eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Wikipedia, zum Thema Freie Marktwirtschaft:
... der Preis eines Produktes wird von Angebot und Nachfrage geregelt...

Schon mal gehört? Sagt doch eigentlich alles, oder? Wenn genug Armeen zu einem Preis wie dem im Post weiter oben gezeigten gehen, steigt die Messlatte für künftige verkäufe. Wenn nicht, nicht. Klingt vielleicht komisch, ist aber so (siehe oben). Hat nichts mit fair, unfair oder angemessen zu tun. Allein der Markt bestimmt auf Dauer den Preis. Und der Markt sind in diesem Fall nicht zuletzt wir (die Summe der Konsumenten).

Ja eben. Das nennt sich Wertsteigerung, investierte Arbeitszeit. Ein Auto besteht ja auch nicht nur aus 800kg Metall, 100kg Plastik, 5m2 Stoff und einem Duftbaeumchen.
Da sind ja noch die ganzen Honks, die das Ding zusammenbasteln, damit es faehrt. Und schwupp bist Du auf 20.000 Euro.
Wenn ich nem Tischler den Baum vor meinem Haus anschleppe und sage "Hey Du, mach mal'n Schrank draus.", dann bekomme ich auch zu hoehren> "Klar, 1500 Euro plus MwSt...".
Natuerlich kannst Du gerne auch 5000Punkte kaufen und 100 Farben und das alles selbst anpinseln - wenn Du denn die Zeit hast!
Und darum geht ja hier: Arbeitszeit eines qualifizierten Handwerkers, nichts anderes.

sry aber komm grad net mit sicher is die armee schön bemalt aber der preis ist doch viel zu hoch die kostet das 5 fache des neu preises und ob die das wert is wage ich zu bezweifeln(mein damit das 5fache das 3 fache würde ich noch mitgehen aber das wäre mir persöhnlich zuviel,da kauf ich mir lieber 2000punkte neu + farben für nicht mal 1/4 des kaufpreises und dann bissel zeit investieren als das 5 fache bezahlen)

Gibt aber Leute die haben kein Talent zum malen und möchten eine gut bemalte Armee haben. Das kostet nunmal. Der Markt dafür existiert und der Preis wird gezahlt, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Aber wenn keiner bereit ist, die Arbeitszeit des Handwerkers zu dessen Vorstellungen zu honorieren, muss er entweder mit dem Preis runter oder sich ein anderes Handwerk suchen.
Das ist natuerlich wahr - seine Wahl.
(Oder man sourced nach Polen, Chinas oder Indien aus...)
Der Markt dafür existiert und der Preis wird gezahlt, wie bei vielen anderen Dingen auch.
Armeeverkauefe nur 2009: 4750 Euro. Fragen?

Das ist natuerlich wahr - seine Wahl.
(Oder man sourced nach [...] Chinas [...] aus...)

Das musste jetzt mal sein 😉

Davon mal abgesehen, ist die zur Debatte stehende Auktion doch schon genau dahin "outgesourct" 😀

Versteh aber die Debatte nicht - wie schon gesagt wurde, wem's das wert ist, der soll es bezahlen, wem nicht, der halt nicht... finde nur die "Unterstellung", daß Jeder, der den Preis nicht zahlen würde, sich das nur nicht leisten könne, stets etwas seltsam...

.. finde nur die "Unterstellung", daß Jeder, der den Preis nicht zahlen würde, sich das nur nicht leisten könne, stets etwas seltsam...

Jo. Ich könnt' auch jetzt zum Mäc Fress 'rübergehen und mirn' Käselappen holen, ich tus aber nicht, obwohl ich es mir leisten kann.

Und für die, denen das weit hergeholt ist: Ich könte mir auch einen FW Titanen kaufen (den großen Burschen), die nächste Bestellung geht die tage raus, aber ich tus halt nicht, obwohl ichs mir leisten kann.

So, das ganze schweift mal wieder etwas zu sehr ab. Für die Themen Preisgestaltung bei Paintjobs, GW allgemein usw. gibt es zahlreiche andere Themen und ich bitte die Diskussion dort fortzuführen.

Alles was nun nicht mehr mit "den verrücktesten, außergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen" zu tun hat wird von mir eigenhändig gelöscht.

Es ist nur zu eurem besten oder wollt ihr wieder, dass Greg das Topic wieder schließt und dann vielleicht für immer?

Also, zurück zum eigentlichen Thema!

Steht nirgends, dass Du bekommst was abgebildet ist... Ich sollte damit anfangen mit Bildern meiner Armeen DinA4 Druckerpapier zu verhökern...
lol,da hast du recht. Das weiß man da leider nie so genau, immer die Katze im Sack kaufen. Oder wie wäre es mit leeren Schachteln von GW,davon habe ich noch viele.

Der 1 € Waaghboss ist doch aber nicht übel, scheiße bemalt, aber den kann man doch entfärben.
ebay hin oder her,ich finde krass was der Herr hier anbietet:

http://www.minivault.com/ForSale.htm

(sorry,ist ja kein ebay,hört ja hier nicht her,sollte man aber mal gesehen haben)

Zuletzt bearbeitet:
So ist zwar nich so bombastich wie einiges hier aber ich musste schmunzeln.
http://cgi.ebay.de/Trolle-orks-Warh...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

Und auf was hätte ich den jetzt eigentlich anspruch auf das banner oder den troll???😀

Irgentwie blick ich die leute nicht die sowas reinstellen kontrollieren di enie ihre Sachen?

Dem mit dem Ork sollte man mal sagen, dass es nicht so der hammer iss 😀

Und wer braucht das? oO