Nun ja, wenn ich mir die Preise anschaue, dann spricht GW tatsächlich eine andere Art Kundschaft an. Eine, die sich meiner Meinung nach durch Eigenschaften auszeichnet, die ich nicht als sonderlich vorteilhaft, schmeichelhaft oder erstrebenswert betrachte...
😉
Spielt alles keine Rolle wenn einen irgendwelche Figuren irgendeines historischen Tabletop-Spiels nicht interessieren.
Also kein Argument.
Natürlich ist es ein Argument, weil es zeigt, dass es nicht an den Produktionskosten liegen kann, wenn GW das bis zu 12 fache des Preises der direkten Konkurrenz verlangt... Es mag sein, dass dich die Modelle thematisch nicht interessieren, aber es gibt nichts daran, was sie qualitätiv objektiv so viel minderwertiger macht, dass der Preisunterschied zu erklären wäre...
Wenn du natürlich mit der Meinung herangehst, dass nur GW(tm)-Modelle toll aussehen und die nur GW(tm)-Modelle kaufen willst, egal, wieviel sie kosten und alles andere ist nicht relevant, dann Glückwunsch: Du bist der perfekte GW-Kunde, die Gehirnwäsche hat funktioniert, und ihr habt euch gegenseitig verdient
😉
Hey, es ist okay, wenn dir nur GW-Figuren gefallen. Dein gutes Recht. Aber Kritik an Preisen damit zu unterdrücken, dass du nur das kaufen willst, was man dir vorsetzt und du keine negativen Punkte sehen willst, weil du sie einfach nicht sehen willst, ist meiner Meinung nach falsch.
Ich führe ab und zu Diskussionen mit einem langjährigen Fantasy-Spieler, der seit Jahren auf historische Miniaturen umgestiegen ist, der lacht sich jedes Mal kaputt, wenn er von den nächsten Preiserhöhungen hört und hält die GW-Kunden für naive Idioten... Es fällt durchaus schwer, hier Gegenargumente zu finden... (Nicht, dass ich tatsächlich welche suchen würde...
😉 )
Und wenn du tatsächlich nur direkte Vergleiche zulassen willst, was hältst du von
http://gamezoneminiatures.de/sidebar/dunkelelfen-speertrager-regiment.html
Kostet exakt soviel wie die Speerträger von GW. Nur sind 3 mal soviele Figuren drin (und sehen meiner persönlichen Meinung nach auch noch besser aus)...
10 SCHILDE der Dunkelelfen kosten bei GW fast soviel wie vollständige 10 Dunkelelfen-Miniaturen (mit Schilden...) von Gamezone!!!