Dungeons & Dragons

@Changer : boah beruhig dich mal ey...

@Zagdakka : Du meinst Shuriken 😉 Naja und Ninja's passen ja auch eher zu Oriental im Japan.Aber so nenn Wald Ninja wäre doch obergeil.Werd Ninja jedenfalls als Prestigeclass nehmen.Und ja,ich finde es oke das mich sich alles bauen kann.Wenn man zB. kein Bock mehr auf sein Char hatt dann wechselt mann halt.Und wenn man nenn Quest aufgetragen bekommt denn du mit deinen Char nicht lösen kannst kannst du ja 'n Char als Prestige Kalsse nehmen der den Quest wohl lösen kann... ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man zB. kein Bock mehr auf sein Char hatt dann wechselt mann halt.Und wenn man nenn Quest aufgetragen bekommt denn du mit deinen Char nicht lösen kannst kannst du ja 'n Char als Prestige Kalsse nehmen der den Quest wohl lösen kann... ^^[/b]
genau das finde ich ja falsch. man sollte sich mit dem was man spielt identifizieren können und ihm einen charakter (deswegen auch der name charakter:wacko🙂 geben und nciht nach lust und laune immer wieder wechseln weil das einen stärker macht, das is sone powergamer-abart. als spielleiter würde ich meinen spieler verbieten nur aus jux und dollerei die klasse zu wechseln wenn sich das mit der geschichte des charakters und des abenteuers nicht vereinbaren lässt.
der spieler kann die entwicklung seines charakters ja durch seine handlungen beeinflussen und so langsam auf eine prestigeklasse hinarbeiten.

Das war Ghindion, ein Kleriker der Myshakal (die göttin der liebe usw.). Der war total fett (aber richtig fett), der Spieler hatte extra die geschwindigkeit des Charakters gesenkt. 
Der Kleriker hatte absolut was gegen kämpfe und hatte so ziemlich alle fertigkeits-und talentpunkte auf kochen und körbe flechten gepackt, so war er der beste koch weit und breit und hat sogar mal n toaster geflochten 
Auf essenssuche hatte er sich mal mit nem wildschwein angelegt... und verloren. Er war bei -8 TPs. 
Und jedes mal wenn wir gekämpft haben, hat er nachher die feinde geheilt (musste er machen). [/b]
das ist übrigens genial. wenn man auch mal fertigkeitspunkte in eher unnütze sachen wie körbe flechten packt weil das zum charakter passt und spass macht - wegen dem spass spielt man es ja! sowas in der art ist bei uns zwar vohanden aber selten. mein paladin hat zum beispiel seiner angebeteten prinzessin eine kette geschenkt um sie quasi bei der stange zu halten während ich mal schnell übers mehr musste um nen bösewicht zu jagen 😉 naja das war das einzige was ich bei mir hatte in dem moment was sie beschwichtigen konnte. diese kette erlaubte mir gegen jeden gegner in reichweite eine attacke auszuführen anstatt der üblichen zwei attacken. ausserdem gab sie +1 auf Charisma und war unheimlich schick. naja jetzt hab ich die erstmal nicht (ka ob ich sie je wieder bekomme, die prinzessin findet die total toll - +1 Charisma halt <_< :lol🙂, dafür hat mein charakter ne zukünftige heirat sicher 😉

genau das finde ich ja falsch. man sollte sich mit dem was man spielt identifizieren können und ihm einen charakter (deswegen auch der name charakter:wacko🙂 geben und nciht nach lust und laune immer wieder wechseln weil das einen stärker macht, das is sone powergamer-abart. als spielleiter würde ich meinen spieler verbieten nur aus jux und dollerei die klasse zu wechseln wenn sich das mit der geschichte des charakters und des abenteuers nicht vereinbaren lässt.
der spieler kann die entwicklung seines charakters ja durch seine handlungen beeinflussen und so langsam auf eine prestigeklasse hinarbeiten. [/b]

Da hast du auch wieder mit recht...aber wer nimmt sich 5 Klassen Extra dabei ?? Ich wurde nur eine nehmen...ich kenn keinen der mehr als 2 genommen hatt....
Mann sollte schon bei seinen Char bleiben,und wenn mann ne extra Klasse dabei nimmt dann auch eine der zur ursprünglichen Char passt.Zum Beispiel bei einen Fighter als extra Klasse Monk nehmen,oder Ninja jenachdem.Aber kein Warrior-Wizard -.-

Mir ist grad ne Idee gekommen, die ich morgen n paar kumpelz präsentieren will.
Wir fahren mit 7 Mann mit dem Zug nach Köln zum GD und ich hab mir gedacht, das man da schön D&D spielen kann (jeder von uns spielt/spielte D&D). Und dafür bräuchte ich noch ne lustige Szenario Idee und 6 lustige Charas, so was in der richtung wie diese hier:
- ein intelligenter und pazifistischer oger
- ein nerviger kender
- ein tolpatischer assassine
...

Was fällt euch noch ein?

Hab grad mit den Leuten gesprochen und folgende Charas entworfen:
1.Bruder Karl
Ein männlicher, gnomischer Mönch. Er hat seeehr zittrige Hände, ist ziemlich tolpatschig und hat Heuschnupfen.
Er hat einen Kurzbogen und einen Dolch, sowie eine weiße Maus als begleiter.

2.Name kommt noch
Eine weibliche, menschliche Ninja. Sie hat Angst vor Mäusen und Ratten, und hat alle schlechten Angwohnheiten von Frauen...

3.Shrek
Ein männlicher, Oger kleriker. Er ist rechtschaffend gut und absolut pazifistisch. Als begleiter hat er einen Kater.

4.Snitch
Ein männlicher Kobold Krieger. Er kämpft mit dem was er grad so findet (messer, steine, stöcke etc). Ist schizophren und paranoid.

5.Keuch-Hust
Ein weiblicher Zentaur. Sie ist dauernd krank, hat poröse Knochen, ist ziemlich dick und dadurch auch langsamer als ein normaler Zentaur. Außerdem wird sie immer von einem schwarm Fliegen verfolgt.

6. Der Charakter ist noch nicht ganz fertig. Sicher ist nur das er ein Kender wird. Also ziemlich nervig.

Ich poste nachher mal das abenteuer was ich für morgen für die zugfahrt plane.

Oh Gott....D&D war heute wieder schrecklich :blink:
Wir haben so ein Spasti in unsere gruppe der alles versaut....
der will mit jeder Braut die er sieht ins Bett steigen...
er nehmt D&D einfach nicht ernst...
der legt sich auch immer mit mir an..
hab ihn heute bei D&D getötet...hatt zwar Exp gekostet aber binn trotzdem Lvl 2 ^^
am geilsten ist ja noch das keiner ihn resurectet... 🙄

Frage : Binn ja jetzt lvl 2,was für Feat kann ich am besten nehmen,für ein Fighter ? Cleave ? Bull Rush ? Snatch Arrows ? aaaah :lol:

weapon focus steht wie alle normalen talente im spieler buch.

waffenfokus gilt nur für eine spezielle waffe (z.b. Langschwert). wenn du "waffenfokus (langschwert)" als talent hast bekommst du +1 auf angriffswürfe für alle langschwerter. aber nciht für alle schwerter- mkurzschwerter/breitschwerter/etc. bekommen den vorteil nich.

schau dir am besten mal alle talente an und entscheide was zu deinem charakter passt, nicht was zwanghaft am effektivsten ist.

Mal ein paar Fragen an BCI :

Welchen Hintergrund hat Dein Charakter ? Welche Motivation, ein Ninja zu werden ? Was bewegt ihn ? Warum ist er ein Abenteurer geworden ? Wie heißt er ? Welchen Gott betet er an ? Von wo stammt er ? Was macht ihn besonders / Individuell ?

Sorry, wenn ich hier nicht direkt auf Deine Frage poste, aber ich habe den Eindruck, Du hast wirkliches Rollenspiel noch nicht so richtig verstanden... :huh:

Ja vielleicht spiel ich es erst sied einem Monat -.-

Was meinst du mit Hintergrund ? Meinst du etwa welchen Pfad ich gehe oder wie ?
Will doch kein Ninja mehr werden,ist doch nichts für mich^^
Wie was bewegt ihn ? -.-
Seid wann hab ich gesagt das er ein Abenteurer geworden ist..? Was meinst du damit ?
Er betet kein Gott an.
Tilverton.
Ääähh...wie was macht mein Char so inviduell,was genau meinst du damit ?

Beispiel für Arcangels Fragen anhand meines Paladins Arywyn Talbor:

Hintergrund & Motivation
Er ist Sohn eines Ritters, d.h. zum Krieger erzogen. Als seine Eltern von marodierenden Orkbanden getötet wurden, wurde er von einem Kirchenmitglied aufgezogen -->Paladin

Was bewegt ihn?
Einerseits die Rache für seine eltern (er ist erst 19, also noch ungestüm), andererseits seine Hingabe zur Kirche

Welchen Gott?
Er betet ganz traditionell Heironeus an, den Gott der Gerechtigkeit

Was macht ihn besonders:
Vieles: Er ist sehr Willensstark, manchml aufbrausend, doch meist strategisch nachdenklich. Außerdem spielt er sich gerne als Gruppenführer auf...