Mit diesen bösen Gruppen hab ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht - wenn man die "richtig" spielt, ist es schon schwer genug, genügend Gründe zu finden, die Gruppe überhaupt beisammen zu halten und die Gruppe ist oftmals mit ihren kleinen Intrigen und Komplotten so beschäftigt, daß das eigentliche Abenteuer zu kurz kommt. Ist ja auch klar, wenn sich die Chars schon nicht mehr trauen, sich schlafen zu legen, aus Angst, der Drow könnte sie meucheln, weil sie nicht mehr gebraucht werden.
Natürlich kann man da als SL Abhängigkeiten schaffen, um zu gewährleisten, daß die Chars nicht gegeneinander spielen, trotzdem liegt mir das Leiten von überwiegend "guten" Gruppen mehr.
Was man allerdings machen kann, ist, böse Völker gut zu spielen (Solange es keine übernatürlichen Wesen sind, deren Gesinnung fester Teil ihrer selbst ist). Ein Vampir muß ja nicht böse sein - im Gegenteil. Ebensowenig ist ein Kobold oder ein Duergar gezwungen, den Wegen seines Volkes zu folgen.