[DZC] Die Rückeroberung hat begonnen! - Shaltari & Gelände Bilder

Nochmal ne Frage zum Gelände....hab mir das auf dickerem Papier ausgedruckt...wie dick ist denn das gekaufte?

Vielleicht 3xmal so dick wie normales Papier, ist aber bisher recht stabil. Manche der Decken muss man aber abstützen (zumindest wenn man wie ich tackert).

Sind die Walker ernfthaft auf dem Haus positioniert worden?

Die hätten sogar beinahe auf das Haus geschossen wenn Darios nicht das Objective darin gefunden hätte:happy:.

So meine Fruende... nachdem heute meine 2. Streitmacht den Weg zu mir gefunden hat und ich grade fleissig gebastelt habe (vorallem weil bei der Hitze hier grade vernünftig arbeiten eh nicht drin ist) kann ich weitere Anfix und Privatsitzungen in Angriff nehmen... gespielt werden beide nach den folgenden Listen...

Standard Army
Skirmish: 582/600 points
Standard Army
Standard Roster [582/600 pts]
Gate Group [205 pts]
Eden Gates: 2x Eden, Eden(Shaman) [175 pts]
Haven: Haven [15 pts]
Haven: Haven [15 pts]
Swordpoint [249 pts]
Tomahawk Squad: 3x Tomahawk [114 pts]
Kukri Squad: 3x Kukri [135 pts]
Warrior Clan [128 pts]
Braves: 2x Braves [64 pts]
Braves: 2x Braves [64 pts]

Standard Army
Skirmish: 592/600 points
Standard Army
Standard Roster [592/600 pts]
Armored Formation [152 pts]
Sabre Squad: 3x Sabre, Condor(+Missile Pods) [152 pts]
Legionnaire Corps [264 pts]
Legionnaires: 3x Legionnaires, Condor(+Missile Pods), Bear(Squad Leader), Bear [186 pts]
^ Sharing ^ Legionnaires: 3x Legionnaires [78 pts]
Special Ordinance [176 pts]
Rapier Squad: 3x Rapier, Condor(+Missile Pods) [176 pts]

Das dürfte in etwa gleichwertig sein... jetzt muss ich mir nur noch ein wenig die Shaltaari durchlesen damit ich das mit den Gates gebacken bekomme...

So elendiger Doppelpost aber was solls...
hatten gestern abend viel Spass in 2 Matches mit meinen Startern und improvisiertem Gelände... Gespielt wurde wieder "Targets of Oppurtunity" (was ich für eins der besten Szenarios halte btw.) mit 3 Zielen in den Mittleren Gebäuden...

Das erste Match nutze die Listen aus dem vorhergeneden Post und ich spielte in beiden Spielen die UCM...
Dieses Spiel dauerte etwas länger da wir immer wieder mal was nachschalgen mussten und mein Gegner bislang null Erfahrung mit DZC hatte (lediglich die Schnellstartregeln mal überflogen) mit Aufbau und co (Raucherpausen, Gelaber, Bierpause...) haben wir knape 3h gebraucht... wobei viel Zeit dafür draufging Sachen wie CQB und die Shaltarimechaniken mit den Gates durchzusprechen und zu erklären... die reine "Spielzeit" dürfte bei 1,5h gelegen haben ^^
Die Shaltari spielen sich völlig anderst als die anderen Rassen und waren echt gewöhnungbedürftig aber durchaus spassig letzten Endes... Spiel Nr.1 ging dann mit einem Sieg nach Abschüssen für die UCM zu Ende... (jeder hatte ein Objective sicher auf der Platte.... also VP gleichstand, dann werden Killpoints als Tiebreaker genutzt) Spiel 2 wurden die Listen etwas angepasst (wir genehmigten uns je 2 Commander der nächsthöheren Stufe, weil ich es geschafft hatte den Commander der Shaltari in Runde 2 zu vernichten und mein Gegner dann mangels Kartenhandgrösse schon stark eingeschränkt war...
Spiel Nr. 2 ging nach einem echt krassen herzschlagfinale abermals an die UCM mit 3:2 VPs (den letzten habe ich in RUnde 6 noch grade so ergattert da der letzte Brae von Gebäudetrümmern erschlagen wurde und ich gerade so in Reichweite war um es noch ins Gebäude zu schaffen...
Beide Spiele waren von sehr agressiver und frontlasitger Aufstellung geprägt und fuhren recht schnell verluste ein, wobei der Hauptteil eben dieser auf Seiten der Shaltari lagen... die haben einfach echt miese Panzerungswerte, und der Passive Safe hält halt auch nut 1/3 der Treffer ab... Generell wurden schnell ein par Dinge klar:

1. Gates sind derbe gut und wirklich fies für ein paar Movement tricks (beste Szene: mittels Commanodkarte dematrialisieren sich die Infantristen der Shaltari nach Einsacken des Linken Objecties und kommen dan geschickter Gateaufteilung und besagter Karte wieder direkt im rechten Gebäude zum Vorschein... einfach nur fies ^^)

2. Gute Armour ist fast wichtiger als passiv Schutz und co. meine Tanks waren für die Shaltari schlichtweg nicht kleinzukriegen.

3. Anti Air ist wichtig. ich habe mit meiner das Spiel stellenweise dominiert, einfach weil ich die Luftabwehr der Shaltari zur Abschusspriorität Nr.1 erklärt habe und nach RUnde 4 meist nichts mehr davon übrig war... was den Shaltarispieler in eine arg beschränkende und reaktive Spielweise gezwungen hat.

Eventuell wiederholen wir das Match heute abend nochmal... diesmal allerdings in vertauschten Rollen!
Und anbei noch ein paar Schnapschüsse:

interessant... de facto gab es gung Linienblocker für die Fahrzeuge... lediglich mit den Dropships wirds knifflig... viele Low Altitude Manöver und der AA ausgeweiche... macht es aber sehr sehr taktisch im Sinne der Postionierung... wenn man da nicht aufpasst sthet man ganz schnell dumm da... also auch durchaus spielenswert...

So heute hab ichs endlich geschafft was mit Farbe zu versehen und die nachfolgenden Modele sind biss auf Sprühmattlack und danach Hervorhebung der Linsen und Kuppeln mit Glanzlack soweit fertig und ich bin recht zufrieden. Wenn hier jetzt keine grösseren Einwände kommen geht das so in Serie (obwohl es erstaunlich viel Aufwand war bei so kleinen Modellen)
Wie ich das auf Infateristen übertrage muss ich noch schauen...
Ausserdem überlege ich grade ob ich mir noch Bases für meine Fahrzeuge hertue. Habe das schon mehrfach im Netz gesehen und finde das recht schick, zugleich schont es die Modelle... weiss da wer wo ich da an was günstiges rankomme?

Aber hier zu den Bildern:

Schiesst los!

Das mit dem großen Aufwand kann ich bei meinen Yaris nachvollziehen.
Ansonsten zur Mini, aufjedenfall schön bemalt aber bin mir nicht so recht sicher was ich vom Schema halten soll, ist definitiv mal was anderes aber nicht ganz mein Fall, da finde ich persönlich das Standarschema besser.
Aber das wichtigste ist ja das es dir gefällt und wie gesagt gut bemalt ist es allemal für so einen Winzling.

Finde das Farbschema top aber was ich hier noch an den Modellen machen würde ist die Kanten heller ziehen. Durch die dunkle Tarnung verwischen sich diese und man kann sogar aus dieser Nähe kaum die Konturen des Panzer richtig erkennen. Nimm mal ein Weiss und versuche etwas zu bürsten.

Das kannst du auch super bei den PHR Stadttarnschema sehen. Da wurden alle Kanten auch gezogen.....

witzigerweise stelle ich jetzt bei Tageslicht fest dass die Bilder sehr ungünstig sind... Oo Das GAnze glänzt in echt deutlich weniger und die Farben sind viel heller in real.. ich probier das später nochmal mit den Pics...

@ Iceeagle: jup das Grüne Standartschema mag ich ach gern aber ich bin sonst immer jemand der recht stark nach Vorgabe malt und wollte diesmal bewusst davon weg.

@ MShark: auch der Effekt ist in real nicht so stark... da sind die Kanten eigentlich ziemlich deutlich zu erkennen und stark nachgezogen... geht irgendwie aufm Bild unter...

Ich kann halt nur nach dem Bild urteilen und da siehste ja selber, das da viel untergeht. Aber ich kenne die Problematik selber. 😀

Das Tarnschema ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Ich glaube auch die Russen hatten im WW2 dasselbe Tarn genutzt. Oder waren es die Deutschen? Muss mal bei WoT reinschauen. Da gibt es jede Menge richtig gute Tarnschemata...

nice to know... hatte nicht gewusst das es das Schema wirklich gab... habe nur gestern in der FArbkiste rumgesucht und dann einfach was zusammengestellt...

war grade draussen und habe nochmal schnell BIlder gemacht... treffen es immernoch nicht so gaanz aber besser als die von Gestern:

IMGP3359_zps77c8f354.jpg

IMGP3363_zps48b1e118.jpg

Sieht jetzt alles vielviel besser aus mit der neuen Belichtung......

Schema finde ich voll gut. Im Gesamten wird das wirklich ein sehr ansehnlicher Anblick werden.... 😉

Nur weiter so. Für mich dauert es noch knapp 2 Wochen lang und dann kann ich auch endlich einsteigen und mehr bemalen....