Dunkelelfen Oktober 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den 250€-Deal in den richtigen Kontext zu setzen:
http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=66_68&products_id=2839

Kostet zwar 20€ mehr, dafür sind es aber auch 12 mal soviele Miniaturen... (480 statt 40...)

Ach und Versand ist auch umsonst 😛

Du kannst nicht GW-Fantasy mit Perry-historisch vergleichen.

Beide Systeme sprechen ein ganz anderes Kaufklientel an. Da wo GW immer noch Käufer für 10 Plastikfiguren/45€ finden wird, ist das für Hersteller im historischen Bereich eine Todgeburt.

Aber mal anders herum gedacht: Gut bemalte Fantasymodelle bekommt man recht schnell schon für 70% - 80% vom Neupreis, also locker unter Neupreis. Im historischen Bereich kannste da mal locker 250% -350% für gut bemalte Sachen hinlegen. So gleicht sich das halt wieder aus...😉

Nicht falsch verstehen: Ich teile die GW-Preispolitik auch nicht, aber sie schaffen es halt, ihre Kundschaft zu begeistern und letztendlich bekommen sie ihre Ware auch unter das Volk.

Nun ja, wenn ich mir die Preise anschaue, dann spricht GW tatsächlich eine andere Art Kundschaft an. Eine, die sich meiner Meinung nach durch Eigenschaften auszeichnet, die ich nicht als sonderlich vorteilhaft, schmeichelhaft oder erstrebenswert betrachte... 😉

Spielt alles keine Rolle wenn einen irgendwelche Figuren irgendeines historischen Tabletop-Spiels nicht interessieren.

Also kein Argument.

Natürlich ist es ein Argument, weil es zeigt, dass es nicht an den Produktionskosten liegen kann, wenn GW das bis zu 12 fache des Preises der direkten Konkurrenz verlangt... Es mag sein, dass dich die Modelle thematisch nicht interessieren, aber es gibt nichts daran, was sie qualitätiv objektiv so viel minderwertiger macht, dass der Preisunterschied zu erklären wäre...

Wenn du natürlich mit der Meinung herangehst, dass nur GW(tm)-Modelle toll aussehen und die nur GW(tm)-Modelle kaufen willst, egal, wieviel sie kosten und alles andere ist nicht relevant, dann Glückwunsch: Du bist der perfekte GW-Kunde, die Gehirnwäsche hat funktioniert, und ihr habt euch gegenseitig verdient 😉

Hey, es ist okay, wenn dir nur GW-Figuren gefallen. Dein gutes Recht. Aber Kritik an Preisen damit zu unterdrücken, dass du nur das kaufen willst, was man dir vorsetzt und du keine negativen Punkte sehen willst, weil du sie einfach nicht sehen willst, ist meiner Meinung nach falsch.

Ich führe ab und zu Diskussionen mit einem langjährigen Fantasy-Spieler, der seit Jahren auf historische Miniaturen umgestiegen ist, der lacht sich jedes Mal kaputt, wenn er von den nächsten Preiserhöhungen hört und hält die GW-Kunden für naive Idioten... Es fällt durchaus schwer, hier Gegenargumente zu finden... (Nicht, dass ich tatsächlich welche suchen würde... 😉 )

Und wenn du tatsächlich nur direkte Vergleiche zulassen willst, was hältst du von
http://gamezoneminiatures.de/sidebar/dunkelelfen-speertrager-regiment.html

Kostet exakt soviel wie die Speerträger von GW. Nur sind 3 mal soviele Figuren drin (und sehen meiner persönlichen Meinung nach auch noch besser aus)...

10 SCHILDE der Dunkelelfen kosten bei GW fast soviel wie vollständige 10 Dunkelelfen-Miniaturen (mit Schilden...) von Gamezone!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer das gleiche und 2 Welten brechen aufeinander. Entweder kauf ichs mir, oder ich lasses. Hab ich nicht das Geld, dann spare ich oder kauf bei Alternativ-Herstellern. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe mir damals 4x die Box mit den Kriegerinnen aus Metall gekauft...die waren mit 26€ pro 5 Mann nicht günstig. Jetzt bekomm ich 10 Stück für 7 Euro weniger mit mehr Bitzen. Ich mag es Figuren zu haben die nicht aus Vollguss sind und alle gleich aussehen. Wer halt günstige Alternativen haben will, muss mit abstrichen leben.

Immer diese Diskussionen hier..."lieb es, oder lass es" ist meine Ansicht.

Ich finde eigentlich die Unterstellung, bei so etwas subjektivem wie Geschmack davon zu sprechen, man sei ein "Opfer" von GW, bloß weil die ansprechende Miniaturen herstellen, lässt noch viel "interessantere" Charakterzüge erkennen. Ist ja schön, dass GW offenbar nicht allein die Materialkosten decken will- aber wem die Figuren wie viel Geld wert sind, müssen die Leute doch irgendwo noch selbst entscheiden dürfen. Und nur, weil jemand anders ebenfalls Fantasy-Figuren produziert, heißt das noch nicht, dass die auch gefallen müssen- das hat aber nichts mit "Fanboy" zu tun, sondern mit Design.

Ich frage mich nur, welchen Sinn diese Postings haben, die offenbar einzig dazu dienen, andere zu beleidigen- und das noch dazu aus albernen Gründen, denn es geht dich doch eigentlich gar nichts an, wofür andere ihr Geld ausgeben. Mal ehrlich: Macht trollen so viel Spaß? Und was machst du eigentlich in einem Forum über GW, wenn dich das alles so gar nicht anspricht, weil die Regeln sch***** und die Modelle so überteuert sind, dass man sie durch beliebige andere Drittherstellermodelle ersetzen kann? Ist ja schön, dass du GW trotz allem immer noch so liebst und irgendwo deine Eifersucht und Enttäuschung äußern musst, aber ein Gutmensch wie du, der allen beim Sparen helfen will, muss doch auch mal merken, wenn er anderen nur noch auf den Geist geht, oder?

Zu den Dunkelelfen kann ich nur sagen: Sehr geiles Release, bin zwar kein Elfenspieler, aber früher oder später wird einiges davon vermutlich doch seinen Weg zu mir finden- teils für die Dark Eldar, teils für Slaanesh.(Auch wenn ich es witzig/albern finde, dass eine Medusa also komplett nackt sein darf, Dämonetten aber nicht 😉)

Ich finde eigentlich die Unterstellung, bei so etwas subjektivem wie Geschmack davon zu sprechen, man sei ein "Opfer" von GW, bloß weil die ansprechende Miniaturen herstellen, lässt noch viel "interessantere" Charakterzüge erkennen. Ist ja schön, dass GW offenbar nicht allein die Materialkosten decken will- aber wem die Figuren wie viel Geld wert sind, müssen die Leute doch irgendwo noch selbst entscheiden dürfen. Und nur, weil jemand anders ebenfalls Fantasy-Figuren produziert, heißt das noch nicht, dass die auch gefallen müssen- das hat aber nichts mit "Fanboy" zu tun, sondern mit Design.

So sieht's aus. Und wenn PP Plastikmodelle für 2€/Modell rausbringt (nebenbei gibt es bei PP auch 10er Boxen Plastikminis für 50€...nur mal so nebenbei), würde ich mir trotzdem Modelle von GW für 4€/Modell kaufen, weil die mein Geschmacksempfinden nun mal eher treffen.

@DE
Die Medusa ist nett. Was mich stört ist das Blut, was der überall am Körper hängt. Das hätte man weglassen sollen, somit hätte man mehr Einsatzmöglichkeiten für das Modell (z.B. Umbauten, Dioramen etc.)

Der DE Realease ist mal richtig geil geworden. Alles was mit Witches zu tun hat ist einfach nur schick! Das Monster geht für mich auch i.O. und die Krieger bilden zwar das Schlusslicht, aber hey, das sind ja auch "nur" Krieger😉 Der Cauldron bietet sogar was fürs Geld: Hellebron & ne Medusa. Wehrmutstropfen ist der Preis für die WE, der ist mal abartig. Wenn die Witches für 25 über den Tisch gehen würden, dann würde ich mit DE wieder in WFB einsteigen😎

Die neuen henker finde ich sack hässlich, eindeutige Verschlechterung. Diese Möchtegern Evil totenkopf helme...einfach nur peinlich >.< .

Die Schwarze Garde dafür aber sehr sehr schick, obwohl ich die alten helmformen lieber mag.

Generell scheinen sie ein neues Dunkelelfen helmdesign einzuführen, was ich sehr schade finde, die alten Helmformen die ein wenig an den hexenkönig aus HdR erinnern fand ich schicker.

Die schwarzen reiter auch sehr schick.

Mit allem anderen - soweit zufrieden, alles eigentlich ganz schick.

Hoffe es kommen nochn paar schicke Charaktermodelle. Gibt ja gemunkel über ein neues Morathi Modell. Nen weiteres schickes Adels Model aus Plastik fänd ich auch nice, gern auch nen Bausatz wie es den schon für einige Völker gibt/gab.

Ich finde die erste Welle sehr enttäuschend. Hydra und Kharybdiss sind beide potthässlich, die Witches sind hübsch aber leider überteuert und die Sisters of Slaughter sind mir zu Dark Eldar.
Der Blutkessel ist ok, aber ich bin allgemein kein Fan von diesen ganzen fahrenden Möbeln in WHFB (Die Medusa werde ich mir allerdings per Bitzshop kaufen!). Die Speerträger/Armbrustschützen sind durchschnittlich und leider monopose. Ich hoffe, dass die zweite Welle besser wird. Das, was bisher auf den Bildern zu sehen ist, ist mMn noch zu wenig, um schon ein Urteil fällen zu können. Insgesamt waren die letzten releases leider nicht nach meinem Geschmack, obwohl ich HElfen, Echsen und DElfen persönlich zu meinen Favoriten zähle. Irgendwas an der neuen Designphilosophie fuchst mich ganz gewaltig, aber ich kann nicht genau sagen was es ist.

Ich finde die erste Welle sehr enttäuschend. Hydra und Kharybdiss sind beide potthässlich, die Witches sind hübsch aber leider überteuert und die Sisters of Slaughter sind mir zu Dark Eldar. Der Blutkessel ist ok, aber ich bin allgemein kein Fan von diesen ganzen fahrenden Möbeln in WHFB (Die Medusa werde ich mir allerdings per Bitzshop kaufen!). Die Speerträger/Armbrustschützen sind durchschnittlich und leider monopose. Ich hoffe, dass die zweite Welle besser wird. Das, was bisher auf den Bildern zu sehen ist, ist mMn noch zu wenig, um schon ein Urteil fällen zu können. Insgesamt waren die letzten releases leider nicht nach meinem Geschmack, obwohl ich HElfen, Echsen und DElfen persönlich zu meinen Favoriten zähle. Irgendwas an der neuen Designphilosophie fuchst mich ganz gewaltig, aber ich kann nicht genau sagen was es ist.

Kann ich unterschreiben. Die Zähne der Hydra versauen das ganze Modell. Hexen sind top, wird aber wenn dann wohl günstiger im Ausland bestellt. Bei der Treppe ist das Design gut, aber die Idee, dass eben so'n Lift per Magie (?!) über das Schlachtfeld poltert, ist albern. Und die Standardeinheiten finde ich ebenfalls nicht abwechslungsreich genung.

Die Modelle der zweiten Welle scheinen ebenso "monoton" wie die neuen Speere zu sein. Um die Reiter zu beurteilen, fehlt ein besseres Bild.

Ich persönlich bin ja mal gespannt, ob die zweite Welle synchron zu den Tyras im Nidvember veröffentlicht wird, oder ob die Käfer nun doch letztlich in den Januar geschoben werden

Also, wo siehst du da Zähne? das sind Schuppen und wenn man die anders anmalt sieht das gleich ganz anders aus.

Äh, ja. Die Schuppen sehen aus wie Zähne... ^^ Aber vlt. Kannn man in der Tat mit einer anderen Bemalung was reißen. Lass mich da gerne überzeugen!

Weiß man eigentlich schon etwas über eine neue Streitmachtbox?

Äh, ja. Die Schuppen sehen aus wie Zähne... ^^ Aber vlt. Kannn man in der Tat mit einer anderen Bemalung was reißen. Lass mich da gerne überzeugen!

Weiß man eigentlich schon etwas über eine neue Streitmachtbox?

Da sie diesen Monat nicht dabei war schätze ch mal, dass entweder Schwarze reiter oder Henker/Garde drin sein werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.