Dungeons & Dragons

@BCI

Schade, daß sich Euer SL seiner Verantwortung so gar nicht bewußt ist. Es scheint, als wolle in erster Linie er seinen Spaß und dabei möglichst wenig Arbeit haben.

Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit, im Fantasyladen Deines Vertrauens eine Runde richtiges Rollenspiel zu spielen (Meistens bieten diese Läden Runden oder zumindest Spieltische an).

Ja,bei uns gibbet Spiel Tische,die sind aber vollgestopgft mit YUGIOH Spielern !
Ich habe schonmal ein paar raus gekickt aber sie kommen immer wieder...wie eine Plage ^_^

Naja unser SL meint das man zum spielen keinen Hintergrund der Chara's braucht,da es eh nicht fürs Spiel braucht.Binn aber zurzeit eine neue D&D Gruppe am gründen...hoffentlich mit einem besseren SL.

Neue Diskusionen angesagt !

1.) Welchen Career Path geht ihr ? + Gründung
2.) Wie alt sind eure Char's ?
3.) Was haben euere Char's für Prestige Classes ?
4.) Seid ihr gut oder böse ?
5.) Seid ihr Einzelgänger oder kämpft ihr immer nur in Gruppen oder halbe halbe ?

So mehr fällt mir momentan nich ein,dürfte aber reichen.

1.) The Tank - da er nur große Waffen tragen darf (Wallblade,Great Axe etc.) und da er halt der totale Monster Killer ist.
2.) 38
3.) Noch keins,vielleicht Totem Warrior....
4.) Binn noch gut....noch :lol:
5.) In Gruppen macht mehr bock und man hatt bessere überlebungs Chancen,aber einzeln ist auch cool da man dadurch viel Erfahrung + Exp bekommt...

Nunn seid ihr wieder dran...

Wirklich einzeln losziehen kommt bei unserer Gruppe eigentlich nich vor, es sei denn es handelt sich um ne Queste die auch wirklich dazu gedacht is.
Ansonsten wärs glatter Selbstmord alleine in nen dungeon oder so zu marschieren, da ich diese immer für die komplette Gruppe auslege. Und wie doof wärs bitte weniger/schwächere Kreaturen zu benutzen nur weil jemand meint alleine los gehen zu müssen. Ist bei uns ein relativ großes Risiko...und der Exp Grund is ja mal das Ärmste 😉

Zur vorherigen Diskussion:

1) Seit gut anderthalb Jahren
2) Normal
3) Mensch(Nekromant B) ) und Ork(Barbar)
4) lvl 10; lvl 7
5) Sense und Kurzbogen; Zweihandaxt bzw. Zweihandschwert
6) Es gab einiges, mein Ork hat sich mal von Ratten ernährt und ne widerwärtige Krankheit bekommen 😀
7) Mein Necro hat ne Ratte

Zur jetzigen Diskussion:

1) bin mit Englisch in dem Punkt nicht so ganz vertraut
2) mein Ork junge 23 Jahre und mein Necro ist 30
3) Mein Ork keine, aber mein Necro wird bald Bleicher Meister 😀 😀 😀
4) beide Chaotisch Neutral
5) ich kämpfe mit beiden in einer Gruppe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
War ja klar,Orks ja haben ja nenn IQ von 0,daher war sowas zu erwarten  (binn ich wieder gemein heute  )
[/b]

Hey, du sagst nur wie es ist, aber Intelligenz von 0 wäre schlecht, dann wäre er zu blöd zum reden und das kann er gerade noch so :lol: . Wenn ein ausgehungerter Ork durch den Wald rennt und vor Hunger nichts anderes findet krallt er sich das erstbeste 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
pfuuu... schon über lvl 7...wielange zoggst du schon ?[/b]

So seite 1 1/2 bis 2 Jahren

@ Changer

Eine Stufe pro Abenteuer ?? Das ist ja inflationär. Da steigt man ja, wenn man regelmäßig spielt, in max. 1,5 Jahren (Realzeit) bis über Stufe 30 auf ...?!! ... Elminster hat doch auch nur irgendwas Anfang 30 und Drizzt ist irgendwo Anfang der 20. (oder noch weiter drunter) ...

@ Topic

Hab ja noch irgendwo einen verstaubten Char in der Schublade gehabt - der ist allerdings mangels Gruppe und Zeit schon länger nicht in gebrauch :

1) Rogue Lvl 2; Fighter Lvl 3 - STR : 10 ; DEX 16; CON : 10; INT : 12; WIS : 12; CHA : 13 mit Two-Weapon Fighting (Rapier + Dolch)
2) 94 (Mond Elf aus Silverymoon)
3) Keine
4) Neutral Gut
5) Einzelgänger (Aber natürlich als Charaktereigenschaft - Ohne Gruppe wird er nicht gespielt)

Als er eine Kind war, wurde sein Heimatdorf von Drow überfallen und alle bis auf ihn kamen ums Leben oder wurden in die Sklaverei entführt. Da er sich von da an auf sich selber gestellt war und es in seinen ersten Jahrzehnten weiß Gott nicht leicht hatte, traut er nur sich selber. Das geht so weit, daß er sich von seinen Eltern im Stich gelassen fühlt und sie für seine Situation verantwortlich macht, da er erwartet hätte, daß sie sich mit ihm in Sichergheit bringen, statt das Dorf zu verteidigen ...

Er zieht auf Abenteuer, da dies das einzige Leben ist, das er kennt. Sich durchschlagen und überleben. Er fing aber so langsam an, Vertrauen zu seiner Gruppe zu gewinnen, da er merkte, wie sehr sich Teamarbeit auszahlt (Damals, als es die Gruppe noch gab ... <_< ). Die Gruppe bestand noch aus einem Paladin (Schildzwerg aus Mithril Hall), einer Sorceress (Sun Elf aus Evermeet) und einem Druiden (Mensch aus Daggerdale). Der ach so nette Druide ist in Wirklichkeit ziemlich böse, was über kurz oder lang wieder zu einer Enttäuschung für mich geführt hätte ... aber naja ... die Gruppe gibts nu mal nicht mehr ... :heul:

Neue Diskussion:
1.) lvl 1 Barde, lvl 2 Barde Str8 Dex14 Con13 Int14 Wis11 Cha15
2.) 64 Jahre
3.) Häh?
4.) Chaotic-Neutral *fg*
5.) Gruppen, wir sind so ein bunter Haufen, da hat keiner ohne den Anderen ne Chance
Mensch:Barbar (leicht schizophren), Mensch:Kleriker (legt sich blöderweise mit allem
und jedem an), Zwerg:Schurke/Fighter (bringt uns dauernd in Schwierigkeiten),
Elfe:Zauberin (bringt sich durch Würfeln meist fast selbst um) und Gnom:
Barde (michse sein, der "vorsichtigste" in der Gruppe Zitat:"Ich geh keinen Schritt
weiter! Es sei denn in die andere Richtung." Manchmal aber auch sehr gierig!)

@Changer

Ach was ... !? Ist ja Horror. Ich hab mir nur vor Jahren mal ein AD & D Abenteuer gekauft, das aber nie gespielt. Generell hab ich schon immer lieber meine eigenen Abenteuer gebastelt.

Nur damals (Vor 15 - 20 Jahren 🙁 ) zu meinen harten DSA-Zeiten hab ich mir regelmäßig offizielle Abenteuer geholt.

Neenee, so schnell sollte das nicht gehen. da verlieren die Spieler ja völlig die Relationen aus den Augen. Weltbekannte Helden wie Drizzt oder Elminster werden dadurch viel zu greifbar - Immerhin kann man in kurzer Zeit genauso weit kommen, wie es Drizzt in Hundertirgendwas Jahren und über ca. 15 Romane geschafft hat ...

Lediglich die zweite Stufe würde ich meine Charaktere nach einem (längeren) Abenteuer erreichen lassen, um einfach noch einen, runden Abschluß an das allererste Abenteuer der Gruppe zu hängen.

Ja - das ist auch etwas schwer umzusetzen - ich kann als SL zwar einfach sagen, daß Spieler x irgendwann merkt, daß er 200 gp weniger hat, aber naturgemäß wird sofort der Rogue verdächtigt ...

Ist der bei Euch denn wenigstens neutral oder böse ? Sonst würde er bei allem Roguesein seine Kumpels nämlich nicht beklauen.

Die Rolle meines Chars ist gar nicht sooo traurig. Er kommt ja generell ganz gut damit klar, ist aber bei diesem speziellen Punkt eben etwas labil. Die Story bietet halt auch für den SL eine Menge Ansatzpunkte. Naja, wie gesagt, die Rolle ist eh tot (Was das eigentlich traurige ist ...).