@ Changer
Eine Stufe pro Abenteuer ?? Das ist ja inflationär. Da steigt man ja, wenn man regelmäßig spielt, in max. 1,5 Jahren (Realzeit) bis über Stufe 30 auf ...?!! ... Elminster hat doch auch nur irgendwas Anfang 30 und Drizzt ist irgendwo Anfang der 20. (oder noch weiter drunter) ...
@ Topic
Hab ja noch irgendwo einen verstaubten Char in der Schublade gehabt - der ist allerdings mangels Gruppe und Zeit schon länger nicht in gebrauch :
1) Rogue Lvl 2; Fighter Lvl 3 - STR : 10 ; DEX 16; CON : 10; INT : 12; WIS : 12; CHA : 13 mit Two-Weapon Fighting (Rapier + Dolch)
2) 94 (Mond Elf aus Silverymoon)
3) Keine
4) Neutral Gut
5) Einzelgänger (Aber natürlich als Charaktereigenschaft - Ohne Gruppe wird er nicht gespielt)
Als er eine Kind war, wurde sein Heimatdorf von Drow überfallen und alle bis auf ihn kamen ums Leben oder wurden in die Sklaverei entführt. Da er sich von da an auf sich selber gestellt war und es in seinen ersten Jahrzehnten weiß Gott nicht leicht hatte, traut er nur sich selber. Das geht so weit, daß er sich von seinen Eltern im Stich gelassen fühlt und sie für seine Situation verantwortlich macht, da er erwartet hätte, daß sie sich mit ihm in Sichergheit bringen, statt das Dorf zu verteidigen ...
Er zieht auf Abenteuer, da dies das einzige Leben ist, das er kennt. Sich durchschlagen und überleben. Er fing aber so langsam an, Vertrauen zu seiner Gruppe zu gewinnen, da er merkte, wie sehr sich Teamarbeit auszahlt (Damals, als es die Gruppe noch gab ... <_< ). Die Gruppe bestand noch aus einem Paladin (Schildzwerg aus Mithril Hall), einer Sorceress (Sun Elf aus Evermeet) und einem Druiden (Mensch aus Daggerdale). Der ach so nette Druide ist in Wirklichkeit ziemlich böse, was über kurz oder lang wieder zu einer Enttäuschung für mich geführt hätte ... aber naja ... die Gruppe gibts nu mal nicht mehr ... :heul: