Dunkelelfen Oktober 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kern Einheiten gegen Dual Kit für Kern/Elite. Bessere Einheit, mehr Kohle.

Die Hexen bekommt man schon für unter 40 EUR.

und mal ehrlich, Hobby ist nie günstig, Kollege hat auch 5-6000 EUR in seine Carrera Bahn gesteckt.

Ein Kumpel von mir sammelt original eingepackte Star Wars Figuren aus den 70ern/80ern. Der lecht über 45 Euro. Und der packt dann die Figuren noch nicht mal zum spielen aus...:huh:

Kern Einheiten gegen Dual Kit für Kern/Elite. Bessere Einheit, mehr Kohle.

Die Hexen bekommt man schon für unter 40 EUR.

und mal ehrlich, Hobby ist nie günstig, Kollege hat auch 5-6000 EUR in seine Carrera Bahn gesteckt.

Ja im Vergleich zum Hobby, Goldbarren ins Meer zu schmeißen, ist GW immer noch recht billig...

Einstellungen wie diese sind der Grund, weswegen GW die Preise immer weiter anziehen wird und die GW-Manager an der Spitze die Spieler und Sammler für naive Idioten halten (siehe diverse abwertende Kommentare von Kirby über seine eigenen Kunden) und diese auch so behandeln.
Sorry, ihr habt es nicht anders verdient und ich freue mich mittlerweile diebisch über jegliche Preiserhöhung.

Ja im Vergleich zum Hobby, Goldbarren ins Meer zu schmeißen, ist GW immer noch recht billig...

Einstellungen wie diese sind der Grund, weswegen GW die Preise immer weiter anziehen wird und die GW-Manager an der Spitze die Spieler und Sammler für naive Idioten halten (siehe diverse abwertende Kommentare von Kirby über seine eigenen Kunden) und diese auch so behandeln.
Sorry, ihr habt es nicht anders verdient und ich freue mich mittlerweile diebisch über jegliche Preiserhöhung.

Alles wird teurer, so ist das nun mal. UNd ja, dann soll er solche Kommentare halt abgeben. ist doch überall heute das gleiche. wer macht denn heute schon noch Sachen aus Lust und Spaß an der Freude. Abgesehen von einigen wenigen kleinen Leuten.
Alle wollen Sie Geld verdienen.

"ihr habt es nicht anders verdient"? was nen Schwachsinn. sorry.

Andere Tabletops sind oft nicht viel günstiger. Nur weil man bei X-Wing nur vielleicht 100-150 EUR investieren muss, sind die Sachen nicht wirklich günstig.

Oder Minis von FF? 4 Zinnfiguren in der Starterbox für 30 EUR? gleiches gilt für Infinity.

Gute Qualität lassen sich die Firmen nun mal bezahlen

Rede dir die Situation nur selbst schön, wenn es dich glücklich macht. Ändert alles nichts an folgenden Tatsachen:

- die Preise bei GW steigen stärker an als bei jeder anderen Konkurrenz und das deutlich über Inflationsniveau
- bei manchen Herstellern kriege ich für den gleichen Preis die 44fache Menge an qualitativ gleichwertigen Figuren (Perry)
- wenn ich, um ein System spielen zu könne, 150 € ausgeben muss, anstelle von 800 €, ja, dann ist das Spielsystem an sich billiger (150€ < 800€), selbst wenn die Einzelminiaturen gleich viel kosten.
- die Preise sind nicht deswegen so hoch, weil sie es produktionsbedingt sein müssen, sondern weil GW ein börsennotiertes Unternehmen ist, das kräftig Dividenten an die Aktionäre ausschütten will und weil der Kundenstamm bereit ist, die Preise zu zahlen, egal wie absurd. Und sich das ganze dann auch noch schön redet... Mit "gute Qualität lassen sich Firmen bezahlen". So ein Blödsinn. Wieso sind dann andere Firmen billiger trotz vergleichbarer Qualität? (Ja, ja, subjektiv, blah). Und als die Figuren vor 5 Jahren teilweise die Hälfte von den aktuellen Preisen gekostet haben, waren die dann von mießer Qualität und sind auf einmal 100 Prozent besser geworden? Vor allem Miniaturen, die absolut identisch sind und nur umverpackt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir nix schön reden. Sagt auch keiner was von. das die Preise steigen, ist bekannt, wurde tausendmal beredet und muss niemand alten Brei aufwärmen.

Wer sich die Minis kauft, weil er sie gut findet, kauft sie weil er sie gut findet. Dann kaufen halte andere Leute bei anderen Firmen, so ist das.
Konkurenz belebt das Geschäft und manchmal auch nicht. ich kauf mir auch für meinen Hobby Auto BBS Felgen, weil ich sie gut finde, kosten halt viel mehr als andere. und warum? weil sie es können.

So machts GW, und viele tausend andere Firmen. Guck dir die Handys an... 700 EUR für nen Eierphone? meiner Meinung total lächerlich. aber dennoch kaufen die Leute und der Laden scheffelt Kohle ohne Ende.

Wird sicherlich genug Leute geben, die die Minis nicht kaufen. Vielleicht auch nicht.

Die Stingraykonstante: Je länger ein Thread wird, desto mehr nähert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Stingray über die GW Preise klagt dem Wert 1 an.

Nichts desto trotz hat er recht. Is ja schön und gut wenn man sichs leisten "kann" so wies hier wer formuliert. Andere die aber nicht bereit oder fähig sind so viel Geld auszugeben büßen dann die Ignoranz derjenigen die einfach mal eben blind einkaufen weils nicht weh tut. Und das nutzt GW nun mal gnadenlos aus was Preise betrifft. Fakt ist das man es billiger haben könnte, egal ob man sichs leisten kann oder nicht - somit hätten wir alle was davon wenn nur gewisse Leute einfach mal nachdenken würden.

Genau! BTT!

Die Minis sind optisch schon sehr cool gelunden. Die Regeln warten wir mal ab.

Wie gesagt, die Hexen bekómmt man für 39,xx EUR und die Korsaren sind ja noch erst mal die "alten" Boxen. die sehen ja noch töfte aus.

Auf Henker und SG bin ich mal gespannt.

Die Krieger ansich sind natürlich erst mal "ruhiger", habne halt alle zu viel HdR geschaut, die Anfangsszenen mit den Elfenkriegern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.