
Sie: *verliebt*: "Bringt ihr mich jetzt zu dem Sänger?" -
Er: *kurzundbündig*: "Ja. Das tuen wir."
Der Schurke geht ans Fenster und ruft den Oger herbei. Der Oger kommt. Sie
wird blass.
Sie: *erschrocken*: "Das ist ja ein Monster!"
Er: *trockenundbeschwichtigend*: "Nein. Das ist er nicht."
Sie: "Oh. Aber es ist ein Monster. Wie bringt ihr mich zu meinem Liebsten?"
Er: "Spring."
Sie: "Wie bitte? Ich springe nicht!"
Der wütende Vater kommt näher.
Seine Stimme und seine Schritte sind laut und deutlich zu hören.
Der Schurke schnappt sich die Tochter und wirft sie aus dem Fenster.
Mit einem Kreischen fällt sie herunter und der Oger fängt sie auf.
Lässt sie auf den Boden nieder und fängt gleich auch den hinterherspringenden
Schurken.
Sie will vor dem Monster flüchten.
Der Wirt erscheint oben am Fenster: "Haltet sie auf, rettet meine Tochter! Sie wollen sie entführen".
Die Tochter versucht vom Oger wegzulaufen: "Hilfe, Vater! Lass nicht zu, dass mich dieses Monster entführt!"
Inzwischen hatten sich der Kleriker von Mishakal und der Zwerg gedacht:
"Nichts wie weg von hier! Aber schnell!" Beide stürmen raus.

Der Oger schnappt sich die Tochter, die zu fliehen versucht, und rennt mit
ihr Richtung Ausgang.
Hinter dem Oger rennen die zwei Gäste des Wirtes, mit gezogenen Schwertern
und verfolgen den monströsen Entführer.
Hinter diesen widerum rennen der Schurke, der Kleriker und der Zwerg.
Diese widerum werden vom wütenden Wirt verfolgt.
(Ein Bild zum Totlachen. Wir konnten uns auch alle nicht mehr halten;-)

Am Eingang dann stoppte der Oger und setzte das Mädchen ab, nein..er stiess
sie sogar von sich, nachdem das Mädchen den Oger übelriechenden Fettsack
(oder so ähnlich) genannt hatte und ihn aufforderte sie loszulassen.

So versammelten sich alle Leute am Eingang und die Spieler versuchten dem
Wirt und dem Mädchen klarzumachen, dass sie sie *nicht* entführen wollten,
auch wenn es so danach ausgesehen haben mag, sondern nur versuchten, das
Mädchen zu dem Sänger zu bringen, was sie ja auch versprochen hatten.
Irgendwann legte sich die Aufregung und das Mädchen war wieder von Liebe
erfüllt und traute den Spielern dann doch, dass sie sie zu ihrem Liebsten
bringen würden. Sie stellte sich sogar gegen ihren Vater und ging mit der
Gruppe mit. So zog die Gruppe mit dem Mädchen Richtung Sumpf und brachte sie
zu ihrem Liebsten. Sie wurden auch nicht verfolgt, denn der Oger machte
Eindruck und er hatte auch den Vater bewusstlos geschlagen, als dieser sich
dann wie wild und von Sinnen dann doch auf den Oger stürzte, als er sah, wie
seine Tochter gegen seinen Willen einfach mit der Gruppe mitging. Der
Kleriker sorgte noch schnell dafür, dass der Vater vom Schlag des Ogers keine
schlimme Verletzung bekommen hatte, dann folgte er auch der Gruppe.

Die Begegnung zwischen Tochter und Troll verlief nicht so wie erwartet. Als
die Tochter das Monter sah, das eigentlich ihr geliebter Sänger sein sollte,
fiel sie in Ohnmacht und der Troll, offenbar verletzt durch diese Reaktion,
geriet ausser sich und griff die Gruppe an, floh aber, als sich der Kampf aus
der Höhle ins Freie verlagerte.

So brachten die Helden die Tochter dem Vater zurück und beschlossen, dern Hof
Saruh's Ruhe künftig zu meiden.
 

Whistler

Miniaturenrücker
19 Juni 2003
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Das ist doch kein Computerspiel wo es rein auf Effizienz ankommt. Jeder spielt seinen Charakter doch so wie er es mag. Wenn er einen Zwergen mit einem Dolch spielen möchte... bitte sehr. Wer sagt eigentlich das ein Zwerg nicht viel an hat? :blink: Außerdem ist ein Zwerg mit einer großen Axt sooooo ein Klischee mit sooooo einem Bart. Wobei der Bart schon passen würde. ;) Ein Zwerg mit einem Hammer wäre doch mal was. Ein wandernder Schmied.
 

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25 Juli 2004
1.053
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@Whistel : hast du überhaupt eine Ahnung von D&D oder spielst du selber ? Wenn nein behauptest du etwas wovon du gar nicht weiss ob es war ist.Ein Zwerg hatt nicht viel von nem Dolch,eine Diebin mehr,da der Dolch die Diebin bessere Werte gibt ^^

@Moriar : lol was du da mit erlebst hast ist einfach nur goil :lol: Wieso hast du eigentlich einen kurz Bogen ? Gib ihn ein Large Bow,passt denk ich ma besser.Und ich wurde ihn eine Axt geben,passt viel besser dazu (finde ich^^) wie zB. den Orc-Double-Handed-Axt.....musst dann aber erstmal lernen damit umzugehen .... :unsure:
 
10 Mai 2004
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@BCI:
Ich hab D&D 2 Jahre gespielt...
Und ich sage, dass du nen Effizienzgamer bist! Ich wette was, wenn du nen Pala spielst, gibst du ihm nen Zweihänder und nicht ein Langschwert... Tut mir leid, aber D&D spielt man doch um Spaß zu haben... (oder hab ich das falsch verstanden???)
Ansonsten:

1. Habe 2 Jahre gespielt
2. Auf einer "normalen" Welt,angelehnt an das Mittelalter
3. Menschenpaladin und später nen Schurken
4. Pala Lvl9, Schurke Level3
5. Waffen: Langschwert, Kompositbogen lang, Dolch im Stiefel(pala) Kurzschwert, leichte Armbrust (Schurke)
6. hmmmm...ja: Wir haben Wölfe bekämpft... Unser Waldäufer wollte einen zähmen, nachdem wir ihn erst bewusstlos schlagen sollten.
Auf jeden Fall erzielte unser Kämpfer einen Schlag mit seinem Zweihänder: Erster Trefferwurf: 20, Kritischer Treffer? 20 Das heist bei uns tödlicher Treffer, also noch nen Wurf: 19
Nun machte unser Kämpfer dem Wolf 63 Schadenspunkte,wobei der Wolf davor noch 8 hatte....Nix wars mit zähmen :lol:
7. Mein Pala hatte nen Schlachtross (sein Reittier halt), der Schurke hatte noch nix
Leider ham wir aufgehört :heul:
 

moriar

Malermeister
21 April 2001
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Meine Gruppe war keine Power gamer gruppe, wir haben immer nur so kranke szenarien gespielt wie in der Geschichte (s.o.) von daher war die Waffenwahl nicht so wichtig. Aber ich fand die beiden waffen passend, da ich einen Waldläufer spiele.

Hat nicht noch einer von euch Lust, Chronik der Engel zu spielen. Wenn ja schaut mal in dem gleichnamigen Thread nach.
 
10 Mai 2004
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0
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BCI = Bruder Captain Invictus!!!
Es war auch net bös gemeint.... Außerdem hatten wir kein Netz dabei <_< Dumm für den Wolf :(
Mit Effizienzspieler meine ich: Du kannst nem Char ne Persöhnlichkeit geben.... Mein Pala war leicht paranoid, deswegen der Dolch im Stiefel :D und den hab ich nie eingesetzt. Natürlich kannst du nen Zwerg nur ne Axt geben, aber so ein Dolch kann im Gefecht doch manchmal Sinn haben.


EDIT: Wäre ich Spielleiter, würd ich meinen Spielern nur erlauben, zu versuchen, sich aus Fesseln (Netz) freizuschneiden, wenn sie ne Waffe haben, die klein oder kleiner ist. Nur so als Beispiel
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was willst du mit nenn Dolch ?[/b]
da fällt mir viel ein. Ein Dolch ist so mit das praktischste Utensil, das man haben kann. Es ist eine leicht versteckbare Waffe (oft in Städten die einzige, die man tragen kann, ohne Aufsehen zu erregen), man braucht ihn zum Essen (siehe Tiere ;) ), er ist ideal, um etwas zu schneiden, zum Schnitzen (man denke nur an Flint aus den Dragonlance-Romanen) und im Notfall kann man ihn als Hering für's Zelt nehmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da hast du als zwerg nicht viel an.[/b]
Du hast nicht nach der Kleidung gefragt. ;)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich wurd dir den Great Axt empfehlen.[/b]
Da kann ich meinen Schild nicht benutzen. Außerdem ist so eine riesige Waffe zu brachial für den Charakter.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und was für Rüstung hast du ?[/b]
Kettenrüstung und Schild.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und mit was für Tieren habt ihr meinte ich eigentlich noch ''lebende'' Kreaturen[/b]
Ach, wirklich? ;)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwere Armbrust ist für Zwerge aber auch nicht so Ideal.[/b]
Wieso? Sie kommt der Philosophie des "dreifachen Klopfens", die mein Zwerg vertritt, sehr entgegen: Gegner weichklopfen, Gegner plattklopfen, Waffe abklopfen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wurd ihn halt nur eine Waffe geben,great axt zB[/b]
Und dann habe ich einen Patzer, lasse die Waffe fallen und stehe ohne da? Oder ich treffe ein Rostmonster und sehe, wie sie zerbröselt? Ne danke, mindestens zwei Nahkampfwaffen und möglichst eine Fernkampfwaffe für alle halbwegs kriegerischen Charaktere sind bei mir Pflicht. Ich hatte da schon zu viele schlechte Erfahrungen.

Bei uns steht sowieso der rollenspielerische Aspekt meistens im Vordergrund, wir hatten oft genug ganze Abenteuer ohne einen einzigen Kampf.
 

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25 Juli 2004
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Aso,ich dachte du wolltest denn Dolch als richtige Waffe verwenden,aber um FLeisch zu zerschneiden und etc. ist er doch gut geeignet,hab mich also geirrt.Aber im Nahkampf trotzdem nett so dolle effektiv....
Naja hab jetzt kapiert wieso du keine Streitaxt willst.Wobei ich nenn Zwerg mit Schild irgendwie feige finde.Es ist nicht grade Typisch einen zwerg ein Schild zu geben,da Zwerge ja eigentlich mutig sind/sein wollen... :rolleyes:

Neue Umfrage,
Was für Fähigkeiten (Feats,Skills) haben eure Charas ?
Meiner noch keins,da ich erst lvl 2 binn nur eine Fähigkeit.
Ich hab mich für Throw anything entschieden.
Naja ich versteh halt noch nicht so viel von den Büchern,
hab daher eine leichte fähigkeit genommen für den Anfang...

natürlich dürft ihr noch immer über Umfrage 1 Diskutieren.

Eine Frage hätt ich noch :
Was ist der unterschied zwischen ein Fighter und Warrior ?

mfg BCI
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
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www.tabletopclubkassel.de
Es gibt halt bei jedem Spiel zwei Sorten Spieler, die einen achten auf maximale Effizienz und die anderen auf Stil.
Ich hatte übrigens mal einen Kämpfer in einer AD&D-Kampagne, der auf Dolche spezialisiert war. Und dessen Durchsetzungsvermögen lag nicht nur im Auge des (unter anderm getöteten) Betrachters.
Mein Zwerg hatte zwar eine Axt, aber er erfüllte ansonsten nicht das Bild eines stereotypen Zwerges. Von solchen Charakteren bin ich nämlich nicht so der Fan.
 

ViperX

Hintergrundstalker
8 März 2003
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also das beste was wir je gemacht haben : wir haben so ein goblin dungeon erforscht, und dann kamen wir an eine tür, hinter der man deutlich viele stimmen hören konnte.
wir dachten natürlich das sind krieger, und haben eine stark alkoholische flüssigkeit (die wir aufgesammelt hatten) vor der tür ausgegossen und angezündet, um sie auszuräuchern ;p

Unser Spielleiter macht die trockene Anmerkung : Ihr habt soeben den Goblinkindergarten abgefackelt ....
^^

ich spiel btw einen Silberelf Hexenmeister

nebenbei bemerkt ist mein charakter der einzige in der gruppe, der seife dabei hat ;) man ist ja ein reinlicher elf.
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
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ohoh BCI, ich kann mir nicht helfen... PG!!!

fighter: kämpfer, wie im spieler-buch beschrieben
warrior: krieger, im spielleiter-buch beschrieben. eine NPC-charakterklasse ohne besondere fähigkeiten.

QUOTE[/b] </td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->1) Wielange spielt ihr schon ?
ich spiele seit etwa 3 jahren, also seitdem das anfänger-set von D&D 3e rausgekommen ist.
2) Was spielt ihr ? (normal,oriental etc.)
eine selbstausgedachte welt unsere spielleiters. bald gehts aber vermutlich in die reiche von kalamar. hm lecker calamari ;)
3) Was für ein Charakter spielt ihr?
hatte zuerst nen zwergen krieger der hat level2 aber nie erreicht. war halt das erste mal ^^
danach hatte ich nen halbling-schurken, der hat dann zwar level2 erreicht aber nicht level3. war aber erstens würfelpech und zweitens dämlichkeit der anderen charaktere, aber dazu später mehr.
dann fing ich meinen aktuellen charakter an der schon auf stufe 9 ist. regelmäßiges spielen hehe :)
ein menschlicher paladin. werde eventuell ab stufe 11 ne prestigeklasse wählen und zwar den chevalier (offizielles buch von wotc für mönche und kämpfer)
4) Auf welches lvl steht ihr.
aktuell 9.
5) Was für Waffen sind in euer Sortiment ?
ich hatte mal ein elfenschwert (magisches langschert ,2 mit zusätzlich W6 frostschaden) als stufe 1-charakter. war ziemlich overpowered zu dem zeitpunkt. aktuell habe ich mien langschwert verloren und kämpfe entweder mit einer großen lanze und schild wenn ich reite. oder mit einer zweihändigen axt mit zusätzlichem W6 frostschaden. die axt bringt mir durch ihre grösse einen RK-bonus von +2
<!--QuoteBegin]6) Habt ihr schonmal etwas ganz witziges im Spiel mitgemacht ? Wenn ja,was ?[/QUOTE]
genialstes erlebnis. naja eins von zweien. das andere hinterher.
unsere gruppe bestand aus 5 charakteren. einem menschlichen mönch, einer elfischen magierin, einen halb-orc-barbaren und einem halbling brüderpaar (waldläufer und schurke).
die spieler des mönches und der magierin waren an dem tag verhindert und wir spielten nur mit drei charakteren.
wir hatten gerade alle aufgabe in der anfangsstadt erfüllt und waren nun stufe 2. unser ziel war es eine goblinsteppe zu durchqueren und einhalblingdorf zu finden welches der einzige ort war den man innerhalb von 2 tagen erreichen konnte und wo man uns uns vll. informationen geben konnte wo wie person x (namen vergessen :() finden konnte. wir drei, orc-barbar und 2 halblinge :lol:, also los geritten. den tag passiert nix und wir nächtigen in der wildnis an einem umgefallenen baum. wir losen und ich muss die erste wache übernehmen. die andern zwei legen sich hin und schlafen und ich sitze da, es wird kalt ich hol mir ne decke und... penne ein (konstitutionswurf unter 5 gewürfelt). natürlich hört keiner von uns die umherstreifende gobinmeute die uns mal ganz fix gefangennimmt.
also die beiden anderen im goblinlager erwachen sind sie gefesselt. sie schaffen es sich zu befreien. und verlassen leise ihr zelt. und sehen meinen charakter an einer art marterpfahl. noch immer bewusstlos (ca. 5 zähigkeitswürfe unter 10 gewürfelt). die beiden versuchen natürlich sich einen weg zu mir freizukämpfen - gegen 100 goblins... eins elten genialer gedanke dacht ich mir. die hatten keine chance... dabei gab es 1000 möglichkeiten (ein lieblingsspruch unseres meisters) ;) also ein paar dinge sind ja sogar mir eingefallen die mich hätten retten können. meine kumpanen sind dann also gegen die 100 goblins recht schnell gestorben. ich konnte mich noch befreien, aber dann kam ein basilisk den der magier kontrollierte und die goblins sind auch alle um mich rum gewesen. ich hab dann noch den schamanen als geisel genommen, aber es hat alles nichts mehr genützt. ich war zu tief in der scheisse drin und letztendlich hat mich der basilisk mit einem haps verspachtelt.

das zweite:
unsere gruppe kam an einem wanderzirkus vorbei und wir haben so einige nützliche sachen dort ertauscht und dort eine nacht verbracht. als wir weiterwollten entdeckte die elfe einen goblin, der etwas behindert aussah in einem käfig und meinte wir müssten ihn befreien... auf das quängeln eingehend ham iwr das auch gemacht und ihn mitgenommen. auf unserer reise ging uns aber das essen aus und wir mussten uns ernähren. der versuch eine familie von wieseln zu fangen war auch von erfolg gekrönt. nur hat die elfe uns dann gesagt das sie nichts mehr mit uns zu tun haben will wenn wir diese unschuldige wieselfamilie (die uns die ganze zeit mit grossen augen anstarrte) töten und verspeisen. letztendlich wurde uns klar das es ncihts bringt diesen verschissenen goblin zu behalten und haben ihn ausgesetzt. die elfa war natürlich beleidigt. aber wie zum teufel soll man ohne essen einen goblin ernähren und darf kein anderes essen machen. der goblin fraß auch nichts vegetarisches...
der meister meinte es war urkomisch uns dabei zu beobachten wie wir uns an jeden grashalm klammerten und jede chance nutzten um diesen goblin zu bekommen, mitzunehmen, uz ernähren nur um ihn am ende einfach auszusetzen. :lol:
7) Habt ihr Tiere ?
nunja, einmal hatten wir diesen goblin ROFL :lol:
mein paladin hat natürlich ein magisches streitross. mein zwerg hatte ein pony das seine sachen trug. ein echt treuer freund. :(
pferde ham wir immer wieder mal gehabt, aber irgendwie sterben die immer, werde gefressen, von kameraden erschossen oder laufen weg. :(
8) Was für Fähigkeiten (Feats,Skills) haben eure Charas ?
Mein Paladin hat fast sämtliche talente die den berittenen kampf fördern. also wenn ich im kampf reiten kann dann macht mir keiner was vor. ansonsten bin ich teilweise der kleriker der gruppe. mit einfachen zaubern bereite ich meine kumpanen auf den kampf vor.

apropro seife. in der ersten spielgruppe, 5 charaktere:
elf kauft zu beginn des spiels 4 pfund seife. eines morgens geht er sich am fluss waschen. die anderen fargen ihn ob sie sich auch mit seiner seife waschen dürfen. der elf willigt ein, da wir ihm zu doll stinken ;)
fragt er mönch: und wer bekommt jetzt keine seife? (er dachte 4 pfund für 4 personen je eine anwendung ;) wie haben wir gelacht.

übrigens der mönch existiert in allen drei spielergruppen. immer selber charakter, immer selber spieler. immer gleiche spielweise. nur der name ändert sich....
 

Bruder Captain Invictus

Miniaturenrücker
25 Juli 2004
1.053
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8.146
@Viper X : Ich dachte es gibt keine Goblin Kinder,waren es nicht vielleicht Snotlings ? xD

@Zagdakka : Deine erstes Lustiges Erlebnis ist der totale Hammer.Gegen 100 Gobbo's zu kämpfen muss schon hart sein... :blink: aber echt geil ^^

Hab heute wieder gespielt und schon wieder was Witziges passiert.
Wir hatten nenn neuen DM (für einen Tag,da der echte nicht konnte) naja wir bekamen am Anfang (haben alle erstmal neue chara's gemacht) 350 gp und dürften uns erstmal Waffen und Armoury aussuchen...umsonnst...
Wir hatten Rokugan (Oriental) gezoggt.Unser Ziel war es eines vom Zombies überflutetet Kirche ausräuchern.In der Kirche war aber nichts.Als ich dann,aussversehen,auf ein Knopf stampfte,ging eine Tür auf wo sich eine Treppe drin befand.Wir gingen runter und befanden uns in einem Dungeon...da waren also alle Zombies drin ^^
nach ein paar Gänge läufen kamen wir in ein langen schmallen raum....wo auf einmal 100 Spinnen raus kamen um uns zu fressen.Ich hatte noch genau 100 dicke nageln,die ich in die Luft schmiss und 32 Spinnen tötete.
68 to go....wir haben so nenn Warrior vom phenix-clan der gut mit Feuer umgehen konnte...der stellte sich vor uns um ein Feuer zu verbreiten...aber da unser Mitspieler nenn IQ von 0 hatt hatte er natürlich vergessen das der Gang sehr schmall war brennte er uns alle mit...wie doof muss man sein -.-...ich hätte die Spinnen auch noch auf andere Art und weise töten können -.-