<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Changer : Wieso dürfte der Ninja also für mich ausgestorben sein ? Bist du dir da 100% sicher oder nicht ? Unser DM hatt aber gesagt das ginge...[/b]
Ich war das, nicht Charger. Und ja, ich bin mir 1000 Promillig sicher, ich habe extra im Oriental Adventures nachgeschaut.
Zu 1) Ich kenne das Buch nicht, ist das offiziell D&D oder eine der unzähligen Publikationen unter dem D20-Logo?
Zu 2) Assassins sind Meuchelmörder, sie stehen als Prestigeklasse im Spielleiterhandbuch.
Zu 3) Das ist die einzige mir bekannte Form eines Shinobi für D&D. Er kann sich gut verbergen und tarnen und somit auch sehr gut spionieren, ist jedoch auch als Meuchelmörder brauchbar. Ich habe auch schon andere D20-Varianten des Ninja gesehen, diese waren jedoch ausnahmslos Meuchelmörder, was mit dem klassischen Ninja nicht viel zu tun hat.
Kann natürlich auch sein, dass euer SL noch andere Regelwerke mit Ninja hat, nach denen das geht. Bei mir ginge das jedenfalls nicht, falls der Charakter nicht aus einem östlichen Kulturkreis kommt oder, wenn der Spieler das gut begründet, gute Verbindungen dahin hat.