Dunkelelfen Oktober 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol
1380043059713.jpg

Wers nicht kennt -> http://www.youtube.com/watch?v=9cn7xfBpZ3M
Denke aber mal das die Hydra momentan so kaperig ausschaut weil die Bemalung ggf. wieder suboptimal ist.

Von der rollenenden Treppe bin ich auch nicht wirklich begeistert aber ist halt gerade in Mode das irgendwas rumgeschoben wird *sigh*.

-----Red Dox

Schicke Modelle! Wenn man jetzt mit 10 Männchen eine brauchbare Einheit in WHF hätte, dann wäre der absurde Preis von 45 Euro für 10 Rank&File Modelle nicht einmal soooo schlimm.

So ist es aber einfach nur uninteressant. Ich frage mich, wie GW mit solchen Mondpreisen irgendwelche neue Spieler anlocken will. Also Ihr Veteranen, Ihr seid wieder gefragt, diese Mondpreise zu zahlen! Lol.

Der neue Blutkessel könnte mich fast schwach werden lassen, aber der Preis von 50Pfund/~60€ wird mich wohl doch davon abhalten. Mit 40€ - 45€ (der alte Blutkessel aus Zinn kostete 33€) wäre ich vielleicht dabei gewesen. Schade eigentlich. Sorry, aber diese Preispolitik ist nicht mehr normal. Mir kommt es fast so vor, als wenn man einen Golf für den Preis eines Mercedes an den Kunden bringen will.😱

Das zeigt wieder, warum GW es sich erlauben kann. Eine Preissteigerung von 50% wäre für dich (trotz billigerem Material) noch in Ordnung gewesen... Aber bei einer Preissteigerung von 100% überlegst du es dir dann doch lieber anders (hast es aber nicht komplett ausgeschlossen...)

Ich finde die Püppis schon mal nicht schlecht. Allerdings werden die Hexen wohl nur bei meinen Everblight Truppen ihren Eingang finden ( sind mir als Block zu teuer). Der Thron ist gut gelungen, wie die Krieger auch.

Die Hydra.... naja, ich hab meine Zinnvariante und das ist auch gut so die neue mag mir nicht so gefallen. Einzeig die Bändiger sind gut ( aber leider bekommt man die ja nicht einzeln). Was die Karyptis anbelangt, wenn ich mir die Regeln angeschaut habe, werde ich mich wohl nach einem Alternativmodell umschauen, die finde ich wirklich.....seltsam.
Leider ist das, was man von Hellbron zu sehen bekam nicht sehr ansprechend, wenn sie es denn ist. Diese Haare sehen aus als stünde sie im Zentrum eines Orkans, und wenn das Finecast na dann Prost Malzeit.

Das zeigt wieder, warum GW es sich erlauben kann. Eine Preissteigerung von 50% wäre für dich (trotz billigerem Material) noch in Ordnung gewesen... Aber bei einer Preissteigerung von 100% überlegst du es dir dann doch lieber anders (hast es aber nicht komplett ausgeschlossen...)

Da spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Zum Einen gefällt mir das neue Modell des Blutkessels weitaus besser als der alte BK. Der neue hat einen für mich passenden, mir gefallenden Stil und mehrere interessante Variationsmöglichkeiten (nette Zusätze, die man auch abgeben kann). Zum Anderen sind DE schon immer eine meiner Lieblingsarmeen gewesen (neben Imperium und Vampiren und Zwergen und...^^). Wenn mir etwas gefällt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr dafür zu bezahlen...gerade, wenn es meinen Geschmack trifft. Nur...ich überlege mir schon, wie die Preise sind und kaufe nicht kopflos drauf los. Auch wenn ich es mir locker leisten könnte, haben 60€ (Steigerung auf 181%) selbst bei so einem Modell (was ich sehr schick finde) bei mir die Schmerzensgrenze leider überschritten.

Sollten sich die Preise als wahr herausstellen, denke ich, es wird langsam Zeit für GW, die Reißleine zu ziehen, denn es wird langsam wirklich absurd...

Hallo zusammen,

bin im Fantasybereich neu, hab jetzt mit Krieger des Chaos angefangen, und werde wohl noch Dunkelelfen in meine Vitrine stellen. Finde die Bilder klasse, sehr schöne Modelle. Natürlich auch preisintensiv, aber das ist ja normal bei GW. Der Trailer/Teaser auf der Homepage ist ja mal seit langem wieder länger als 5sec....

Wundern tut mich, dass man ja hier mal ein Gesicht zu sehen bekommt.

Bin gespannt auf Samstag bzw auf den WD, den ich morgen wohl schon haben werde...!

Die neuen DarkEldar waren aber auch allesamt besser und schicker als die alten und der Preis war sehr sehr sehr gut. 10er Boxen 19,95. Und obwohl die Box viele Bits hatte + die Möglichkeit alles zu kombinieren.

Mal gucken wie die Korsaren werden, vielleicht braucht man nicht soviele Krieger.

100 Speere.
100 Korsaren.
60 Schützen.
Mich interresieren nur Selten begrenzt und Elite. Garde, Henker, Tempeltruppen, Grossmodelle(ausser Hydra).

Also die neuen Kriegermodelle sagen mir voll zu, bei disziplinierten Armeen passt es finde ich wenn sie so in Reih und Glied stehen.
Die Hexenkriegerinnen finde ich auch klasse, der Hexenkessel... hm... ich finde für eine ``Kriegsmaschine`` ist sie etwas zu filigran geraten, selbst für Elfen, vom Design her mit diesen Treppen aber nicht schlecht, mal sehen wie der Bausatz live ausschaut.

Diese Elfen ohne Haaren undscheinbar verzehrten Gesichtern finde ich auch irgentwie passend, stelle mir vor dass das Dunkelelfinnen sind die zulange ihre Jugend nicht erneuert haben.

Die Preise sind so eine Sache für sich... generel habe ich nichts gegen die Preise von GW da ich (zumindest beim Plastik) immer gute Qualität bekamm, was die Sache erst so richtig kritisch macht finde ich ist wie im Gegensatz zur Preiserhöhung die Punktekosten vieler Modelle und Armeen gesunken sind.
Ich vermisse da etwas die Zeit als man eine Box gekauft hat, mit 20 Orks oder so, und die dann auch so auf den Tisch gestellt hat.

Aus dem aktuellen WD

Dark Elves now have the army wide special rule of ASF (unsure if this will apply to monsters/cold ones)

Dark Elves also have Hatred but presumably only in the first round

Black Guard have Eternal Hatred

New Rule called Murderous Prowess allows Dark Elves to re-roll 1′s to wound. Unsure if this will extend to shooting and magic.

There is a new Beastmaster Lord Level Character which costs 300 points when naked on a Manticore

Witch Elves are core and 11 points per model. They can also take magical banners.

A unit of 30 Spear Elves and of 30 crossbow Elves with Full command costs 390 points. Unsure what options were used but that means the warriors were 12 points per model.

A DE Sorceress Hero looks to be 80 points

Cauldrons of Blood still come out of Hero slots and look to have increased in points. They can join units and one of their powers allows a unit to re-roll to wound. In the Batrep a unit with a Cauldron and this buff up deletes a unit of Sobunz.

Bloodwrack Medusas are rare and have a shooting attack called Bloodwrack Stare. Not sure what it does

Hydras can now regain wounds in a manner similar to the Slann with the regen power of the old ones. They are now 180 points, have monster+handler but have to buy their breath weapon.

Lore of Dark Magic – The attribute is called Spiteful Conjuration and does extra wounds to enemies that have spells cast on them. Unsure of how the mechanic works but could be similar to Tzeentch lore attribute?

Lore of Dark Magic – Only spell mentioned is called Word of Pain and it reduces WS/BS/I

A Dreadlord with Heavy Armour and a Shield on a Black Dragon costs 449 points.

Cold Ones are 30 points and have 2 Attacks, unsure if the cold ones themselves have ASF

The Sisters of Slaughter are Rares: enemies is base contact with them lose rank bonuses.

Hydras are Specials can upgrade to get a strength 4 breath attack, no regen but can regrow heads (recover lost wounds) just like the Slann can with his discipline.

The Kharibdyss has a special ability that triggers when all 5 of its attacks hits ( gets an extra attack that inflicts additional hits) has a Scaly Skin save and causes Terror. Enemy models in base contact must re roll successful leadership tests. Both use the Monster and Handler rules.

They have 2 signature spells just like High Magic. One of the spells goes off on an 8+ and grants a unit +1 strength and then you gain D3 power dice but if you gain 3 power dice this way the wizard suffers a wound with no saves allowed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.