Dunkelelfen Oktober 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit:
An sich schöne Modelle, aber der Hydra hätten Köpfe gestanden die nicht nach einer insektenfressenden Zauneidechse aussehen. Sonst werden doch auch in jedem Modell messerscharfe Zähne verwurstet. Der Rest der Modelle ist durchaus gelungen (Über Karnvallswagen lässt sich streiten). Was mich auch überraschte war das die Medusa tatsächlich oben ohne ist. Sonst hat GW die letzten Jahre einen doch eher "amerikanisch-prüden" Weg verfolgt was dieses Thema angeht.
Zu guter letzt scheint Schattenklinge in der Produktbeschreibung als Individuum und nicht als einfacher Titel beschrieben zu werden. Ist das ein erster Schritt zu namhaften Einzelcharaktermodellen aus Kunststoff und einer Abkehr von Finecast?

Das Schaf

-Preise GW einzelnd = 4x45+60 =240€
-Preis Khaine Bundle = 251,50€
--------------------------------------------
-Preis in einem 15% Rabatt Store = 204€

Keine Ahnung wie es dir geht aber zwischen "nicht billiger" und "11,50€ Trinkgeld" seh ich noch einen recht gewaltigen Unterschied.

<edit>
Beim zwoten Blick
Schwarze Henker: http://postimg.org/image/unu8zpfcn/
Und noch versteckter und unkenntlicher, schwarze Reiter
http://www.warseer.com/forums/attachment.php?attachmentid=179011&d=1380351231

Itunes Blues
https://itunes.apple.com/us/book/warhammer-dark-elves/id716619485?mt=11
womit man zumindest nun definitv was über Korsaren Werte weiß und geklärt ist welche Armee Sonderregeln ale D-Elfen haben.

-----Red Dox

Hammergeil, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also das mit der Garde und den reitern, nicht das mit dem preis.

Dann kann man ja anscheinend doch auf eine zweite Welle hoffen, yeah!

Wow! 45 Euro für 10 Plastikmodelle und ein bisschen Bitz dazu. Holla! Hätte beinahe ein Herzinfarkt deswegen bekommen. Ha! Diese Preise sind echt eine Ansage. Der Rest rangiert auch so schon jenseits der Schmerzgernze. Puh!

Dunkelelfenkrieger waren ja schon immer sehr statisch, von den ersten Plastikboxen der vierten Edition, zu den Speerträgern aus Plastik der sechsten Edition zu den jetzigen der achten Edition. Hatte gehofft, dass die mal so etwas wie Dynamik in die Pose reinbekommen, aber ne, immer noch Fehlanzeige. Aber wenigstens kann man jetzt wieder die 4. Edition Schwertkämpfer einsetzen. Vergammeln bei mir seit 15 Jahren in ihrer Box, hat man früher nie gebraucht. 25 Eure sind auch ein stolzer Preis, nur als Armbrustschützen sehen sie richtig brauchbar aus.

Die neuen Hexen sehen dagegen aus, als ob sie gerade beim Ladeneröffnung zum Schäppchentisch rennen wollen. "He, lustsch an meinem Dolch, dass sind meine Metallbüstenhalter."

Der Hexenkessel sieht aus wie von einer Parade von Disneyland geklaut und von jemanden mit Klingenfetisch aufgepimpt. Da ist der von der fünften Edition zwar etwas altbacken, aber sieht nicht so kitschig aus. Dafür macht diese Medusa echt was her.

Die neue Hydra sieht besser als die alte aus, wäre vielleicht sogar zu überlegen. Mal gucken, wie weit sie die entschärft, bzw. die Punktekosten rauf gesetzt haben.

Und mit Schattenklinge gibt es einen weiteren Plasitkbausatz. Sehr dynamisch, gefällt mir aber trotzdem nicht.

Das Modelldesign trifft nicht ganz meinen Geschmack, sprengt aber definitiv meinen Geldbeutel, bzw. für 10 Mädels aus Plastik gebe ich keine 45 Euro aus. No way!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Henker-Bild-link funktioniert bei mir nicht!:cry2:
Warum haben Hexen jetzt weiße Haare? Ich denke mit dunklen Haaren macht auch die helle Haut wieder mehr her. Über die Preise muss man nichts mehr sagen denke ich, hoffen wa dass in der nächsten Edition Horden Geschichte sind und man wieder oldschool 20er Regimenter einsetzen kann.

Tante Edit sagt: Danke Red Dox :-*

Zuletzt bearbeitet:
Um den 250€-Deal in den richtigen Kontext zu setzen:
http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=66_68&products_id=2839

Kostet zwar 20€ mehr, dafür sind es aber auch 12 mal soviele Miniaturen... (480 statt 40...)

Ach und Versand ist auch umsonst 😛

Und es kann mir jetzt keiner erzählen, dass die Dunkelelfen 12 mal so gut modeliert sind, wie die Perry-Russen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.