Lieber Herr General und lieber "aus dem Laden":
Zum einen, es ging um einen dreistelligen Geldbetrag, Rufschädigung und noch einiges mehr. Es wäre also mein Recht gewesen dagegen noch ganz anders vorzugehen. Ich habe es vorgezogen das "unter Kollegen" zu regeln. Früher sagte man dazu vor der Tür. Klar war ein Revanchefoul auf eben jenem niedrigen Niveau und verdient hat der Typ sich das auch. Er hat übergangslos eine Stelle in der Privatwirtschaft gekriegt, hat seine Umgangsformen offenbar geändert und wird trotzdem dank Buschfunk (ohne mein Zutun) in keinem Club aufgenommen. Den finanziellen Schaden habe ich leider immer noch. Ich denke wenn man jemandem ans Bein pinkelt darf man sich nicht wundern wenn die Person sich dagegen wehrt. Und nun sagt mir bitte ihr seid gute Christen und haltet die andere Backe hin sprich ihr lasst euch so was gefallen - sieht man ja ganz deutlich wie ihr bei weit geringeren Anlässen abgeht :cat:
@General G: Bezüglich der kaputten 40K Spieler möchte ich dich darauf hinweisen das ich mich derartig geäussert habe das einige Spieler ihr Ego und Genitaldefizite eben mit Ultraharten Listen kompensieren müssen. Des weiteren habe ich dies nicht als unumstössliches Faktum sondern als meine persönliche Erfahrung aus 24 Jahre Warhammer gekennzeichnet. Erschwerend hinzu kommt meine wiederholte Aussage das ich dies schade finde und mMn nicht unbedingt zum Spielspass beiträgt. Meine Fragen in dem genannten Thread hast du ebenfalls nicht beantwortet wohingegen ich dir nach wie vor Auskunft gebe und deine Interpretation meines Gesagten korrigiere. Ich denke das schulde ich dir schon aus Höfllichkeit. Wäre nett wenn du die gleiche Höflichkeit besitzt, ich bin sicher das geht.
@Bloodknight: Ich bin zwar kein Miniaturenfachgiesser aber das lotr Magazin (welches ? da gabs mehrere) kenne ich. Ich habe sowohl die Original Mithrils als auch lizensierte Nachgüsse und die GW Figuren. Eine Replik (
http://de.wikipedia.org/wiki/Replik) kann durchaus eine Kopie ein Nachguß oder eine Nachahmung sein. Was davon zutrifft ist letzten Endes dann irrelevant wenn du mir zustimmen kannst das es kein Original ist. Bezüglich des "Penners" wie du es nanntest sei dir gesagt, daß in der Position des Herren diese Art des Vorgehens als Vertrauensbruch seitens des Dienstherren gewertet wird. Wird dir auch mitgeteilt bei Einstellung. Zur weiteren Vorgeschichte siehe oben.
@polyphamos: Tja der eine hat die Geduld und das vergebende Wesen sich Betrug in dreistelliger Höhe gefallen zu lassen. Andere wiederum nicht. Aber wenn du nochmals liest habe ich geschrieben das es solche Leute gibt, nicht das ich sie kenne. Eine Entschuldigung für die Unterstellung werde ich wohl nicht bekommen aber: Geschenkt.
Nachvollziehbar finde ich derartige Handlungen, was nicht heissen soll das ich dies uneingeschränckt gutheisse. Wie oft lese ich im schlechte Geschäftspartnerthread das mehrere Anrufe auch bei Freunden des Gemeldeten nötig sind um wieder an Geld und Miniaturen zu kommen? Nach der Logik für die ich hier an die Wand gestellt werden soll dürften diese bösen Menschen die nur ihr Geld/Minis wieder haben wollen das auch nicht tun. Sie müssten nachdem sie dem pösen puben das Fingerchen mit Dududu gezeigt haben auf dem Schaden sitzenbleiben. Kanns nicht sein, oder? Warum eskalieren diese Leute derartig? Vielleicht weil derjenige welcher nicht ganz koscher gehandelt hat? Also mal Kirche im Dorf lassen. Und ansonsten: PN.
Um den Bogen zu schlagen: Wenn der Herr Oberarzt seine gute Kinderstube NICHT vergessen hätte, NICHT versucht hätte Unwahrheiten zu verbreiten und einfach "normal" geblieben wäre, warum hätte ich dann derartig vorgehen sollen. Ist nicht meine normale Tagesbeschäftigung. Man glaubt es kaum aber wenn man mit mir normal umgeht bin ich ein sehr entspannter Mensch. Daher ganz höflich und freundlich: BTT