eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Sammelwut, der hat die wohl blind bei Ebay und Co. zusammen gekauft. Gut, mache ich auch gerne, aber ich achte penibel darauf, dass ich nur soviel kaufe, wie ich auch tatsächlich spielen kann. Klar, vielleicht mal einen 4. Predator oder hier und da etwas zuviel... aber DIESE Mengen sind schon ECHT krass. ^^ Ich mein... 250 Krisis!? HALLO???? ^^

Und alles unbemalt...

Das unterscheidet den "Sammler von Miniaturen" und den "ANsammler von Plastik/Zinn".

Wie heißt es so schön: Innen Laden gehen und kaufen kann jeder...oder halt ebay...^^ Und da es ja jetzt fast alles "billig" in Plastik gibt, hat die Zahl der Ansammler stark zugenommen.

@Riven

Ich komme zwar nicht ganz auf deine Masse ("Nur" 1 Regal + 6 Vitrinen voll Minis...letzte Zählung vor ~3/4 Jahr ergab eine Zahl um die 4000...müsste mal wieder zählen, wenn ich mehr Zeit habe), aber ich kann mit stolzer Sammlerbrust sagen, dass es sich dabei um zu 80-90% gut bemalte Figuren aus dem Bereich Fantasy/Historisch handelt, darunter viele Sammlermodelle aus vergangenen Jahren.

Trotz allem: Feine Ansammlung...jetzt musst du nur noch fleissig den Pinsel schwingen...😉

Am besten finde ich die, die ihre ganzen Figuren in Kisten im Keller lagern...😀

Den meisten Spaß hab ich sowieso beim Zusammenbauen 😉

Und das ist die Hauptsache. Das Hobby soll Spaß machen...egal in welcher Auslegung man es betreibt.

In unserem historischen Spielerkreis ist es beispielsweise so, dass es nicht in Frage kommt, mit unbemalten Figuren zu spielen. Da steht nicht eine unbemalte Figur auf dem Feld. Und wenn wir bei unseren napoleonischen Schlachten bis zu 400 und mehr Modelle auf dem Tisch haben, sieht das schon ganz gut aus (gerade im 28mm Maßstab). Wenn ich dann so manchmal auf Clubtreffen so in die GW- und WM/H Fraktion schaue, mit ihren silbernen- und grauen oder gerade mal grundierten oder teilbemalten Armeen...na ja...sieht halt nicht so toll aus...^^

Ich hatte auch viele unbemalte Sachen, die ich größtenteils über die letzten 3-4 Jahre nach und nach abgestoßen habe. Und ich habe immer noch hunderte Figuren zum abgeben. Es hat mir einfach nicht gefallen, das ganze unbemalte Zeug zu horten und es war immer demotivierend, wenn man was angemalt hat und dann noch kistenweise unbemalte Sachen in Schränken und Regalen rumdümpelt. Momentan habe ich nur noch davon unbemalte Sachen, wo ich weiß, dass man an die Modelle nicht oder nur noch sehr schwer rankommt (limitierte Modelle, alte Sammlermodelle, die über 20 Jahre alt sind usw.) oder aber Modelle, die mir einfach von der Optik her sehr gut gefallen. Die werden dann im Laufe der Zeit nach und nach natürlich noch angemalt.

Da gibt es einen netten Spruch eines Briten zu:

Es gibt drei Phasen im Leben eines Tabletoppers, 1. man hat Zeit aber wenig Geld (Schule/Uni), 2. man hat Geld aber wenig Zeit (Beruf), 3. man hat Zeit und wenig Geld (Rente).

Er lebte das auch so aus, in Phase 2 wird eben gekauft, solange man kann und will, gemalt wird dann später. 😀