eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Haufen Sprit zahlen, um ihn wegen paar Euro zum zahlen bitten?

Kommt drauf an wie überzeugend du "argumentierst", ich kenne Leute denen diese Zusatzkosten nichts ausmachen. Da geht es dann nur darum die "Message" zu kommunizieren.
Ohne gewalttätig zu werden gibt es teilweise noch ganz andere, effiziente Methoden wie ein Leitender Oberarzt vor drei jahren festgestellt hat :cat:

Sein Chef fand es nämlich wenig prickelnd das der Gute sich obwohl im ÖD sich auf seiner Xing Seite einen Wechsel gut vorstellen konnte. Dazu ein paar Auszüge der Kommunikation und die Frage ob diese Umgangsformen sein placet finden. Eine weitere Email mit letzterem an seinen TT Club mit derselben Frage...
Der Leitende Oberarzt hatte daraufhin ganz schnell eine andere Stelle und ist nicht mehr Mitglied des TT Clubs :cat:

Ich bin gemein, oder?

Kommt drauf an wie überzeugend du "argumentierst", ich kenne Leute denen diese Zusatzkosten nichts ausmachen. Da geht es dann nur darum die "Message" zu kommunizieren.
Ohne gewalttätig zu werden gibt es teilweise noch ganz andere, effiziente Methoden wie ein Leitender Oberarzt vor drei jahren festgestellt hat :cat:

Sein Chef fand es nämlich wenig prickelnd das der Gute sich obwohl im ÖD sich auf seiner Xing Seite einen Wechsel gut vorstellen konnte. Dazu ein paar Auszüge der Kommunikation und die Frage ob diese Umgangsformen sein placet finden. Eine weitere Email mit letzterem an seinen TT Club mit derselben Frage...
Der Leitende Oberarzt hatte daraufhin ganz schnell eine andere Stelle und ist nicht mehr Mitglied des TT Clubs :cat:

Ich bin gemein, oder?

Nur zum Verständnis: Du hast die berufliche Laufbahn eines Menschen gefährdet? :huh: Und das NUR, damit diese Person nicht mehr Mitglied in einem (?vermutlich deinem?) Tabletop-Club ist? :mellow: Gleichzeitig schimpft Du in einem anderen Thread hier auf der GW-Fanworld darüber, was für armseelige Menschen (manche) 40K-Spieler deiner Meinung nach doch sind? 😴 Ist das die Sachlage? 😱 Wenn JA, merkst Du was?!? :dry:

Gruß
General Grundmann

Ich bin gemein, oder?

Das klingt nicht gemein - das klingt erstmal nur kaputt. Vielleicht fehlt da jetzt auch eine entscheidende Information, aber im Moment scheint mir, du brauchst Hilfe.

Du hast wissentlich eine Replik (!) aus Blei (!) gekauft.

Dir ist schon klar, dass Replik nicht Recast/Nachguss bedeutet? Das Trollpüppi da ist eine Replik des Filmtrolls, so wie maßstabsgetreue Eisenbahnen Repliken der jeweiligen Züge sind. Ob der Händler eine Ahnung hatte, was das jetzt für ne Legierung war, steht auch in den Sternen*. In den "Zinnfiguren" ist auch nicht viel Zinn drin...

*es ist tatsächlich eine Figur aus einer Bleilegierung, die es mal als Sondermodell für Abonnenten der HdR-Sammlerfiguren von Eaglemoss gab. Die gab's mal in so nem Heft vor knapp 10 Jahren.
http://www.lotr-models.co.uk/index-issue1.html#

obwohl im ÖD sich auf seiner Xing Seite einen Wechsel gut vorstellen konnte.

Ja was für ein Penner, sucht der doch einfach nen besseren Job...

Ich bin gemein, oder?

Nicht der Ausdruck, den ich benutzt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gemein, oder?

Neben das, was die anderen gesagt haben, ist der Vergleich zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer UND dem "Betrug" oder was auch immer das für dich sein soll von 2€ einfach nicht vergleichbar. Wenn du Leute kennst, die sagen wir mal ein ganzen Tag verscwenden und 70€ Spritgeld, um jemanden persönlich die Meinung zu geigen wegen 2€, hast du echt merkwürdige Bekannt. Aber nach deinem KOmmentar scheinen die dann auch zu dir zu passen

Meine Meinung ist gemein, oder?

Lieber Herr General und lieber "aus dem Laden":

Zum einen, es ging um einen dreistelligen Geldbetrag, Rufschädigung und noch einiges mehr. Es wäre also mein Recht gewesen dagegen noch ganz anders vorzugehen. Ich habe es vorgezogen das "unter Kollegen" zu regeln. Früher sagte man dazu vor der Tür. Klar war ein Revanchefoul auf eben jenem niedrigen Niveau und verdient hat der Typ sich das auch. Er hat übergangslos eine Stelle in der Privatwirtschaft gekriegt, hat seine Umgangsformen offenbar geändert und wird trotzdem dank Buschfunk (ohne mein Zutun) in keinem Club aufgenommen. Den finanziellen Schaden habe ich leider immer noch. Ich denke wenn man jemandem ans Bein pinkelt darf man sich nicht wundern wenn die Person sich dagegen wehrt. Und nun sagt mir bitte ihr seid gute Christen und haltet die andere Backe hin sprich ihr lasst euch so was gefallen - sieht man ja ganz deutlich wie ihr bei weit geringeren Anlässen abgeht :cat:

@General G: Bezüglich der kaputten 40K Spieler möchte ich dich darauf hinweisen das ich mich derartig geäussert habe das einige Spieler ihr Ego und Genitaldefizite eben mit Ultraharten Listen kompensieren müssen. Des weiteren habe ich dies nicht als unumstössliches Faktum sondern als meine persönliche Erfahrung aus 24 Jahre Warhammer gekennzeichnet. Erschwerend hinzu kommt meine wiederholte Aussage das ich dies schade finde und mMn nicht unbedingt zum Spielspass beiträgt. Meine Fragen in dem genannten Thread hast du ebenfalls nicht beantwortet wohingegen ich dir nach wie vor Auskunft gebe und deine Interpretation meines Gesagten korrigiere. Ich denke das schulde ich dir schon aus Höfllichkeit. Wäre nett wenn du die gleiche Höflichkeit besitzt, ich bin sicher das geht.

@Bloodknight: Ich bin zwar kein Miniaturenfachgiesser aber das lotr Magazin (welches ? da gabs mehrere) kenne ich. Ich habe sowohl die Original Mithrils als auch lizensierte Nachgüsse und die GW Figuren. Eine Replik (http://de.wikipedia.org/wiki/Replik) kann durchaus eine Kopie ein Nachguß oder eine Nachahmung sein. Was davon zutrifft ist letzten Endes dann irrelevant wenn du mir zustimmen kannst das es kein Original ist. Bezüglich des "Penners" wie du es nanntest sei dir gesagt, daß in der Position des Herren diese Art des Vorgehens als Vertrauensbruch seitens des Dienstherren gewertet wird. Wird dir auch mitgeteilt bei Einstellung. Zur weiteren Vorgeschichte siehe oben.

@polyphamos: Tja der eine hat die Geduld und das vergebende Wesen sich Betrug in dreistelliger Höhe gefallen zu lassen. Andere wiederum nicht. Aber wenn du nochmals liest habe ich geschrieben das es solche Leute gibt, nicht das ich sie kenne. Eine Entschuldigung für die Unterstellung werde ich wohl nicht bekommen aber: Geschenkt.

Nachvollziehbar finde ich derartige Handlungen, was nicht heissen soll das ich dies uneingeschränckt gutheisse. Wie oft lese ich im schlechte Geschäftspartnerthread das mehrere Anrufe auch bei Freunden des Gemeldeten nötig sind um wieder an Geld und Miniaturen zu kommen? Nach der Logik für die ich hier an die Wand gestellt werden soll dürften diese bösen Menschen die nur ihr Geld/Minis wieder haben wollen das auch nicht tun. Sie müssten nachdem sie dem pösen puben das Fingerchen mit Dududu gezeigt haben auf dem Schaden sitzenbleiben. Kanns nicht sein, oder? Warum eskalieren diese Leute derartig? Vielleicht weil derjenige welcher nicht ganz koscher gehandelt hat? Also mal Kirche im Dorf lassen. Und ansonsten: PN.

Um den Bogen zu schlagen: Wenn der Herr Oberarzt seine gute Kinderstube NICHT vergessen hätte, NICHT versucht hätte Unwahrheiten zu verbreiten und einfach "normal" geblieben wäre, warum hätte ich dann derartig vorgehen sollen. Ist nicht meine normale Tagesbeschäftigung. Man glaubt es kaum aber wenn man mit mir normal umgeht bin ich ein sehr entspannter Mensch. Daher ganz höflich und freundlich: BTT

Zuletzt bearbeitet:
@coolguy

Ich hatte bei Deinen Post auch schon einen ordentlichen Rant auf den Fingern, aber dachte mir da gibts zu wenig Infos fürs Gesamtbild. Das Du Dich hier rechtfertigen/klarstellen musst verwundert nicht weil Du einfach zu wenig Infos gegeben hattest (und auch jetzt noch kann ich nicht wirklich nachvollziehen was da nun passiert ist). Also beim nächsten mal einfach ausführlicher 😉.

cya

@coolguy

Ich hatte bei Deinen Post auch schon einen ordentlichen Rant auf den Fingern, aber dachte mir da gibts zu wenig Infos fürs Gesamtbild. Das Du Dich hier rechtfertigen/klarstellen musst verwundert nicht weil Du einfach zu wenig Infos gegeben hattest (und auch jetzt noch kann ich nicht wirklich nachvollziehen was da nun passiert ist). Also beim nächsten mal einfach ausführlicher 😉.

cya

Ja, mea culpa den Schuh muss ich mir anziehen. Das Erschiessungskommando sollte aber vielleicht beim nächsten mal (nicht nur wenn es um mich geht) erst nach der Inquisition tätig werden. Gilt natürlich auch für mich. Trotzdem allen einen schönen Tag ob an der Platte, darunter oder auf der Arbeit.

Was davon zutrifft ist letzten Endes dann irrelevant wenn du mir zustimmen kannst das es kein Original ist.

Kann ich aber nicht, das ist ein lizensiertes Modell, die wurden von 2004-2011 verkauft 🙂. Der Verkäufer hat bloß den Werbespruch des Herstellers abgeschrieben (scale replicas cast in lead).
Die bieten im Moment DC-Helden an, Star Trek Zeug usw:
http://www.eaglemoss.com//default.aspx
http://www.eaglemoss.com/dc/index_uk_splash_bn.html

Die kommen offenbar ab Werk in schlechter Qualität, was man so in den Sammlerforen liest. Zerbrechlich und schlecht bemalt, da braucht's keinen Recaster mehr 😉.

Das interpretierst du dank deines Wissens. Ich dachte eher an die Original Mithrils bzw das Sammelmagazin als die Filme rauskamen. Daher meine Frage welches Magazin.

Nun kommen diese "Repliken" schon von Hause aus in schlechter Qualität. Dann könnte man doch sagen die Figur war von vorneherein Schrott. Was natürlich die Frage aufwirft WIE der VK seinen Artikel beworben hat. Da kann durchaus der Eindruck einer Vollfigur kommuniziert sein bzw. eine Qualität suggeriert werden (liebevoll bemalt) die nach deiner Aussage nicht gegeben ist.

Egal wie, die Figur ist und bleibt natürlich Mist und eine schlechte Verpackung verschlimmert dies noch. Insofern revidiere ich hier meine Aussage in Teilen: Der Mensch hat Schrott gekauft und ging vom Gegenteil aus. Da wusste Bloodknight mehr als ich. Und selbst wenn nicht wäre dem VK zumindestens eine Mitschuld anzulasten das hier wohl eine Transaktion schief ging.

@polyphamos: Tja der eine hat die Geduld und das vergebende Wesen sich Betrug in dreistelliger Höhe gefallen zu lassen. Andere wiederum nicht. Aber wenn du nochmals liest habe ich geschrieben das es solche Leute gibt, nicht das ich sie kenne. Eine Entschuldigung für die Unterstellung werde ich wohl nicht bekommen aber: Geschenkt.

Es geht um 2 Euro, nicht um ein dreistelligen Betrag oder bin ich blind? WO auch immer du eine Unterstellung siehst (es gibt bei meinen Post keine), lese ich richtig
Denn:
Kommt drauf an wie überzeugend du "argumentierst", ich kenne Leute denen diese Zusatzkosten nichts ausmachen
Nun unterstelle ich dir, dass du das schon vergessen hattest... und mir befehlen willst, nochmals zu lesen 🙂

Es geht um 2 Euro, nicht um ein dreistelligen Betrag oder bin ich blind? WO auch immer du eine Unterstellung siehst (es gibt bei meinen Post keine), lese ich richtig
Denn:

Nun unterstelle ich dir, dass du das schon vergessen hattest... und mir befehlen willst, nochmals zu lesen 🙂

Nein es ging um einen dreistelligen Betrag. Ergo: Termin beim Augenarzt (Sorry, aber bei DER Vorlage...) Siehe:

Lieber Herr General und lieber "aus dem Laden":

Zum einen, es ging um einen dreistelligen Geldbetrag, Rufschädigung und noch einiges mehr.

Anscheinen hast du nur sehr kurzfristig gedacht, einen Post vorher sagte ich ganz eindeutig:

Bezüglich des Rechtsweges hast du natürlich recht aber ob es sich lohnt solche Typen davonkommen zu lassen? Sagen wirs mal anders rum, es gibt mittlerweile Leute die das mit Inkasso oder auf ganz altmodische Weise lösen....

Daraufhin hast DU die Anfahrt an den Ort des Geschehens ins Spiel gebracht. Woraufhin ich gesagt habe das dies auf deine Argumentation ankommt und ich Leute kenne denen Zusatzkosten nichts ausmachen. Wenn man schon zig Euro verloren hatt macht das bisserl auch nicht mehr viel aus. Wir könnten uns jetzt noch über die Zahlungsmoral in Deutschland und die reellen Möglichkeiten Schulden einzutreiben unterhalten, Glaub mir das macht dank Pfändungsfreigrenze und der Rechtsprechung sehr viel Spaß. Da kann man Leute verstehen die sich dies nicht geben und dann zu Inkassobüro und anderem greifen. Verstehen heisst aber nicht befürworten oder gar dies zur normalen Vorgehensweise anzusehen.

Das war dann wohl für dich die Initialzündung zu behaupten mein Bekanntschaftskreis ist dem Reisen durch die Republik zwecks physischer Auseinandersetzung zugeneigt. Es gibt da durchaus einige Leute die ich kenne (mehr oder weniger gut) denen ich gewisse Tendezen Dinge etwas "direkter" zu regeln zutraue. OB dies allerdings zutrifft habe ich damit nicht zum Ausdruck bringen wollen. Ich weiß es nämlich nicht mit Sicherheit.

Das mit dem Befehl siehst du fast richtig. Es handelt sich hier um eine Aufforderung, die allerdings bei dir nicht in dem Sinne gefruchtet hat wie gewünscht. Du hast es leider dabei belassen nur die Hälfte meines Gesagten zu Wiederholen und für dich genehme Schlüsse zu ziehen. Meine weitere Ausführung zu diesem Thema hast du ebenfalls ignoriert. Damit ist dies für mich erledigt und weitere Kommentare meinerseits erfolgen ausschließlich on topic.

Zuletzt bearbeitet:
Alle wollen nur dein bestes... und das ist dein Geld :cat:

Wurde das wirklich von FW mal verkauft? Sieht mir irgendwie nicht nach Forgeworld aus.
http://www.ebay.de/itm/RAR-FORGEWORLD-Cobra-Super-Heavy-Tank-Type-I-der-Eldar-/331098858241
Doch, dieses mal scheint hier wirklich der angebotene Artikel mit der angegebenen Herkunft übereinzustimmen;

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kobra_(Eldar)

[Nachtrag]
Verlinkung funktioniert nicht, die letzte Ziffer ("Klammer zu") wird irgendwie nicht als zum-Link-zugehörig markiert.
Die ganze Textzeile markieren und in einem zweiten Fenster einfügen, dann wird man zur "Kobra" weitergelietet.
[/Nachtrag]

Zuletzt bearbeitet: