Dungeons & Dragons

Gibt es n Ninja als Prestige Klasse? Wenn nicht würde ich sagen, dass du ne Assassine werden solltest.
Falls du das Spielleiter Buch nicht hast, hier mal die vorraussetzungen:
Gesinnung: Eine beliebige böse Gesinnung
Leise bewegen: 8 Fertigkeitsränge
Verstecken: 8 Fertigkeitsränge
Verkleiden: 4 Fertigkeitsränge
Speziell: Der Assassine (heißt es nicht "die Assassine"?) muss jemanden ohne besonderen Grund töten, nur um zu beweisen, dass er fähig ist ein kaltblütiger Mörder zu sein.

An deiner stelle würde ich dann eine Klassenkombination wählen, also z.B. Kämpfer 2/Assassine 1.
 
Im "Oriental Adventures" gibt es Ninja, ich glaube als Prestigeklasse.

Hier die Anforderungen für den Ninja Spy:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Alignment: Any nonchaotic, nongood
Skills: Bluff 10 ranks, Disguise 7 ranks, Hide 7 ranks, Tumble 7 ranks
Feats: Dodge
Special: Evasion class ability[/b]

Somit dürfte der Ninja für Dich wohl gestorben sein, da, wenn ich mich recht erinnere, nur Diebe und Mönche Ausweichen als Klassenfähigkeit haben.

Ein Assassine (ja, es heißt in diesem Fall DER Assassine - vorausgesetzt BCI spielt einen männlichen Charakter) ist etwas anderes als ein Ninja. Leider werden die Ninja oft auf dieses Betätigungsfeld festgelegt. Die Bezeichnung als Spion finde ich da wesentlich treffender.
 
@Moriar : Sorry,hab erst 5 mal gespielt und noch nicht soviel Bücher,also was heißt Fertigkeitsrang ?

@Changer : Wieso dürfte der Ninja also für mich ausgestorben sein ? Bist du dir da 100% sicher oder nicht ? Unser DM hatt aber gesagt das ginge...

1.)Wir spielen aber nur ganz normales D&D,kein Oriental.Kann ich dann trotzdem das ''Way of the Ninja'' Buch dafür gebrauchen ?

2.) Was genau sind Assasins,in welches Buch stehen die ? (sind das etwa Roques ?)

3.) Was hatt es nunn mit den Ninja Spy auf sich ?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Changer : Wieso dürfte der Ninja also für mich ausgestorben sein ? Bist du dir da 100% sicher oder nicht ? Unser DM hatt aber gesagt das ginge...[/b]
Ich war das, nicht Charger. Und ja, ich bin mir 1000 Promillig sicher, ich habe extra im Oriental Adventures nachgeschaut.

Zu 1) Ich kenne das Buch nicht, ist das offiziell D&D oder eine der unzähligen Publikationen unter dem D20-Logo?
Zu 2) Assassins sind Meuchelmörder, sie stehen als Prestigeklasse im Spielleiterhandbuch.
Zu 3) Das ist die einzige mir bekannte Form eines Shinobi für D&D. Er kann sich gut verbergen und tarnen und somit auch sehr gut spionieren, ist jedoch auch als Meuchelmörder brauchbar. Ich habe auch schon andere D20-Varianten des Ninja gesehen, diese waren jedoch ausnahmslos Meuchelmörder, was mit dem klassischen Ninja nicht viel zu tun hat.


Kann natürlich auch sein, dass euer SL noch andere Regelwerke mit Ninja hat, nach denen das geht. Bei mir ginge das jedenfalls nicht, falls der Charakter nicht aus einem östlichen Kulturkreis kommt oder, wenn der Spieler das gut begründet, gute Verbindungen dahin hat.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein,das Buch stammt nicht von D%D,sondern von D20 (denk ich)[/b]
D20 ist der Name für das Basisregelsystem, keine Firma oder so. D&D ist die bekannteste (und erste) ausführliche RPG-Variante.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wie kann ich jetzt ein Ninja werden ? Egal was für ein,hauptsache nenn Ninja.[/b]
Da musst Du letztendlich Deinen SL fragen, der ist Gott und hat immer das letzte Wort und könnte Dir selbst die Charakterklasse "Gummiball" ermöglichen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibts für Shinobi's auch nenn Buch? [/b]
"Shinobi" ist eine andere Leseweise der gleichen Kanji wie in "Ninja". Ich mag den Begriff inzwischen lieber, weil er nicht so abgenudelt ist. Wobei mir mal wieder diese schöne (und inzwischen bestimmt weitgehend bekannte) Homepage einfällt:
REAL ultimate Power
 
@Changer : Ja ich kenn das Buch hab aber leider nur das Rokugan Oriental und nich tdas Standard Oriental.
Wenn ich mich nicht irre dürften nur DM Ninja's als Charakters auswählen...


@Eversor : Shinobi hört sich wirklich geiler an ^^ also ich wollte erst ein farbtopf als Charakter nehmen...hab dann doch Warrior genommen...

Und was ist jetzt ein Mystic/Psychic Warrior ? 😀
 
was haltet ihr eigentlich von solch exotischen charakteren.

bei uns in der spielgruppe (morgen wird wieder gezockt 😀) ist es eine relativ normale heldengruppe. alles menschen bis auf die magierin.
sie besteht aus einer magierin, einem barden und einem paladin. dazu kommt noch ein mönch, und genau der ist das problem. der spieler spielt ihn nicht so zurückgezogen und vll. ein wenig introvertiert wie ein mönch in der regel ist. klar kann jeder seinen charakter so ausbilden wie er will, aber worauf ich hinaus will ist das dieser mönch mehr einem ninja ähnelt. ich mein er kämpft ohne waffe, ausser mal einen "ninjastern" (ka wie die teile bei d&d wirklich heissen) und in einem ninjagewand. insgesamt ein recht aufdringlicher charakter (besonders bei weiblichen NSC und dem weiblichen SC :lol🙂 und überhaupt nicht verschlossen. imo passt sowas nicht in die übliche d&d-welt. bei orientalischen oder fernöstlichen settings natürlich, aber in einem wald-und-wiesen-d&d nicht.
habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht? mir persönlich gefällt dieser charakter nciht so. dem SL ist es relativ egal (glück für den mönch 😉).

was haltet ihr von charakteren die so speziell und exotisch sind? zum beispiel die hundert prestigeklassen die es in den zahllosen erweiterungen gibt (nur ofizielle wohlgemerkt). findet ihr das gut das man sich wirklich alles "bauen" kann?
 
Ich finde was einem gefällt, dass sollte man machen. Man sollte das dann aber schon vorher mit dem SL und vielleicht sogar noch mit den anderen Spielern absprechen. Mit einem guten Charakterhindergrund und wenn die welt passt, ist sogar der ninja deines kumpels ok.
Lustiger sind aber charas in der art: (aus meiner alten gruppe)

Das war Ghindion, ein Kleriker der Myshakal (die göttin der liebe usw.). Der war total fett (aber richtig fett), der Spieler hatte extra die geschwindigkeit des Charakters gesenkt. 😀
Der Kleriker hatte absolut was gegen kämpfe und hatte so ziemlich alle fertigkeits-und talentpunkte auf kochen und körbe flechten gepackt, so war er der beste koch weit und breit und hat sogar mal n toaster geflochten 😛
Auf essenssuche hatte er sich mal mit nem wildschwein angelegt... und verloren. Er war bei -8 TPs. 😀
Und jedes mal wenn wir gekämpft haben, hat er nachher die feinde geheilt (musste er machen).